mp ls 13

maximilian k 140
Posts: 9
Joined: Fri Aug 03, 2012 7:54 pm

mp ls 13

Post by maximilian k 140 »

eine frage ist der mp in ls 13 ....sind da auch spieler im mp ,,

von pc ps3 und xbox....können die alle zusammen spielen ..
User avatar
Xx_DILIOS_xX
Posts: 269
Joined: Fri May 07, 2010 1:31 pm
Location: Nürnberg

Re: mp ls 13

Post by Xx_DILIOS_xX »

also soviel ich weiß ist es nicht möglich alle plattformen untereinander zu kombinieren also pc spieler spielen alleine, ps3 spieler spielen alleine iund xbox spieler spielen alleine.
Es gibt hier immer mehr Wiederkäuer.
Lamer²
Posts: 260
Joined: Mon Sep 06, 2010 12:54 pm

Re: mp ls 13

Post by Lamer² »

Xx_DILIOS_xX wrote:also soviel ich weiß ist es nicht möglich alle plattformen untereinander zu kombinieren also pc spieler spielen alleine, ps3 spieler spielen alleine iund xbox spieler spielen alleine.
nicht ganz,

es gibt bereits Spiele die es machen.
Ein Egoshooter sol auch kommen der das beinhaltet. Ich glaub bei CoD wars der fall.
Das trennen kommt nicht von der Technik sondern von den Anforderungen.

Was hier wieder das problem ist, sind die Mods. Keiner vom PC wird hier mit Standard Mods spielen bzw selten. Und auf der Konsole ist in dieser Richtung noch nix bekannt wie sie es lösen möchten (Mods betreffend).

Ich vermuhte daher mal nicht das es funktionieren wird bzw schonmal nicht eingebaut.

Wenn die Spielekonsolen in dieser Richtung mal ein wenig offener werden würden dann würden sie hier auch mehr geld damit machen :D
In der Kneipe sagt Werner zu Dieter: "Ich suche eine aufgeblühte Firma, in die ich mein Kapital stecken kann."
Meint die Blondine vom Nebentisch: "Da kommen Sie mal mit - da liegen Sie bei mir richtig!"
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: mp ls 13

Post by böserlöwe »

Wenn man schon mal grob die beiden Versionen vergleicht, dann mehrkt man schnell das da ganz unterschiedliche hardwareanforderungen und auch grafische Leistungen aufeinander prallen. Das es somit keine Synchronisation über die Plattformen hinaus geben kann.
Der Speicherbedarf ist bei allen anders und auch die Grafischen Elemente sind durchaus noch unterschiedlich.
Bei der einen Version wird eben auch auf die Optische Machbarkeit geachtet, bei der anderen muss aus Speicherplatzgründen möglichst einfach gearbeitet werden.
elmike
Posts: 3381
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: mp ls 13

Post by elmike »

Hallo,

solange das technische Gerüst drunter sich auf die gleichen Schnittstellen und Modelle (nicht Mods) versteht, ist es prinzipiell egal, ob es auf einem PC, einer Konsole oder eine Kaffeemaschine läuft. Die entsprechende Repräsentation is dann eben von der Hardware abhängig: Auf dem PC einstellbar, auf der Konsole definiert, und auf der Kaffeemaschine ...

Technisch sollte also der Multiplayer zwischen den verschiedenen Plattformen möglich sein.

Meiner Meinung nach gibt es zwei Gründe, die gegen Mods auf Konsolen sprechen:
- Qualität: Da die Mods über eine konsolen-interne Schnittstelle geladen werden, werden sie von den Nutzern als Teil des Spieles gesehen. Schlechte Mods würden also hier auf den LS abfärben im Sinne von: Stürzt gern mal ab, nur die Hälfte funktioniert, etc.
- Sicherheit: Aufgrund der offeneren Struktur einer Spieles, das Mods unterstützt, kann ich mir vorstellen, dass die Konsolenhersteller hier Skrupel haben, eine Schwachstelle in Ihrem System aufzureissen. Einbrüche in die Sicherheitsarchitektur bedeuten hier massive Probleme für die Konsolenhersteller...

elmike
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: mp ls 13

Post by bassaddict »

Du hast die vergleichsweise schwache Hardware der Konsolen vergessen, da laufen keine Leistungsfresser, wie viele Mods nunmal sind.
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: mp ls 13

Post by agestar »

Problem ist auch: es wird für Konsolen keine Mods geben was also wenn überhaupt nur ein Spiel mit den Hauptspiel erlauben würde
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
maximilian k 140
Posts: 9
Joined: Fri Aug 03, 2012 7:54 pm

Re: mp ls 13

Post by maximilian k 140 »

wow ... ok danke für schnelle anwort .. :gamer:
Post Reply