Page 1 of 3

[LS13] GIANTS @ Grimme

Posted: Thu Aug 23, 2012 7:00 pm
by MadMax
Hi,

im Bild Sounddesigner Tobias Reuber von GIANTS beim Grimme Maxtron während seiner Arbeit, die bestmöglichen Sounds im LS13 zu verwirklichen:


Image

Re: [LS13] GIANTS @ Grimme

Posted: Thu Aug 23, 2012 7:10 pm
by elmike
Hallo,

man sieht immer erst wenn ein Mensch daneben steht, wie riesig diese Maschinen doch sind!

Und noch schöner wäre es, wenn er noch eine Aufnahme in de rKabine gemacht hätte =)

elmike

Re: [LS13] GIANTS @ Grimme

Posted: Thu Aug 23, 2012 7:13 pm
by Meckel34
Hat er ja vll. auch...
Aber es stimmt schon - so sieht man erst, was das für ein riesiges Gerät ist.

Re: [LS13] GIANTS @ Grimme

Posted: Thu Aug 23, 2012 7:31 pm
by bassaddict
Geil *thumbsup* Original Sounds zu den Maschinen ist einfach super.

Re: [LS13] GIANTS @ Grimme

Posted: Thu Aug 23, 2012 7:38 pm
by shadowboy90
elmike wrote:Hallo,

man sieht immer erst wenn ein Mensch daneben steht, wie riesig diese Maschinen doch sind!

Und noch schöner wäre es, wenn er noch eine Aufnahme in de rKabine gemacht hätte =)

elmike
Und woher weißt du, ob er es nicht doch gemacht hat?

Re: [LS13] GIANTS @ Grimme

Posted: Thu Aug 23, 2012 7:38 pm
by Max2801
bassaddict wrote:Original Sounds zu den Maschinen ist einfach super.
Im LS11 hatten die Standart Maschinen/Traktoren auch Original Sounds?!

Re: [LS13] GIANTS @ Grimme

Posted: Thu Aug 23, 2012 7:41 pm
by FarmerJOE
Habt ihr bei Deutz in Lauingen auch die Sounds der maschinen aufgenommen? Das ist bei mir um die ecke
Hoffe auch das es neue mähdrescher sounds gibt

Re: [LS13] GIANTS @ Grimme

Posted: Thu Aug 23, 2012 8:04 pm
by rocco
Giants, einfach Klasse wie es so gemacht wird für LS2013. Ich denke Tobias hat eine super Arbeit geleistet mit dem "Klassiker" add-on, zum Beispiel den Schlüter hat super realen Sounds und es macht riesen Spaß damit zu fahren!

Re: [LS13] GIANTS @ Grimme

Posted: Thu Aug 23, 2012 8:11 pm
by Trax
Stimmt schon, Tobi ist so einer, der dem Spiel echt ne menge Leben einhaucht. *thumbsup*

Mach weiter so. :wink3:

MfG Michi

Re: [LS13] GIANTS @ Grimme

Posted: Thu Aug 23, 2012 8:57 pm
by Sevorane
Besten Dank für die freundlichen Worte.

Nahezu alle Fahrzeuge , seit LS 09 haben die Motorgeräusche des originalen Fahrzeuges. Ihr müsst aber verstehen, dass die Sounds generell sehr sparsam sein müssen, einerseits hinsichtlich der Grösse, andererseits in Lautstärke, Länge und na, wie soll ich sagen der Schärfe.

Die Sounds sollen möglichst vielen Leuten gefallen, nicht zu aufdringlich sein, nicht störend während der Feldarbeit, trotzdem aber irgendwo individuell.

Ein altes fränkischafrikanisches sprichwort sagt: "Masservarrda la kumba, maska la bana " was bedeutet " Es muss satt machen, nicht die Zunge verbrennen"

Für LS13 planen wir aber ein bischen über den Schatten zu springen und etwas mehr Schärfe reinzubringen. Erwartet aber nicht zuviel, für die brachialen Sounds sind weiterhin die Modder da.

Weiterhin ne geile Zeit im bestgeführten Forum der Welt;-)

Re: [LS13] GIANTS @ Grimme

Posted: Thu Aug 23, 2012 9:01 pm
by tobsel88
Gibts nicht ne möglichkeit die Sounds den Hardwareprofilen anzupassen oder an was liegt das ^^

Re: [LS13] GIANTS @ Grimme

Posted: Thu Aug 23, 2012 9:03 pm
by McLoud
Wenn ihr den Sound so hn bekommt wie ihr den beim Lex770 gemacht habt wäre das schon klasse.
Da hattest du doch auch deine Finger im Spiel wenn ich nicht irre ;-)

Re: [LS13] GIANTS @ Grimme

Posted: Thu Aug 23, 2012 9:07 pm
by Trax
Was aber abgeändert werden sollte, das man die Mähdrescher weiter hört als nur 20m und dann isser stumm. Finde die sollten min. 50m-60m weit zu hören sein. *thumbsup*

MfG Michi

Re: [LS13] GIANTS @ Grimme

Posted: Thu Aug 23, 2012 9:14 pm
by Cornman©
Wie siehts eigentlich aus? Ihr habt gesagt, dass die Sounds im LS13 anders als im LS11 sind. Also neue einzigartige Maschinensounds.

Re: [LS13] GIANTS @ Grimme

Posted: Thu Aug 23, 2012 9:15 pm
by Sevorane
>Tobi, wir müssen halt jedes kilobyte dreimal umdrehen, weil die sounds auch auf CD-ROM , Playstion, iphone und Co zu finden sind und dort platz brauchen Und zweitens die Sounds müssen eher dezent sein, schon original und individuell, aber trotzdem dezent. Unsere Spieler sitzen auf der ganzen Welt, da kann man kein Dröhnen reinpacken das es kracht . Die armen Japaner, allein schon.^^

>McLoud, klasser Name übrigens, passt zum Thema irgendwie^^, beim Lexion brauchte ich nur ganz wenig Rücksicht auf Verluste nhemen, hatte freie Hand. Das ist natürlich was anderes. Aber im Originalspiel funzt das nicht, da muss man den Geschmack, von ähhh, aktuell 2Millionen Menschen treffen, und glaub mir, da wird man eher ein wenig vorsichtig^^.

Aber wir können gerne mal , sobald ich Zeit habe ein Topic eröffnen und mal fachsimpeln.

Lg und danke für Euer freundliches Feedback.

Tobi