Tobi du geile Sau

User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Tobi du geile Sau

Post by Trax »

Wie ich schonmal gesagt habe, Tobi haucht dem Game ordentlich leben ein, genauso MadMax mit seinen Werkeleien am Fahrverhalten. Allerdings habe ich bei beiden ne Kleinigkeit zu bemängeln hätte (@ die die keine Kritik abkönne: ja, ich bin ein bööööser Bube. *thumbsup* ).

Chris (MadMax) müsste noch etwas mit der Bremskraft runtergehen. Bei den Sounds, ich weiß nicht, die Schwad und Zettersounds klingen für mich irgendwie nicht nach Schwader/Wender. Beim Schwader hört man eher das "rascheln" des Heus/Strohs, als was vom Schwader selber (Mal als Anregung: http://www.youtube.com/watch?v=lBsslEngwCY , http://www.youtube.com/watch?v=0dNSDFwb ... re=related , ab 1:45 mal etwas hinhören.) Beim Wender hört man dagegen shcon etwas mehr: http://www.youtube.com/watch?v=DHN0CwGS-1Y

naja ich bin weiterhin auf eure Arbeiten gespannt und hoffe das Tobi uns noch was zur Verfügung stellt wenn er mal Zeit dazu findet. *thumbsup*

MfG Michi
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
cheffe90
Posts: 622
Joined: Tue Mar 01, 2011 12:40 am

Re: Tobi du geile Sau

Post by cheffe90 »

Sevorane wrote:welchen soundpatch meinst du?
in deinen Videos hat der X720 doch einen anderen Sound als der jetztige. Das meinte ich damit.
PS4 - Geiselsberg
FS since '08
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Tobi du geile Sau

Post by Trax »

Sind nunmal Videos aus den Entwichlungszeiten, da kann sowas schonmal vorkommen, wenn die Maschinen erst danach neu "vertont" wurden. :lol:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Sevorane
Former GIANTS employee
Posts: 80
Joined: Sun May 04, 2008 4:08 am

Re: Tobi du geile Sau

Post by Sevorane »

Michi, du hast völlig recht, viele "Tool" sounds müssten dringend optimiert werden. Bisher war dazu viel zu wenig Zeit. Kommenden Sommer stehen aber schon Feld -Aufnahmen auf der Agenda.

Bezüglich Kritik: Wir sind dringend auf Rückmeldungen jeglicher Art angewiesen. Es kommt vor dass uns Rückmeldungen nicht schmecken, aber das müssen sie nicht, sie müssen nachvollziebar sein, plausibel und konstruktiv. Daraus kann man dann Optimierungen herleiten, die schlussendlich eine Bereicherung darstellen.
In diesem Sinne, weiter so Michael und alle anderen!
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Tobi du geile Sau

Post by Trax »

Also ich finde das mitlerweise 98% der Sounds realistisch sind und vollig aktzeptabel sind. Es fällt einem, der jedes jahr mim Wender arbeitet, auf, das die Sounds einfach nicht passen. In Ls09 hab ich sie ja noch aktzeptiert, da dort nocht viele andere Sounds nicht unbedingt real aufgenommen schienen. Aber jetzt wo viel wert auf realität genommen wird, finde ich muss das mal sein.

Neben den Wender/Schwader Sounds ist eig. nur der Sound vom arbeitenden Big X nicht ganz so das wahre, aber noch aktzeptabel. *thumbsup* Ich finde der Soundumfang sollte nur "einfach" erweitert werden, also das man z.B. beim abladen nicht nur die Hydraulik hört, sondern auch das Geräusch, wenn das Getreide vom Anhänger rutscht oder die Dosierwalzen beim Silagewagen das Ladegut aufwühlen. :smileynew:
Last edited by Trax on Sat Dec 08, 2012 8:17 pm, edited 2 times in total.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
IHC 1055
Posts: 277
Joined: Fri May 21, 2010 9:09 pm
Location: Hof (Oberfranken)

Re: Tobi du geile Sau

Post by IHC 1055 »

nabend,

ich habe gerade einiges mit den Same Argon 75 (oder wie der heisst-ohne Kabine) gegrubbert und habe die ganze Zeit überlegt woher ich den Sound noch kenne. Nach einiger Zeit ist mir dann mein IHC 323 eingefallen. 3 Zylinder Wirbelkammerdiesel, 27 PS von 1968. :mrgreen: Zumindestens im Stand hört sich das klappern und Tackern genauso an!

MFG
MFG IHC 1055
______________________________________________

IHC - International Harvester Company Neuss/Rhein - IHC
Schlüter94
Posts: 6
Joined: Sat Feb 11, 2012 5:04 pm

Re: Tobi du geile Sau

Post by Schlüter94 »

Sevorane wrote:Der ist im Addon "Klassiker der Landwirtschaft" enthalten. Das Addon wird voraussichtlich aber bald auch für den LS 13 zur Verfügung stehen.
ich hoffe das auch noch mehr klassiker dazu kommen, wie lanz oder weitere schlüter, evtl mit fl ausgerüstet, oder mb-trac oder auch maschinen, fänd ich richtig cool

mfg Schlüter94
Desire Z
Posts: 110
Joined: Mon Oct 08, 2012 6:21 pm

Re: Tobi du geile Sau

Post by Desire Z »

Muss ich auch sagen. Ich war echt gespannt als ich den Titel gelesen habe. Aber dann war ich echt Positive überrascht :)

mfg
Chrisro
Posts: 20
Joined: Wed Jan 16, 2013 9:44 pm

Re: Tobi du geile Sau

Post by Chrisro »

MichaelS wrote:Also ich finde das mitlerweise 98% der Sounds realistisch sind und vollig aktzeptabel sind. Es fällt einem, der jedes jahr mim Wender arbeitet, auf, das die Sounds einfach nicht passen. In Ls09 hab ich sie ja noch aktzeptiert, da dort nocht viele andere Sounds nicht unbedingt real aufgenommen schienen. Aber jetzt wo viel wert auf realität genommen wird, finde ich muss das mal sein.

Neben den Wender/Schwader Sounds ist eig. nur der Sound vom arbeitenden Big X nicht ganz so das wahre, aber noch aktzeptabel. *thumbsup* Ich finde der Soundumfang sollte nur "einfach" erweitert werden, also das man z.B. beim abladen nicht nur die Hydraulik hört, sondern auch das Geräusch, wenn das Getreide vom Anhänger rutscht oder die Dosierwalzen beim Silagewagen das Ladegut aufwühlen. :smileynew:
Das ist eine gute Idee *thumbsup* Mein Vorschlag wäre noch das Erhöhen der Motordrehzahl bei Nutzung der Hydraulik (z.B. abkippen beim Hänger) oder Zapfwelle ( bei angeschalteten Arbeitsgerät aber stillstehendem/nichtfahrenden Schlepper)
hudemcv
Posts: 170
Joined: Mon Nov 26, 2012 10:15 am
Location: LK Diepholz

Re: Tobi du geile Sau

Post by hudemcv »

Das ist eine gute Idee Mein Vorschlag wäre noch das Erhöhen der Motordrehzahl bei Nutzung der Hydraulik (z.B. abkippen beim Hänger) oder Zapfwelle ( bei angeschalteten Arbeitsgerät aber stillstehendem/nichtfahrenden Schlepper)
Sehr guter Vorschlag, da bin ich auch unbedingt für! :gamer:
Sevorane
Former GIANTS employee
Posts: 80
Joined: Sun May 04, 2008 4:08 am

Re: Tobi du geile Sau

Post by Sevorane »

Besten dank an alle für die guten Tips. Wir werden weiterhin den Weg zwischen möglichst wenig Speicherbedarf für Audiofiles und faszinierende aber dennoch nicht störenden Geräuschen gehen müssen.


Die Tools Sounds stehen ganz oben auf dem Plan. Vereinzelt haben wir schon Toolsounds aus LS 09 durch neue ersetzt. (Pflügen, Grubbern)

Auch der kommende Ursus Ballenwickler hat ein wrapping Sound der 1:1 aus der Realität übernommen wurde.

Wie gesagt, wir arbeiten daran, werden aber nicht alles sofort umsetzen können.

Ein neuer Aspekt sind auch die veränderten Motoren die zur Zeit auf den Markt drängen. Moderne und den top Abgasnorm entsprechende Motoren haben immer weniger "typische Traktorengeräusche" eine Erfahrung die wir kürzlich machen mussten. Ein Top Aggregat aus dem FPT Konzern mit SCR Technik, klingt derart anders als ein Cummins Motor dass wir grosse Mühe hatten mit den begrenzten Einstellungsmöglichkeiten des Programms, die Faszination Landtechnik in dem Sinne wie es von den Spielern erwartet wird rüberzubringen.
:confusednew: Ich hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert^^

Mit den besten Wünschen Euer
Tobi
User avatar
cheffe90
Posts: 622
Joined: Tue Mar 01, 2011 12:40 am

Re: Tobi du geile Sau

Post by cheffe90 »

Keine Sorge, man versteht was du damit ausdrücken wolltest!

Aber wenn ihr den Sound 1:1 übernehmt, dann darf man euch keinen Vorwurf machen, wenn sich der Sound eben nicht gut anhört. Macht einfach weiter so!
PS4 - Geiselsberg
FS since '08
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Tobi du geile Sau

Post by Trax »

Naja 1:1 sind die Sounds auch nicht, die sind halt größtenteils abgespeckt. Was Vorallem beim Puma aus dem Titanium AddOn zu hören ist, der klingt extrem schwach, im vergleich zu seinem Originalen Brüdern. Das tiefe Drönen bei Zapfwellenarbeiten oder voller fahrt, all das fehlt dem und macht ihm aus meiner Sicht einfach Minderwertig. Ich hoffe ja noch auf ein Soundmod seiten Giants, für alle , die "mehr" Sound wollen. :coolnew:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
FotziViech
Posts: 321
Joined: Sat Mar 23, 2013 4:08 pm
Location: Oberpfalz

Re: Tobi du geile Sau

Post by FotziViech »

Jop fahre oft mitn Puma 210 das Ding brüllt ordentlich :D
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Tobi du geile Sau

Post by böserlöwe »

Und hier ist schon wieder die aktuelle Arbeit von dem Sounddesigner zu sehen:
https://www.facebook.com/media/set/?set ... 833&type=1
Post Reply