[LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

ClaasHof
Posts: 72
Joined: Fri Dec 23, 2011 12:52 pm

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by ClaasHof »

Das ist mir schon bewusst. Aber ich gehe mal davon aus dass man die LS11 Scripte auch erst anpassen muss damit Sie in LS13 laufen oder nicht?
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by bassaddict »

Die meisten, ja. Einige wenige funktionieren vielleicht vollständig, andere teilweise. Die meisten aber wohl eher gar nicht, oder zumindest sehr stark eingeschränkt.
elim
Posts: 198
Joined: Thu Sep 29, 2011 11:16 am

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by elim »

Noch einmal zur Sprache der Weboberfläche: auf DEU stellen und dann F5 drücken klappt nur für eine Sitzung. Schließt man den Browser dann ist wieder ENG beim nächsten Mal eingestellt und man muss es wieder umstellen.
Vielleicht gibt es da eine andere Möglichkeit?

Ansonsten ist es mir schon mehrmals passiert, dass ich dem Server beigetreten bin und dieser hat sich in diesem Moment deaktiviert (Spiel gestoppt) und ich musste wieder auf die Weboberfläche und das Spiel erneut starten.
Mods in diesem Spiel sind lediglich:
-Klassic DLC
-Inspector

Von der Performance her kann ich nicht meckern (mit meiner langsamen und noch VPN-beschnittenen DSL6000). Läuft bis auf diesen bereits beschriebenen "Zittereffekt" mit wenigen Ausnahmen sehr gut und flüssig.
User avatar
DLH007
Posts: 285
Joined: Mon Oct 18, 2010 9:03 pm

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by DLH007 »

@elim: url wie folgt aufrufen http://x.x.x.x:10833/index.html?lang=de die x sind durch die ip deines servers zu ersetzen

@ClaasHof: welchen ContainerMod nutzt du genau? Ich habe da auch einen der funktioniert.
Benny164
Posts: 58
Joined: Wed Jun 15, 2011 7:00 pm

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by Benny164 »

Hi,

Auch ich habe das Problem mit dem Zittern. Serverhost ist Nitrado, Spiel und Serverlogs sind Fehlerfrei und das Zittern existiert auch auf der Standard Map ohne Mods.

Im Nitrado Support Forum ist ein Neuer Patch erwähnt worden der wohl vereinzelt rausgegeben wird und das Problem beheben soll ?!

wo finde ich diesen ? im Download Bereich ist er ja (noch) nicht zu finden.

Gruß Benny
Landwirtschafts Simulator Spieler seit 2009.
Flojoe7
Posts: 630
Joined: Mon May 25, 2009 8:19 pm

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by Flojoe7 »

Das liegt an der Hardware bei Nitrado ich persönlich bin bei Gamed.de die haben das Doppel als wie Nitrado

Hier mal zum Vergleich:

Nitrado.net

1GB Arbeitspeicher 16 Slots 13,00€
2GB Arbeitspeicher 16 Slots 17,50€
4GB Arbeitspeicher 16 Slots 22,50€
8GB Arbeitspeicher 16 Slots 28,50€

Das ganze wurde auf 1 Monats Laufzeit gerechnet


Game.de

16GB Arbeitspeicher 16 Slots ohne Werbung 13,90 €

Bei Gamed.de hast du das Doppel an Arbeitspeicher und mehr Speicher für Mods
und sehr schnellen Support
Endlich vorbei mit den Kindergarten sc**** Neid in der LS Szene
User avatar
DLH007
Posts: 285
Joined: Mon Oct 18, 2010 9:03 pm

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by DLH007 »

@Flojoe7, bist du dir sicher das Gamed.de dir volle 16GB Arbeitsspeicher gibt und das das nicht nur SharedMemory ist? Das glaube ich nämlich eher bei dem Preis. Auf der Webseite von denen hab ich darüber nichts gefunden. Nitrado hingegen garantiert den RAM, dies, deren schnellere Anbindung und das für mich professioneller wirkende Webinterfac haben mich zu Nitrado gebracht und ich bin ABSOLUT zufrieden, läuft alles super.

Ich hab mich außerdem für 1GB Modspeicher entschieden, da 200MB zu wenig ist. Wer mehr braucht als 1GB, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Da braucht man sich nicht zu wundern des es Probleme gibt.
Last edited by DLH007 on Fri Jul 26, 2013 2:30 pm, edited 1 time in total.
Nightmaser
Posts: 182
Joined: Mon Nov 05, 2012 3:39 pm

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by Nightmaser »

Bei Nitrado ist das der RAM nur für Minecraft Gameserver, also bitte beachtet das
Flojoe7
Posts: 630
Joined: Mon May 25, 2009 8:19 pm

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by Flojoe7 »

DLH007 wrote:@Flojoe7, bist du dir sicher das Gamed.de dir volle 16GB Arbeitsspeicher gibt und das das nicht nur SharedMemory ist? Das glaube ich nämlich eher bei dem Preis. Auf der Webseite von denen hab ich darüber nichts gefunden. Nitrado hingegen garantiert den RAM, dies, deren schnellere Anbindung und das für mich professioneller wirkende Webinterfac haben mich zu Nitrado gebracht und ich bin ABSOLUT zufrieden, läuft alles super.

Ich hab mich außerdem für 1GB Modspeicher entschieden, da 200MB zu wenig ist. Wer mehr braucht als 1GB, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Da braucht man sich nicht zu wundern des es Probleme gibt.

Bei Nitrado ruckelt es bei mir und was der fall bei Gamed.de nicht ist

Der Arbeitspeicher ist nicht nur für Minecraft sonder auch von Nitrado per support ticket bestätigt
Endlich vorbei mit den Kindergarten sc**** Neid in der LS Szene
User avatar
DLH007
Posts: 285
Joined: Mon Oct 18, 2010 9:03 pm

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by DLH007 »

Mir ist grade wieder ne Kleinigkeit aufgefallen, als Client/Admin auf dem Server kann man Dinge wie verbrauchter Diesel, gesäte, geerntete Fläche usw nicht mehr sehen.
User avatar
dennis2408
Posts: 214
Joined: Mon Apr 06, 2009 1:07 am
Location: Duisburg (NRW)
Contact:

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by dennis2408 »

Wenn man sich als Admin anmeldet,
kann man auch über den Feldrand hinaus Grubbern, Drillen, Pfügen usw.
Sprich man entfernt das Gras usw.
Ist blöd wenn man mal nicht daran denkt.
Vielleicht kann man da im Admin Menü ingame noch nen Punkt hinzufügen,
wo man das aktivieren bzw deaktivieren kann.

Greetz Dennis
Image
User avatar
zeromatick
Posts: 18
Joined: Sun Sep 07, 2008 6:02 pm
Location: Schleswig-Holstein
Contact:

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by zeromatick »

DLH007 wrote:Es gibt eben Mods die sind nicht kompatibel mit dem Dedicated Server, diese kann man dann einfach nicht mehr verwenden.

In meinem Beispiel war es der Animal Status, aufm PC ohne Problem, auf dem Server schreibt es den komplett Ram voll, bis der Server abstürzt.
Kann ich bestätigen, außer das der Server Abstürzt das kann ich nicht bestätigen.
Aber der RAM wird fast komplett Vollgeschrieben egal wie viel man zu Verfügung hat auch 32GB RAM sind irgendwann fast (99%) Vollgeschrieben durch den Mod. :mrgreen:
Gruß
zeromatick
hmm ..... °_°
-->> My YouTube Kanal <<-- | -->> My Profil <<--
Michi5899
Posts: 31
Joined: Wed Jan 05, 2011 5:10 pm
Location: Baden Württemberg

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by Michi5899 »

Gibt es eine möglichkeit mehrere Mods oder einen ganzen Mod Pack aufeinmal ins Panel hochzuladen?
User avatar
suedburg
Posts: 20
Joined: Wed May 28, 2008 5:56 pm

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by suedburg »

Ich würde es gut finden, wenn man auch den nicht Admins erlauben könnte, dass sie die Zeitskalierung ändern können.
Außerdem wäre es gut, wenn man die Mods nach Datum sortieren lassen könnte, bzw. Mods hervorheben könnte, damit die Spieler nicht immer die neuen Mods mühsam heraussuchen müssen...
Lacky2007
Posts: 40
Joined: Thu Jul 25, 2013 4:19 pm

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by Lacky2007 »

Hallo liebe LS zocker,

kann mich mal jemand helfen!

Hab mich auf Gamed.de angemeldet, habe auch die gewünschte konfigration gewählt.

Was muss ich jetzt eigentlich noch tun um LS2013 auf den server zu bekommen.

LG
Habe Windows 10 64 bit
Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz 4.20 GHz
16,0 GB Arbeitsspeicher
1 TB Festplatte, 250 GB SSD Festplatte
NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
Dedicated Server bei p-Portal.de

LS13
LS15
LS17 PC & PS4
LS19 PC & PS4
LS22 PC & PS4
Post Reply