[LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Niclainz
Posts: 4
Joined: Fri Jul 12, 2013 5:02 pm

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by Niclainz »

Hmm. Then beta version released I could not access the download page. I got error about my code but worked about a few hours. And now I get same with the steam download of the beta. How long do I need wait this time?

EDIT: Worked now. I did not need enter my key do download steam beta update.
Last edited by Niclainz on Sat Jul 20, 2013 2:22 pm, edited 1 time in total.
vanHinden
Posts: 387
Joined: Tue Jul 02, 2013 1:00 pm

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by vanHinden »

Huaba wrote:
Face wrote:
Fatal_error: failed to determine installation path of game
Der Fehler tritt im normalfall nur auf wenn man das Spiel per Steam installiert.
Der Dedicatedserver unterstützt die Steamversion jedoch nicht!
Steht das auch hier für jedermann ersichtlich und ich habe es vielleicht überlesen?
http://www.farming-simulator.com/dlc-de ... hp?lang=de
Ich muss gestehen, auf die Idee, dass jemand Steam auf einen Server klatscht um einen Client zu installieren muss man erstmal kommen, so gesehen muss ich die Jungs direkt in Schutz nehmen... auf der anderen Seite würde ich aber auch sagen das die Erwartungshaltung, dass der Server auch mit einer Steam-Installation läuft, absolut berechtigt ist, denn letztlich kann man den dedizierten Server ja auch auf eine Workstation knallen.......

Wenn man den Pfad nicht einstellen kann, was mich ebenfalls wundern würde, dann hilft aber eventuell ein Link vom Standard-Pfad auf den Steam-Pfad, denn dort folgt die Installation, soweit ich das bislang sehen konnte, dem Standard.......

http://en.wikipedia.org/wiki/NTFS_symbolic_link
Neulich, auf Modhoster.de:
Mit derzeit 0 Mods und insgesammt 325.305.532 Downloads sind wir schon jetzt eine der beliebtesten Anlaufstellen für Mods.
User avatar
Huaba
Posts: 7
Joined: Mon Nov 19, 2012 12:48 pm

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by Huaba »

vanHinden wrote:
Huaba wrote:
Face wrote: Der Fehler tritt im normalfall nur auf wenn man das Spiel per Steam installiert.
Der Dedicatedserver unterstützt die Steamversion jedoch nicht!
Steht das auch hier für jedermann ersichtlich und ich habe es vielleicht überlesen?
http://www.farming-simulator.com/dlc-de ... hp?lang=de
Ich muss gestehen, auf die Idee, dass jemand Steam auf einen Server klatscht um einen Client zu installieren muss man erstmal kommen, so gesehen muss ich die Jungs direkt in Schutz nehmen... auf der anderen Seite würde ich aber auch sagen das die Erwartungshaltung, dass der Server auch mit einer Steam-Installation läuft, absolut berechtigt ist, denn letztlich kann man den dedizierten Server ja auch auf eine Workstation knallen.......

Wenn man den Pfad nicht einstellen kann, was mich ebenfalls wundern würde, dann hilft aber eventuell ein Link vom Standard-Pfad auf den Steam-Pfad, denn dort folgt die Installation, soweit ich das bislang sehen konnte, dem Standard.......

http://en.wikipedia.org/wiki/NTFS_symbolic_link
Danke für den Link, aber mit diesem Fachenglisch blicke ich nicht durch.

Warum verwundert über Steam?
Es gibt viele Games über Steam auch mit Dedicated Server und mich wundert eher, das man darauf nicht sein Hauptaugenmerk gerichtet hat, da es vermutlich nach deren Überprüfung bei Steam weniger Probleme mit solchen Softwaren gibt.
Fakt ist jedenfalls, das der Farming Simulator über Steam angeboten wird und ein Dedicated Server seltsamerweise NICHT mit solchen Versionen kompatibel ist und ironischerweise mehr kostet, als das Game selbst.
Auch vermisse ich jeglichen Hinweis darauf, als ich diesen DLC orderte und es findet sich auch keinerlei Hinweis darauf, das dieser Dedicated Server nicht mit Steamversion des LS2013 kompatibel ist. Das könnte rechtlich bedenklich sein und man könnte dafür sein Geld zurück verlangen, da es irreführend ist.
Mag für manche Menschen legitim sein - für andere vielleicht nicht, zumal seriöse Entwickler einen Deicated Server mit ins Spiel packen. Das aber scheint eine andere Geschichte zu sein.
Gruaß vom Huaba
rikka
Posts: 17
Joined: Thu Oct 25, 2012 7:49 pm

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by rikka »

es ist auch unglücklich gelöst, das der server die ls Lizenz benutz. D.h. man kann nicht den server laufen lassen und gleichzeitig selber spielen (auch auf seinem eigenen server).
Das der server gamefiles benötigt ist ja ok. auch ein lizenz check wäre ok, wenn ich dann selber trozdem noch spielen könnte!!

Was aber für server besitzter auch blöd ist, da man ja nicht auf dem server (pc) spielt. Also eine extra lizenz oder so für den server wäre besser ;)
vanHinden
Posts: 387
Joined: Tue Jul 02, 2013 1:00 pm

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by vanHinden »

Huaba wrote:
Danke für den Link, aber mit diesem Fachenglisch blicke ich nicht durch.

Warum verwundert über Steam?
Es gibt viele Games über Steam auch mit Dedicated Server und mich wundert eher, das man darauf nicht sein Hauptaugenmerk gerichtet hat, da es vermutlich nach deren Überprüfung bei Steam weniger Probleme mit solchen Softwaren gibt.
Fakt ist jedenfalls, das der Farming Simulator über Steam angeboten wird und ein Dedicated Server seltsamerweise NICHT mit solchen Versionen kompatibel ist und ironischerweise mehr kostet, als das Game selbst.
Auch vermisse ich jeglichen Hinweis darauf, als ich diesen DLC orderte und es findet sich auch keinerlei Hinweis darauf, das dieser Dedicated Server nicht mit Steamversion des LS2013 kompatibel ist. Das könnte rechtlich bedenklich sein und man könnte dafür sein Geld zurück verlangen, da es irreführend ist.
Mag für manche Menschen legitim sein - für andere vielleicht nicht, zumal seriöse Entwickler einen Deicated Server mit ins Spiel packen. Das aber scheint eine andere Geschichte zu sein.
Genau da ist aber auch das Problem. Da dir das Fachchinesisch nichts sagt solltest du vielleicht eher mal schauen das du dafür sorgst dass das Problem nicht vor der Tastatur sitzt. Das ist nun nicht böse gemeint, sondern ein Spruch den sich jeder ITler schonmal hat anhören müssen.

Es kann durchaus sein das es eine Steam-Variante geben wird, die dann mit dem Steam-Client auch läuft.

Es hilft nichts auf andere zu verweisen und dein Geld kannst du so oder so zurück verlangen, war ja schliesslich ein Kauf im Internet und die 2 Wochen auch kaum rum.

Ich werde mich nun nicht darin ergehen was ein dedizierter Server denn nun exakt ist, und warum die meisten Spiele genau das nicht enthalten, und somit auch keine dedizierten Server über Steam verfügbar sind.
Fakt ist jedoch das ein Hersteller durchaus erwarten kann das jemand, der ein Produkt auf einem Windows-Server einsetzt mit der Verwaltung des Windows-Servers zurecht kommt und auch weiss was er da genau tut, und worin der Unterschied zu anderen Server-Varianten sind, wie z.B. eine Server-Instanz in einer Cloud etc.....
Das war im übrigen genau der Grund warum ich mich gegen die Standalone-Server-Version entschieden habe und mit einem Provider liebäugle der das als Dienst anbietet.......

Daher mein Tip: Gib die Software zurück und warte bis es den Server auf Steam gibt, dann sollte auch der Steam-Client funktionieren, oder setze dich mit den für den Serverbetrieb notwendigen Skills auseinander, dann bekommst du das evtl auch zum laufen.....
Neulich, auf Modhoster.de:
Mit derzeit 0 Mods und insgesammt 325.305.532 Downloads sind wir schon jetzt eine der beliebtesten Anlaufstellen für Mods.
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by Meckel34 »

rikka wrote:es ist auch unglücklich gelöst, das der server die ls Lizenz benutz. D.h. man kann nicht den server laufen lassen und gleichzeitig selber spielen (auch auf seinem eigenen server).
Das der server gamefiles benötigt ist ja ok. auch ein lizenz check wäre ok, wenn ich dann selber trozdem noch spielen könnte!!

Was aber für server besitzter auch blöd ist, da man ja nicht auf dem server (pc) spielt. Also eine extra lizenz oder so für den server wäre besser ;)
Steht extra dick und fett in der Beschreibung:
Dies ist kein Spiel! - Ein physikalischer Server und eine Lanwirtschafts-Simulator 2013 Lizenz (wird separat verkauft) sind zum Betreiben der Software notwendig!
Lesen kann helfen...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
rikka
Posts: 17
Joined: Thu Oct 25, 2012 7:49 pm

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by rikka »

Das es sich bei der Server Version um kein separates Spiel handelt ist schon klar. Jedoch versteh ich nicht, warum ich nicht Hosten und spielen kann.

Ich will einen Server hosten und kaufe die Server Version + ls 13. will ich jetzt darauf spielen muss ich mir nochmal ls13 kaufen. Und das steht da nicht ;)
User avatar
Huaba
Posts: 7
Joined: Mon Nov 19, 2012 12:48 pm

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by Huaba »

vanHinden wrote: Daher mein Tip: Gib die Software zurück und warte bis es den Server auf Steam gibt.....
Habe mich mit diesem Anliegen bereits an den Support gewandt - danke - wünsche Euch weiterhin noch viel Erfolg und gutes Gelingen :hi:
Gruaß vom Huaba
vanHinden
Posts: 387
Joined: Tue Jul 02, 2013 1:00 pm

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by vanHinden »

rikka wrote:Das es sich bei der Server Version um kein separates Spiel handelt ist schon klar. Jedoch versteh ich nicht, warum ich nicht Hosten und spielen kann.

Ich will einen Server hosten und kaufe die Server Version + ls 13. will ich jetzt darauf spielen muss ich mir nochmal ls13 kaufen. Und das steht da nicht ;)
Doch, das steht da sogar explizit. Da steht das zusätzlich zur Serverlizenz eine LS13 Lizenz benötigt wird, die separat erhältlich ist.

Da steht dann auch explizit das dies bei Hostern nicht benötigt wird ;)

Daraus lässt sich doch sehr deutlich herauslesen das man 2xSpiel+1xServer braucht zum zocken.....

Aber ich verstehe sowieso nicht wieso jemand die Server-Version kauft. Hoster sind hier eigentlich die stressfreie Variante.......
Neulich, auf Modhoster.de:
Mit derzeit 0 Mods und insgesammt 325.305.532 Downloads sind wir schon jetzt eine der beliebtesten Anlaufstellen für Mods.
yovel
Posts: 15
Joined: Sat Jul 25, 2009 10:10 am

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by yovel »

Hello!

I have just got mt dedicated server but i have some problems...
When I start the server and im trying to get in to the game and play in my server i can't... The game wrote that my CD-KEY used in another computer and I can't join multiplayer..
Please somebody can helps me?
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by Trax »

yovel wrote:Hello!

I have just got mt dedicated server but i have some problems...
When I start the server and im trying to get in to the game and play in my server i can't... The game wrote that my CD-KEY used in another computer and I can't join multiplayer..
Please somebody can helps me?
You needs an extra Key for the Server.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
yovel
Posts: 15
Joined: Sat Jul 25, 2009 10:10 am

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by yovel »

MichaelS wrote:
yovel wrote:Hello!

I have just got mt dedicated server but i have some problems...
When I start the server and im trying to get in to the game and play in my server i can't... The game wrote that my CD-KEY used in another computer and I can't join multiplayer..
Please somebody can helps me?
You needs an extra Key for the Server.
I'v got it with the Email grom GIants but where do i put him? I'v tried to put it ingame and it dosen't work..
vanHinden
Posts: 387
Joined: Tue Jul 02, 2013 1:00 pm

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by vanHinden »

yovel wrote: I'v got it with the Email grom GIants but where do i put him? I'v tried to put it ingame and it dosen't work..
You Need a second key for the game. He just tried to tell oyu that you Need 3 keys. 2 for the game and one for the Server. So, if you want to run the dedicated Server yourself, by buying the package from the Homepage, you Need a second key for the game in Addition. Only if you rent a Server from one of the Hosters mentioned on the product-page you dont Need that additional key for the game-Client.

Hope that helped.....
Neulich, auf Modhoster.de:
Mit derzeit 0 Mods und insgesammt 325.305.532 Downloads sind wir schon jetzt eine der beliebtesten Anlaufstellen für Mods.
yovel
Posts: 15
Joined: Sat Jul 25, 2009 10:10 am

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by yovel »

vanHinden wrote:
yovel wrote: I'v got it with the Email grom GIants but where do i put him? I'v tried to put it ingame and it dosen't work..
You Need a second key for the game. He just tried to tell oyu that you Need 3 keys. 2 for the game and one for the Server. So, if you want to run the dedicated Server yourself, by buying the package from the Homepage, you Need a second key for the game in Addition. Only if you rent a Server from one of the Hosters mentioned on the product-page you dont Need that additional key for the game-Client.

Hope that helped.....
I bought my dedicated server when it was in the start on ulul..
I payed for 1 license and I got mail at this morning with link to download the dedicated files and i got key that with him i downloaded the files.
now, when im trying to get the dedicated server on and to play from my computer its says that my CD-KEY used in another computer...
bluM(e)
Posts: 3
Joined: Sat Jul 20, 2013 4:56 pm

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by bluM(e) »

Moin, Moin

Ich habe Leider auch ein Problem mit der Dedicated Server Version ..
Ich habe mir Heute über gamed! einen Server für 6 Monate gekauft und das Spiel auf dem Server insterliert, nun möchte ich gerne auf das Webinterface gelangen um den Server einzustellen, dies klappt auch soweit, nur komme ich Lediglich bis auf diese Seite: http://abload.de/image.php?img=image1dvknv.jpg Klicke ich auf Login, erscheint dieses Fenster:http://abload.de/image.php?img=image2leks5.jpg

Neustart, oder Firewall ausgemacht habe ich schon, war aber leider auch vergebens ... :frown:
Post Reply