[LS13] GIANTS @ Grimme

User avatar
MadMax
GIANTS Software | Vehicle Integration
Posts: 4943
Joined: Sat Jan 12, 2008 2:53 am
Location: Kronach/Erlangen
Contact:

[LS13] GIANTS @ Grimme

Post by MadMax » Thu Aug 23, 2012 7:00 pm

Hi,

im Bild Sounddesigner Tobias Reuber von GIANTS beim Grimme Maxtron während seiner Arbeit, die bestmöglichen Sounds im LS13 zu verwirklichen:


Image
Gruß Max...

elmike
Posts: 2284
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: [LS13] GIANTS @ Grimme

Post by elmike » Thu Aug 23, 2012 7:10 pm

Hallo,

man sieht immer erst wenn ein Mensch daneben steht, wie riesig diese Maschinen doch sind!

Und noch schöner wäre es, wenn er noch eine Aufnahme in de rKabine gemacht hätte =)

elmike

User avatar
Meckel34
Posts: 1859
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: [LS13] GIANTS @ Grimme

Post by Meckel34 » Thu Aug 23, 2012 7:13 pm

Hat er ja vll. auch...
Aber es stimmt schon - so sieht man erst, was das für ein riesiges Gerät ist.
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS

User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11982
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: [LS13] GIANTS @ Grimme

Post by bassaddict » Thu Aug 23, 2012 7:31 pm

Geil *thumbsup* Original Sounds zu den Maschinen ist einfach super.

User avatar
shadowboy90
Posts: 165
Joined: Mon May 24, 2010 4:24 pm
Location: Ansbach

Re: [LS13] GIANTS @ Grimme

Post by shadowboy90 » Thu Aug 23, 2012 7:38 pm

elmike wrote:Hallo,

man sieht immer erst wenn ein Mensch daneben steht, wie riesig diese Maschinen doch sind!

Und noch schöner wäre es, wenn er noch eine Aufnahme in de rKabine gemacht hätte =)

elmike
Und woher weißt du, ob er es nicht doch gemacht hat?
LS09 - LS09 Gold Addon
LS11 - PF1 - DLC 1,2,3 - LS 11 AddOn Klassiker der Landwirtschaft
LS13 Collector´s Edition - Ursus AddOn - Marshall DLC - Titanium AddOn - Linder DLC
LS15 PS4 - JCB - Gold Add on
LS17 PS4 Premium

Mobil LS 12, LS14
DC
SRS - DLC 1

XXLFarmer
Posts: 565
Joined: Sun Jun 17, 2012 8:14 pm
Location: Oberpfalz (Bayern)

Re: [LS13] GIANTS @ Grimme

Post by XXLFarmer » Thu Aug 23, 2012 7:38 pm

bassaddict wrote:Original Sounds zu den Maschinen ist einfach super.
Im LS11 hatten die Standart Maschinen/Traktoren auch Original Sounds?!

User avatar
FarmerJOE
Posts: 1088
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: [LS13] GIANTS @ Grimme

Post by FarmerJOE » Thu Aug 23, 2012 7:41 pm

Habt ihr bei Deutz in Lauingen auch die Sounds der maschinen aufgenommen? Das ist bei mir um die ecke
Hoffe auch das es neue mähdrescher sounds gibt

rocco
Posts: 9
Joined: Sat Aug 04, 2012 9:40 pm

Re: [LS13] GIANTS @ Grimme

Post by rocco » Thu Aug 23, 2012 8:04 pm

Giants, einfach Klasse wie es so gemacht wird für LS2013. Ich denke Tobias hat eine super Arbeit geleistet mit dem "Klassiker" add-on, zum Beispiel den Schlüter hat super realen Sounds und es macht riesen Spaß damit zu fahren!

User avatar
Trax
Posts: 4999
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS13] GIANTS @ Grimme

Post by Trax » Thu Aug 23, 2012 8:11 pm

Stimmt schon, Tobi ist so einer, der dem Spiel echt ne menge Leben einhaucht. *thumbsup*

Mach weiter so. :wink3:

MfG Michi
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch

Sevorane
Former GIANTS employee
Posts: 80
Joined: Sun May 04, 2008 4:08 am

Re: [LS13] GIANTS @ Grimme

Post by Sevorane » Thu Aug 23, 2012 8:57 pm

Besten Dank für die freundlichen Worte.

Nahezu alle Fahrzeuge , seit LS 09 haben die Motorgeräusche des originalen Fahrzeuges. Ihr müsst aber verstehen, dass die Sounds generell sehr sparsam sein müssen, einerseits hinsichtlich der Grösse, andererseits in Lautstärke, Länge und na, wie soll ich sagen der Schärfe.

Die Sounds sollen möglichst vielen Leuten gefallen, nicht zu aufdringlich sein, nicht störend während der Feldarbeit, trotzdem aber irgendwo individuell.

Ein altes fränkischafrikanisches sprichwort sagt: "Masservarrda la kumba, maska la bana " was bedeutet " Es muss satt machen, nicht die Zunge verbrennen"

Für LS13 planen wir aber ein bischen über den Schatten zu springen und etwas mehr Schärfe reinzubringen. Erwartet aber nicht zuviel, für die brachialen Sounds sind weiterhin die Modder da.

Weiterhin ne geile Zeit im bestgeführten Forum der Welt;-)

User avatar
tobsel88
Posts: 426
Joined: Fri Aug 08, 2008 4:25 pm

Re: [LS13] GIANTS @ Grimme

Post by tobsel88 » Thu Aug 23, 2012 9:01 pm

Gibts nicht ne möglichkeit die Sounds den Hardwareprofilen anzupassen oder an was liegt das ^^

User avatar
McLoud
Posts: 82
Joined: Tue Jun 09, 2009 4:25 pm
Location: Kalletal

Re: [LS13] GIANTS @ Grimme

Post by McLoud » Thu Aug 23, 2012 9:03 pm

Wenn ihr den Sound so hn bekommt wie ihr den beim Lex770 gemacht habt wäre das schon klasse.
Da hattest du doch auch deine Finger im Spiel wenn ich nicht irre ;-)

User avatar
Trax
Posts: 4999
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS13] GIANTS @ Grimme

Post by Trax » Thu Aug 23, 2012 9:07 pm

Was aber abgeändert werden sollte, das man die Mähdrescher weiter hört als nur 20m und dann isser stumm. Finde die sollten min. 50m-60m weit zu hören sein. *thumbsup*

MfG Michi
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch

Cornman©
Posts: 220
Joined: Tue Jul 14, 2009 8:28 pm

Re: [LS13] GIANTS @ Grimme

Post by Cornman© » Thu Aug 23, 2012 9:14 pm

Wie siehts eigentlich aus? Ihr habt gesagt, dass die Sounds im LS13 anders als im LS11 sind. Also neue einzigartige Maschinensounds.

Sevorane
Former GIANTS employee
Posts: 80
Joined: Sun May 04, 2008 4:08 am

Re: [LS13] GIANTS @ Grimme

Post by Sevorane » Thu Aug 23, 2012 9:15 pm

>Tobi, wir müssen halt jedes kilobyte dreimal umdrehen, weil die sounds auch auf CD-ROM , Playstion, iphone und Co zu finden sind und dort platz brauchen Und zweitens die Sounds müssen eher dezent sein, schon original und individuell, aber trotzdem dezent. Unsere Spieler sitzen auf der ganzen Welt, da kann man kein Dröhnen reinpacken das es kracht . Die armen Japaner, allein schon.^^

>McLoud, klasser Name übrigens, passt zum Thema irgendwie^^, beim Lexion brauchte ich nur ganz wenig Rücksicht auf Verluste nhemen, hatte freie Hand. Das ist natürlich was anderes. Aber im Originalspiel funzt das nicht, da muss man den Geschmack, von ähhh, aktuell 2Millionen Menschen treffen, und glaub mir, da wird man eher ein wenig vorsichtig^^.

Aber wir können gerne mal , sobald ich Zeit habe ein Topic eröffnen und mal fachsimpeln.

Lg und danke für Euer freundliches Feedback.

Tobi

Post Reply