[LS13] GIANTS @ Grimme

User avatar
Xx_DILIOS_xX
Posts: 269
Joined: Fri May 07, 2010 1:31 pm
Location: Nürnberg

Re: [LS13] GIANTS @ Grimme

Post by Xx_DILIOS_xX »

Hey Tobi erst mal spitzen arbeit die du bei den sounds machst! wie schon einige gesagt haben vor allem beim klassiker addon das lässt für ls13 schon auf was geiles hoffen! Aber da hab ich direkt auch mal eine frage. Ich finde es schade das man beim entfernen oder annähern an einen sound es immer ziehmlich hart aufgehört/angefagen wird also es fehlt da immer nochmal ne stufe die den sound etwas leiser macht. zumindest empfand ich das bei ls11 so. wurde denn in der hinsicht was geändert/verbessert?
Es gibt hier immer mehr Wiederkäuer.
User avatar
McLoud
Posts: 88
Joined: Tue Jun 09, 2009 4:25 pm
Location: Kalletal

Re: [LS13] GIANTS @ Grimme

Post by McLoud »

Sevorane wrote:
Aber wir können gerne mal , sobald ich Zeit habe ein Topic eröffnen und mal fachsimpeln.

Lg und danke für Euer freundliches Feedback.

Tobi
Das können wir gern mal machen.
Da ich selbst nen kleines Projektstudio besitze weiß ich wohl wie man was richtig schrauben muss das es klingt ;-)
User avatar
SechzgerHiase
Posts: 528
Joined: Mon Aug 02, 2010 5:43 pm
Location: Bayern, Erding
Contact:

Re: [LS13] GIANTS @ Grimme

Post by SechzgerHiase »

Hallo,

Ich finde es Spitze, dass ihr euch da wieder so viel Mühe macht, unsere Ohren zu bezirzen^^
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass die Maschinensounds etwas weiter zu hören sein könnten.
In echt hört man nen BigX 1000 ja auch mehrere Kilometerweit, und das gegen den Wind :D . Klar, das ist im LS nicht realisierbar, wäre auch viel zu Ressourcenfressend, denke ich. Aber ein bissl weiter wie im 11er könnte es dann schon sein.

Das mit dem "Sound-für-Jedermann" finde ich auch richtig gewählt. Klar ist es ab und zu mal schön, nen wirklich knackigen Dampfhammer zu hören, aber nach ner Weile kanns auch nerven.

mfG Hias

P.S.: Wann können wir auf ein Dolby Sorround Klangerlebnis ala Battlefield 3 hoffen? :D
Reallife Vlogs aus der Land- & Forstwirtschaft:

https://www.youtube.com/c/WoidHias
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: [LS13] GIANTS @ Grimme

Post by FarmerJOE »

Das stimmt allerdings. Wäre schön wenn man die "großen" maschinen etwas weiter entfernt auch noch hören würde als im LS11.
Mal schauen wie es im 13er wird
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1788
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: [LS13] GIANTS @ Grimme

Post by Stegei »

Das Problem mit dem abrupten einsetzen des 3D Sounds wurde behoben.

Wie Tobi schon gesagt hat, können wir den Sound nicht zu stark machen, weil wenn das nach 10 Minuten auf die Eier geht und alle den Sound abschalten, bringt es auch nicht viel. Deshalb lieber etwas dezenter, dafür immer da zur Verbesserung der Atmosphäre. Den 3D Sound werden wir aber evtl. noch etwas weiter hörbar machen.
Dieser ist jetzt übrigens auch an die Fahrgeschwindigkeit angepasst.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS13] GIANTS @ Grimme

Post by Trax »

Stegei wrote:Das Problem mit dem abrupten einsetzen des 3D Sounds wurde behoben.

Wie Tobi schon gesagt hat, können wir den Sound nicht zu stark machen, weil wenn das nach 10 Minuten auf die Eier geht und alle den Sound abschalten, bringt es auch nicht viel. Deshalb lieber etwas dezenter, dafür immer da zur Verbesserung der Atmosphäre. Den 3D Sound werden wir aber evtl. noch etwas weiter hörbar machen.
Dieser ist jetzt übrigens auch an die Fahrgeschwindigkeit angepasst.
Geile Sache. *thumbsup*

Da sag mal einer, Giants gibt keine Infos mehr, solche Infos sind mir die liebsten. :biggrin2:

MfG MIchi
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Xx_DILIOS_xX
Posts: 269
Joined: Fri May 07, 2010 1:31 pm
Location: Nürnberg

Re: [LS13] GIANTS @ Grimme

Post by Xx_DILIOS_xX »

Gibts denn auch einen unterschied zwischen außerhalb des Fahrzeugs und im innenraum?
Es gibt hier immer mehr Wiederkäuer.
Xerion50005
Posts: 150
Joined: Sat Jan 30, 2010 9:33 am
Location: Harsewinkel

Re: [LS13] GIANTS @ Grimme

Post by Xerion50005 »

Xx_DILIOS_xX wrote:Gibts denn auch einen unterschied zwischen außerhalb des Fahrzeugs und im innenraum?
Klar gibt es da einen !
Es ist bzw. sollte in der Kabine ruhiger sein.

Gruß Björn
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS13] GIANTS @ Grimme

Post by Trax »

Er meint im Spiel. ;)

MfG Michi
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
masterlinus
Posts: 713
Joined: Wed Apr 01, 2009 3:39 pm

Re: [LS13] GIANTS @ Grimme

Post by masterlinus »

Absolut Genial. Danke an Tobi schon mal.
Und gleich eine frage :D Kannst Du für Modder deine Aufnahmen freigeben ? Oder ein Soundpack fertig machen das die leute die den Platz und spass am geknatter haben mit unverfälschten Sounds zocken können ?
Und ich weiss ganz genau was Du meinst ^^ Manche Mods sind im Sound brachial an der schmerzgrenze ^^
Wer Rechtschreibfehler findet und kopiert wird mit Dummheit fürs ganze Leben bestraft.
Ich trage so lange schwarz bis ich etwas dunkleres gefunden habe
Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück!
Image
Sevorane
Former GIANTS employee
Posts: 80
Joined: Sun May 04, 2008 4:08 am

Re: [LS13] GIANTS @ Grimme

Post by Sevorane »

Die Sounds im fertigen Spiel sind prinzipiell für alle (non-kommerziellen) LS Modder zum nutzen freigegeben. Ich werde aber gerne mal schauen, ob ich später nicht mal ein paar alternativsounds reinsetze.
User avatar
masterlinus
Posts: 713
Joined: Wed Apr 01, 2009 3:39 pm

Re: [LS13] GIANTS @ Grimme

Post by masterlinus »

Sevorane wrote:Die Sounds im fertigen Spiel sind prinzipiell für alle (non-kommerziellen) LS Modder zum nutzen freigegeben. Ich werde aber gerne mal schauen, ob ich später nicht mal ein paar alternativsounds reinsetze.
Das nenn ich doch mal nen Top Service, hast gerade 2 Versionen vom LS13 verkauft mit dieser aussage :D
Wer Rechtschreibfehler findet und kopiert wird mit Dummheit fürs ganze Leben bestraft.
Ich trage so lange schwarz bis ich etwas dunkleres gefunden habe
Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück!
Image
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: [LS13] GIANTS @ Grimme

Post by Meckel34 »

Ja, das wäre extrem super! Kann mich masterlinus nur anschließen...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: [LS13] GIANTS @ Grimme

Post by Barney G. »

Ich bin zwar auf dem Land großgeworden, und lebe da immer noch, nichts zieht mich in die Stadt.
Aber ich bin immer wieder beeindruckt, vor solchen Maschinen zu stehen.

Nur selbst fahren darf ich sie nicht... :frown:

Ich bin auch immer wieder erstaunt was der Lohnunternehmer bei uns auffährt, um die Bauern zu unterstützen. *thumbsup*
Echt schade, das ich da nie anfangen konnte.
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
Max2801
Posts: 569
Joined: Sun Jun 17, 2012 8:14 pm
Location: Bayern

Re: [LS13] GIANTS @ Grimme

Post by Max2801 »

Barney G. wrote:Aber ich bin immer wieder beeindruckt, vor solchen Maschinen zu stehen.

Nur selbst fahren darf ich sie nicht... :frown:

Dafür ist LS ja da :mrgreen: ! Das man auch z.B. mit 8 Jahren mal den Krone BigX 1000 fahren darf oder einen Grimme Maxtron... :chinese:

Also Giants: Macht weiter so! Das was ihr auf die Beine stellt ist immer super! *thumbsup*
Post Reply