New's zum LS13 per Steam

Korok
Posts: 9
Joined: Thu Oct 04, 2012 8:37 am

Re: New's zum LS13 per Steam

Post by Korok »

Hallo Community

Ich bin erst vor wenigen Monaten zum LS gestoßen und hab mir dann doch noch vor Release des LS13 die LS11 Platin geholt.
LS ist wirklich mal etwas anderes und ich freue mich sehr auf den 25.10.

Jetzt da es auch eine Version für Steam gleich zum Start gibt, überlege ich meine Bestellung bei Amazon zu stornieren da ich es vorziehe ohne CD im Laufwerk spielen zu können.
Jetzt hab ich zur Steam Version aber einige Fragen die mir vielleicht Besitzer der LS11 Steam Version oder einer der Entwicker falls er hier mitließt beantworten kann.

Ist das Spielen im Multiplayer zwischen Steam und Retailversion uneingeschrenkt möglich?
Gibt es einschränkungen beim verwenden von Mods ?
Wird es auch bei der Steam Version eine Möglichkeit geben das LS11 Classic Addon zu verwenden? (Ich frage weil es über Steam zwar Das Classic Addon gibt, aber es gibt z.B keine Platin version, also nicht die gesamte Produkt Palette)
Wie stark verzögert kamen die Addons beim LS11 auf Steam raus.


Ich weiß das die Fragen teils schwer oder nur von den Entwicklern beantwortet werden können, aber falls ich Antworten bekomme bin ich froh wenn nicht auch ok.
Etwas blöd finde ich das man auf Steam laut Timer erst am 25.10 um 20.00UHR starten kann .....
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1787
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: New's zum LS13 per Steam

Post by Stegei »

Steam, Retailversionen und alle anderen Downloadversionen sind im Multiplayer vollständig kompatibel. Ebenso funktionieren die Mods bei allen Versionen genau gleich.
Sämtliche DLCs funktionieren auch mit der Steamversion, wenn diese irgnedwo anders gekauft wurden, z.B. direkt bei uns auf landwirtschafts-simulator.de.
Die DLCs wurden jeweils relativ zeitnah auch bei Steam veröffentlicht. Mit dem LS13 ist allerdings die Zusammenarbeit mit Steam weiter verbessert worden, wodurch die Updates und DLCs vermutlich noch zeitnaher verfügbar sein werden, wobei ich hier natürlich nichts versprechen kann. Wir sind aber auf jeden Fall darum bemüht für alle Spieler den bestmöglichen Service zu bieten.

Falls du lieber auf Steam verzichten willst, aber trotzdem keine CD im Laufwerk haben willst, kann ich auch empfehlen das Spiel auf landwirtschafts-simulator.de als Downloadversion zu kaufen (nicht auf den Amazon Link klicken).
User avatar
Thorne
Posts: 613
Joined: Fri Sep 04, 2009 1:59 pm

Re: New's zum LS13 per Steam

Post by Thorne »

kann man die DLCs per Steam kaufen, und dann in der Retailversion benutzen?
Tut das not?
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1787
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: New's zum LS13 per Steam

Post by Stegei »

Nein, die DLCs bei Steam kann man allerdings auch nur dann kaufen wenn man bei Steam das Spiel besitzt.
troz
Posts: 17
Joined: Wed Sep 12, 2012 7:50 am

Re: New's zum LS13 per Steam

Post by troz »

Then i can't get DLC if i buy the Collector Edition?
User avatar
JohnD.
Posts: 43
Joined: Wed Mar 17, 2010 5:10 pm

Re: New's zum LS13 per Steam

Post by JohnD. »

You can get the coming DLCs on the Homepage:
http://landwirtschafts-simulator.de/dlc.php?lang=en
falls ichs vergessen habe:
MfG JohnD. ;)

LS 2013 *freu!* :)
Korok
Posts: 9
Joined: Thu Oct 04, 2012 8:37 am

Re: New's zum LS13 per Steam

Post by Korok »

You can buy the DLCs from the Official Homepage when they get released.
The DLCs on Steam are only available for the Steam Version of this Game.
So dont worry


On Steam as was sad you can use the DLCs that are offered on Steam or the ones you can buy on the Homepage
The retail version (Includes Collecter ED) and the downloadversion from the Official Homepage can use the DLCs that are offered from the Official Homepage
troz
Posts: 17
Joined: Wed Sep 12, 2012 7:50 am

Re: New's zum LS13 per Steam

Post by troz »

Okay. Thank you very much for your time and answer :)
DerSniper
Posts: 49
Joined: Sat Sep 29, 2012 7:39 pm

Re: New's zum LS13 per Steam

Post by DerSniper »

@ Stegei

Ich hätte da auch nocheinmal eine Frage, bzgl. der Steamversion und des Addon 2.
Also Vorweg ich habe LS2011, alle drei DLC´s und das Addon 2 per Steam gekauft und LS2013 per Steam preordert.

Astragon sagte:
Das Klassiker-Add-On wird noch gepatcht, damit es dann mit dem 13er auch funktioniert. Man kann es also dann mit seinem Key als 11er oder als 13er Version herunterladen, je nachdem, in welchem man es verwenden will.
Die anderen DLC's Add-ons werden nicht benötigt, da diese bereits im 13er eingebaut sind.
Quelle: https://www.facebook.com/astragonSoftwa ... omments=25

Der User kleinefarm sagte:
Giants selber ist da noch garnicht so sicher, ich habe Giants nämlich wegen den Codes angeschrieben, hier die Antwort:
Hallo,
Dies scheint eine Fehlinformation zu sein. Zur Zeit können wir noch keine Informationen abgeben.
Wir werden so bald es konkrete Infos gibt diese auf unserer Website http://www.landwirtschafts-simulator.de/ veröffentlichen.
Freundliche Grüße, GIANTS Software Support Team
Quelle: http://www.ls-nachrichten.de/ls2011-dlc ... s2013.html

Also kommt erstmal die Frage auf was den nun? Wird es das Addon 2 für die Besitzer kostenlos geben oder nicht?
Die zweite Frage ist, was ist mit den Steam Usern wie mich? Ich habe das Addon 2 ja per Steam gekauft, aber habe
daher ja keinen Key. Werde ich also das Addon 2 auch bei LS13 (ebenfalls Steam Version gleicher Acc) benutzen können?
Dies habe ich auch den Astragon Support gefragt, deren Antwort:
Sehr geehrter Herr M*****,
darüber gibt es keine Informationen von den Entwicklern.
Die Firma Astragon tritt als Publisher und Vertriebsunternehmen auf, aber entwickelt die angebotenen Titel nicht selbst.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Support Team
****** ******
Ich würde mich über mehr klarheit sehr freuen.

MfG,
Marvin
martino1989
Posts: 3
Joined: Thu Oct 04, 2012 6:35 pm

Re: New's zum LS13 per Steam

Post by martino1989 »

seine sehr nette i loved 2011 gab es große Mod-Community en frage ich war mir selbst wil es Workshops für 2013? : hmm:

en vielen Dank an GIANTS Software en den Machern des Spiels Landwirtschafts-Simulator-Franchise * thumbsup ** thumbsup *
greatings martin(google translate)
User avatar
tobsel88
Posts: 426
Joined: Fri Aug 08, 2008 4:25 pm

Re: New's zum LS13 per Steam

Post by tobsel88 »

Please write in your native Language. Its not possible to understand you.
User avatar
Thorne
Posts: 613
Joined: Fri Sep 04, 2009 1:59 pm

Re: New's zum LS13 per Steam

Post by Thorne »

just try it in english without copy and paste the whole text into the google translator.
Tut das not?
martino1989
Posts: 3
Joined: Thu Oct 04, 2012 6:35 pm

Re: New's zum LS13 per Steam

Post by martino1989 »

aaah oke ^^ sry for that then i was thinking when get on steam will be there a workshop for it? :hmm: that will really help with the mod communty
becouse the mod communty of 2011 its big.(maybe it dusnt need mods becouse its allready big enought but you never no)

en love playing farming simulator 2011, so many thanks to makers en to giant software *thumbsup* *thumbsup*
greatings Martin
Benjamin25
Posts: 128
Joined: Mon Jul 25, 2011 5:39 pm

Re: New's zum LS13 per Steam

Post by Benjamin25 »

Frage kann nur über Steam kaufen oder Kaufen und spielen wie DoDs /Left 4 Dead 2 / GTR Evolution ?
MFG Benjamin B
Bin 26
User avatar
tobsel88
Posts: 426
Joined: Fri Aug 08, 2008 4:25 pm

Re: New's zum LS13 per Steam

Post by tobsel88 »

...?
Post Reply