[LS13] Konsolen Version

Alphaone1709
Posts: 546
Joined: Mon Aug 06, 2012 11:07 am
Contact:

Re: [LS13] Konsolen Version

Post by Alphaone1709 »

hui ich freue mich ja schon auf die pc edition mit dem swadro 2000 wie ich schon länger vermutet habe ^^
Mein Sytem.

Windows 10 64 Bit
Asus Nvidia GTX 1080 ti mit 12 gb
Intel7700 i7 mit 4,2 ghz
Kingston 32 gb ram
1 ssd mit 500gb Samsung
2 hdd mit jewals 2 TB Samsung
4 K fähig
2 LG 24 Zoll Bildschirme
Auna Pro Studio Micro
Logitech G 500 Maus
Logitech g 19 Tastatur
Logitech G 633 Kopfhörer
Logitech G Z906 3D-Stereo-Lautsprecher
User avatar
Land-Ei
Posts: 201
Joined: Wed Jul 24, 2013 11:47 pm
Contact:

Re: [LS13] Konsolen Version

Post by Land-Ei »

ich freue mich och drauf :chinese:

wann wird der download denn freigeschaltet?

am 02.10.2013 um 00:01 Uhr?
Land-Ei
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ohne Gott und Sonnenschein bringen wir die Ernte ein.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: [LS13] Konsolen Version

Post by böserlöwe »

Das wird man sehen, aber in der Vergangenheit war es noch nie um 0:01 soweit.
Ich würde sagen das es erst nach der Freischaltung soweit ist, und vor 15 Uhr werde ich das auch nicht versuchen.
Ich warte einfach solange, bis jemand gesehen hat, das es soweit ist, dann kann ich vorher noch etwas anders schaffen.
Und brauche meine Zeit nicht mit der ständigen kontrolle zu verbringen.

Mein Tipp: Immer schön ruhig bleiben, und ab und an mal ins Forum schauen, wann es denn soweit ist.
Wenn in der ersten Minute wieder Tausende versuchen das zu laden, wird es wohl wieder einen Stau geben.
Damit ist dann auch keinem mehr geholfen, sondern alle warten eben etwas länger.

Aber ist ja egal wie meine Sicht der Dinge ist, da hat ja wieder jeder seine eigenen Prioritäten.
Und wer gerade nichts besseres zu tun hat, kann sich ja den ganzen Tag vor den PC setzen, um auf die Freischaltung zu warten.

Ich wünsche viel Spass, und keine Soirge, es wird vor der Freischaltung keine offizielle Bekanntgabe geben, wann es denn soweit ist. Damit ist erst nach der Freischaltung zu rechnen.
User avatar
Darthbot
Posts: 4399
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS13] Konsolen Version

Post by Darthbot »

Das URSUS DLC habe ich gemütlich nach dem Frühstück runtergeladen. Ohne irgendwelche Staus oder verzögerungen. Das sollte man wohl auch mit dem Add-On so machen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: [LS13] Konsolen Version

Post by Barney G. »

ich lass den "jungen wilden" auch den vortritt. bringt ja nichts. :lol:

die ps3 version ist ganz nett, bin nun aber doch ein bischen enttäuscht, was den begrenzten speicher angeht.
ich kann zwar auf meinem läppi nicht mit voller auflösung spielen, so wie mit der ps3, aber dafür hab ich mehr möglichkeiten.
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
JensL
Posts: 25
Joined: Fri Aug 23, 2013 4:32 pm

Re: [LS13] Konsolen Version

Post by JensL »

Auf Facebook von Giants!

"The Case IH 3162 has an integrated header trailer. The other headers work with the existing header trailer (of Farming Simulator 2013)."

Schöne Info. Nun stellt sich nur noch die Frage wie viel Meter das Schneitwerk hat. Schließlich gibt es das schneitwerk in 9.1m, 10.6m, 12.2m, 13.7m

Für alle die es nicht verstehen mit der Transportfunktion. Hier die originale Info von Case.

"LOW SPEED TRANSPORT

The low speed transport system is available as an option for the 3152/3162. The transport wheels can be hydraulically deployed in less than 20 seconds from the comfort of the cab using the propulsion handle
This industry exclusive features saves time and provides a convenience that no other header offers"
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: [LS13] Konsolen Version

Post by bassaddict »

Das Mais SW ist 9m (laut der Case IH Website). Das 3020 wird also wohl in etwa gleich groß sein (wie auch immer die brauchbar auf dem standard SWW passen sollen, welches für bis zu 7.5m ausgelegt ist). Dem Bild nach zu urteilen ist das 3162 deutlich größer. Da kommt dann also nur 12.2 und 13.7m in Frage. gesehen der Tatsache, dass das knickbare Rohr vom 9230 für über 13m SWs ausgelegt ist tippe ich also auf 13.7m.
Wobei ich mich schon frage, wie das dann mit dem Helfer gehen soll. Der kommt ja mit dem 12m SW vom Lexion 770TT ja schon an seine Grenzen beim wenden. Der würde nämlich zumindest beim 770TT mit einem größeren SW am Vorgewende was stehen lassen.
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: [LS13] Konsolen Version

Post by Barney G. »

vieleicht überarbeitet giants den helfer noch ein bischen. hatten die das nicht ohnehin vor? :confusednew:
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
Max2801
Posts: 569
Joined: Sun Jun 17, 2012 8:14 pm
Location: Bayern

Re: [LS13] Konsolen Version

Post by Max2801 »

Ich glaub schon, wäre auch mal Zeit, zwar schön und gut das er sich schon mal im 90° Winkel zum Feld ausrichtet, aber dann werden auch die Felder immer sc**** Quadratisch bleiben, was ich persönlich nicht schön finde... *thumbsdown*

Aber ich lass mich mal überraschen in Sachen Helfer...

:hi:
T_O_M
Posts: 96
Joined: Wed Oct 24, 2012 12:38 pm
Location: Niederbayern

Re: [LS13] Konsolen Version

Post by T_O_M »

Ein Kumpel von mir hat's ausprobiert und er sagt, dass das Case Schneidwerk von der PS3 auf den Schneidwerkswagen passt.

Macht es nach ca. 24 Spielstunden immer noch sehr viel Spaß. Großes Lob an die Entwickler.

Was mich mal interessieren würde. Ist für die Kondolen Version auch ein Add On geplant? Weiß da jemand was. Schade dass der kleinere Case Drescher nicht dabei ist.

MfG Tom
MfG Tom

LS08/11/13/15 PC
LS17/19 PS4
MSC
Posts: 308
Joined: Sat Nov 20, 2010 1:12 pm

Re: [LS13] Konsolen Version

Post by MSC »

Von mir auch einwenig Feedback:

Habe auf der neuen USA Map auf schwer angefangen, Feld 16 gedüngt, abgeerntet und danach alle Geräte und Traktoren verkauft. Dafür dann angeschafft: Deutz 430 Frontlader, Frontmähwerk, Bergmann-Ladewagen, Silozange und Palettengabel, später noch das Heckmähwerk.

Auf zur BGA, da sich die erfahrungsgemäß immer gelohnt hat um Geld zu verdienen... also munter die Feldränder im Umkreis abgeerntet (negativ fällt die grüne Plane im Ladewagen auf, sieht blöd aus wenn man braunes Gras erntet) und siliert. Gut: Der Ertrag in der BGA wurde im Vergleich zur PC Version deutlich verringert. War für mich natürlich erstmal ärgerlich, aber des passt vom Balancing schon.

Dann hab ich nen Bug entdeckt:
Wollte, da die Kuhweide in der Nähe ist da schonmal den Futtertrog mit Silage befüllen... ging nicht! War wie auf dem PC vor dem 1.4´er Patch, daß die Silage "ins leere" verschwunden ist. Hatte allerdings noch keine Kühe gekauft, sondern wollte nur vorsorglich Den Trog befüllen. Hat nicht funktioniert. Gegenprobe mit Gras aus dem Ladewagen bzw. Profihopper: geht!

Muss man hier etwa wirklich den Umweg über den Futtermischwagen gehen? Was hab ich falsch gemacht, oder ist das ein bekannter Fehler und wird gepatcht?

Vor ein paar Tagen hat der LS einen ca. 3MB Patch gezogen... was hat der bewirkt? Hab noch nix gefunden...

Okay soviel dazu...
Was mir noch aufgefallen ist: Mähmissionen werfen gewaltigen Gewinn ab, beim Baseballstadion kann man locker über 20.000 € mit einer einzigen Mähmission machen, das ist einfach zu viel für nichtmal 2 Minuten Arbeit... wenn überhaupt. Daß dann noch für Mähmissionen der Profihopper empfohlen wird... was soll das? Mähen mit Stil? Nee... dann lieber effektiv.
Jedenfalls hatte ich durch die Missionen den Kredit in wenigen Stunden zurück bezahlt, ging doch deutlich schneller als auf dem PC und Vorallem viel schneller als durch BGA oder ehrliche Feldarbeit am Start zu realisieren wäre.

Über Grafik und Performance wurde genug gesagt... allerdings möchte ich kurz erwähnen daß ich gelegentlich mit ziemlich derben rucklern zu kämpfen habe, aber das kann ich angesichts des Umfanges verschmerzen. Man merkt nur leider deutlich daß vom PC konvertiert wurde und das Spiel eben nicht gezielt für die Konsole entwickelt wurde... hier nicht tragisch, aber für die Zukunft freue ich mich hier auf eine konsequentere Auslegung.
Last edited by MSC on Mon Sep 30, 2013 10:12 am, edited 1 time in total.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: [LS13] Konsolen Version

Post by böserlöwe »

T_O_M wrote:... Was mich mal interessieren würde. Ist für die Kondolen Version auch ein Add On geplant? Weiß da jemand was. ...
MfG Tom

Schau mal hier rein: http://forum.giants-software.com/viewto ... 90#p482790
Nimasu
Posts: 4
Joined: Sun Apr 24, 2011 9:38 pm

Re: [LS13] Konsolen Version

Post by Nimasu »

MSC wrote:... allerdings möchte ich kurz erwähnen daß ich gelegentlich mit ziemlich derben rucklern zu kämpfen habe, aber das kann ich angesichts des Umfanges verschmerzen.
Das Problem habe ich vor allem am Baseballstadion beim mähen.
MSC wrote:Vor ein paar Tagen hat der LS einen ca. 3MB Patch gezogen... was hat der bewirkt? Hab noch nix gefunden...
Auf der XBox 360 kannst Du jetzt über den Marktplatz das Spiel für 39.99 Teuro kaufen. Was das für einen Sinn macht steht erst einmal außen vor.
MSC wrote:Wollte, da die Kuhweide in der Nähe ist da schonmal den Futtertrog mit Silage befüllen... ging nicht!
... geht auch in Hagenstedt nur mit dem Futterwagen. Da hast Du nichts falsch gemacht.

Mal eine andere Frage. Kann man den doch recht geringen Speicher der XBox 360 / PS3 nicht durch virtuellen Speicher erweitern? Auf der Festplatte sollte doch ausreichend Platz dafür sein? Andersrum überlegt, wenn das so einfach wäre hätte man das doch bestimmt gemacht. Oder? :confusednew:
Wer anderen eine Grube gräbt der braucht ein Grubengrabgerät.
MSC
Posts: 308
Joined: Sat Nov 20, 2010 1:12 pm

Re: [LS13] Konsolen Version

Post by MSC »

Nimasu wrote:
MSC wrote:Wollte, da die Kuhweide in der Nähe ist da schonmal den Futtertrog mit Silage befüllen... ging nicht!
... geht auch in Hagenstedt nur mit dem Futterwagen. Da hast Du nichts falsch gemacht.
Echt !?
Das ist ja mal technischer Rückschritt :neutralnew:
ledoctorrossi
Posts: 26
Joined: Tue Jan 01, 2013 11:11 am

Re: [LS13] Konsolen Version

Post by ledoctorrossi »

Mir ist aufgefallen, daß mein gepresstes und in einer Lagerhalle eingelagertes Stroh verschwindet, wenn man mit der gleichen Presse Heu presst!
Ist euch auch schon sowas passiert?
Post Reply