[LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

ClaasHof
Posts: 69
Joined: Fri Dec 23, 2011 12:52 pm

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by ClaasHof » Wed Aug 07, 2013 12:18 pm

Also bei uns tritt der Bug, das Fahrzeuge verzögert reagieren und teilweise nur 9 km/h trotz Vollgas fahren auch immer wieder auf sobald der Server länger als 12 bis 14 Stunden dauerhaft online ist. Da der automatische Serverneustart nicht funktioniert (startet nicht wieder neu) hoffe ich mal das Giants nun bald die FInalversion rausbringt.
Schließlich ist die aktuelle Serversoftware eine BETA.

User avatar
Land-Ei
Posts: 201
Joined: Wed Jul 24, 2013 11:47 pm
Contact:

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by Land-Ei » Wed Aug 07, 2013 1:00 pm

ClaasHof wrote:...Schließlich ist die aktuelle Serversoftware eine BETA.
Ich gehe mal davon aus, das der DeDi-Server K E I N E Beta-Version ist, da er ja auf der offiziellen Website zum Kauf angeboten wird - ohne irgendwelche Hinweise auf einen Beta-Status.

Der Patch 2.0 ist derzeit die Beta 2 - ich glaube das verwechselst Du.

Mein DeDi läuft bei gamed seit mehreren Tagen (paused game if empty) ohne die von Dir beschriebenen Probleme.

Und da sind sie wieder, die vielen Fragen:

Wo ist das Spiel gehostet?
Welche Mod's sind geladen?
Welche Hardware hat der Server?
Welche Netzanbindung hat der Server?
Was sagen die Log's (sowohl lokal als auch ALLE Server-Log's)?

:hmm:
Land-Ei
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ohne Gott und Sonnenschein bringen wir die Ernte ein.

elim
Posts: 198
Joined: Thu Sep 29, 2011 11:16 am

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by elim » Wed Aug 07, 2013 3:25 pm

böserlöwe wrote:elim, da hast du wohl Recht mit, das der Speicherplatz jetzt zu klein ist, das müsstest du dann wohl bei deinem Hoster, also Gamed.de oder Nitrado, dann anhand des Tarifes selbst höher setzen. Das dadurch dann erhöhte Kosten auf dich zukommen sollte dabei aber klar sein.
Wir haben einen eigenen Server stehen. Werde den Admin mal drauf ansprechen wobei ich es mir nicht vorstellen kann, dass er dem LS13 nur 100 MB Speicher zugeteilt hat. Ggf. hat er sich beim Einrichten vertippt und wollte 1 GB freigeben (statt aktuell 100 MB) aber auch das ist recht unwahrscheinlich. Wenn die Festplatte z.B. 2 TB hat, dann sollte der LS13 (Server) diese doch auch erkennen und nutzen können, oder?

vanHinden
Posts: 387
Joined: Tue Jul 02, 2013 1:00 pm

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by vanHinden » Wed Aug 07, 2013 3:45 pm

elim wrote:
böserlöwe wrote:elim, da hast du wohl Recht mit, das der Speicherplatz jetzt zu klein ist, das müsstest du dann wohl bei deinem Hoster, also Gamed.de oder Nitrado, dann anhand des Tarifes selbst höher setzen. Das dadurch dann erhöhte Kosten auf dich zukommen sollte dabei aber klar sein.
Wir haben einen eigenen Server stehen. Werde den Admin mal drauf ansprechen wobei ich es mir nicht vorstellen kann, dass er dem LS13 nur 100 MB Speicher zugeteilt hat. Ggf. hat er sich beim Einrichten vertippt und wollte 1 GB freigeben (statt aktuell 100 MB) aber auch das ist recht unwahrscheinlich. Wenn die Festplatte z.B. 2 TB hat, dann sollte der LS13 (Server) diese doch auch erkennen und nutzen können, oder?
Das konnte er ja auch mal, anders sind die 300% Belegung nicht zu erklären :D

Der Server ist halt darauf ausgerichtet versch. Pakete liefern zu können, wie bei den Hostern ja auch umgesetzt. Es muss also einfach irgendwo ein Konfig-Eintrag gemacht werden das nun 1GB Platz da ist, oder noch mehr. Normalerweise ist die Max. File-Size = Max Space, daher sieht das für mich so aus als ob da einer am Server rumkonfiguriert hat und was verschlimmbesert hat, denn früher gingen mehr als 100MB, sind ja über 300 schon drauf......
Neulich, auf Modhoster.de:
Mit derzeit 0 Mods und insgesammt 325.305.532 Downloads sind wir schon jetzt eine der beliebtesten Anlaufstellen für Mods.

elim
Posts: 198
Joined: Thu Sep 29, 2011 11:16 am

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by elim » Wed Aug 07, 2013 5:20 pm

vanHinden wrote:daher sieht das für mich so aus als ob da einer am Server rumkonfiguriert hat und was verschlimmbesert hat, denn früher gingen mehr als 100MB, sind ja über 300 schon drauf......
Daran habe ich noch gar nicht gedacht... stimmt. Die 300 MB müssen da ja auch drauf gegangen sein ohne das es eine Fehlermeldung gab. Kläre ich später mal ab ob es wirklich ein Versehen sein kann.

EDIT: so jetzt sind 8 GB für den LS13 (bzw. für die Mods) frei, obwohl nur 6 GB als frei verfügbar angezeigt werden.
Last edited by elim on Wed Aug 07, 2013 6:54 pm, edited 1 time in total.

ClaasHof
Posts: 69
Joined: Fri Dec 23, 2011 12:52 pm

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by ClaasHof » Wed Aug 07, 2013 6:53 pm

@Land-Ei

Nee da verwechsel ich garnichts ;) Die aktuelle Serverversion ist eine Public BETA.
Wer einen eigenen Server hat brauch nur in die Konsole schauen wenn man den Server startet. Dort steht es auch drin ;) Ganz doof bin ich nicht, keine Sorge^^.
Deshalb hoffe ich auf Nachbesserung was viele Bugs und Fehler angeht. Fertig ist die Serversoftware in meinen Augen noch lange nicht. Aber das kennt man ja mittlerweile von Giants. Siehe LS11.

User avatar
Meckel34
Posts: 1942
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by Meckel34 » Wed Aug 07, 2013 7:12 pm

Hmm, da gab es doch mal nen neuen DL-Link, oder?
Stegei hat dazu meines Erachtens nach schonmal geschrieben, dass die Dedi Server Version final sei - Patch 2.0 ist Beta...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS

User avatar
desperados93
GIANTS Software | Vehicle Integration
Posts: 295
Joined: Wed Jul 08, 2009 3:50 pm
Location: Rotenburg an der Fulda
Contact:

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by desperados93 » Wed Aug 07, 2013 7:31 pm

Grüß Gott,

einmal eine frage... wo finde ich die Statistiken wie Dieselverbrauch? Geenterete Fläche, gefahrene KM etc..?

Oder bin ich nur blind??



Schön wäre ne xml ansicht im web interface, da könnte sich dann jeder was schönes draus basteln..^^

Flojoe7
Posts: 629
Joined: Mon May 25, 2009 8:19 pm

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by Flojoe7 » Wed Aug 07, 2013 7:31 pm

ClaasHof es ist die Final Version !!!

Siehe Eintrag von Giants

Image
Endlich vorbei mit den Kindergarten sc**** Neid in der LS Szene

User avatar
Land-Ei
Posts: 201
Joined: Wed Jul 24, 2013 11:47 pm
Contact:

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by Land-Ei » Wed Aug 07, 2013 7:50 pm

desperados93 wrote:Grüß Gott,

Schön wäre ne xml ansicht im web interface, da könnte sich dann jeder was schönes draus basteln..^^
Ja genau, sowas suche ich auch. Es gibt ja schon Ansätze mit den Serverstats und der liveMap

http://www.modhoster.de/mods/livemap-mod--3

und hier wirklich live:

--> klick liveMap http://www.land-ei.de/lws/index.html

oder halt der Serverstatus etc.

Mein Traum ist es, alle Infos aus dem PDA in XML/html zu bekommen. Würde wahrscheinlich nur mit einer Erweiterung von Giants gehen - das wäre am besten ob der Performance oder halt mit MOD's - nur das die Ausgabe nicht im PDA erfolgt, sondern in eine XML-Datei.

Wenn jemand Bock drauf hat - und Kenntnisse - ich bin dabei.
Land-Ei
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ohne Gott und Sonnenschein bringen wir die Ernte ein.

User avatar
Land-Ei
Posts: 201
Joined: Wed Jul 24, 2013 11:47 pm
Contact:

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by Land-Ei » Wed Aug 07, 2013 7:53 pm

ClaasHof wrote:@Land-Ei

Nee da verwechsel ich garnichts ;) Die aktuelle Serverversion ist eine Public BETA.
Wer einen eigenen Server hat brauch nur in die Konsole schauen wenn man den Server startet. Dort steht es auch drin ;) Ganz doof bin ich nicht, keine Sorge^^.
Deshalb hoffe ich auf Nachbesserung was viele Bugs und Fehler angeht. Fertig ist die Serversoftware in meinen Augen noch lange nicht. Aber das kennt man ja mittlerweile von Giants. Siehe LS11.

o.k.

Fakt ist: der Server ist Final
Das Game, welches Du lokal hast und welches auch auf dem Server lizensiert sein muss - ist BETA

Ich will Dich auch nicht "angreifen" oder für doof erklären - manchmal ist man halt a bissl eingefahren...

Happy Farming
Land-Ei
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ohne Gott und Sonnenschein bringen wir die Ernte ein.

vanHinden
Posts: 387
Joined: Tue Jul 02, 2013 1:00 pm

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by vanHinden » Wed Aug 07, 2013 8:48 pm

Land-Ei wrote:
o.k.

Fakt ist: der Server ist Final
Das Game, welches Du lokal hast und welches auch auf dem Server lizensiert sein muss - ist BETA

Ich will Dich auch nicht "angreifen" oder für doof erklären - manchmal ist man halt a bissl eingefahren...

Happy Farming
Wer im Hühnerstall sitzt sollte nicht mit Landeiern werfen.....

Was er meint, vermute ich mal, ist die Tatsache das es inzwischen auch für den Server weitere Betas gibt die auch die Hoster am laufen haben um mit der aktuellsten Beta des Clients zu funktionieren.

Der Umstand das eine Software den Status "Released" hat bedeutet zum einen nicht das es keine Betas von weiteren Versionen gibt, zum anderen würde ich mal ganz entspannt zustimmen das ein Server durchaus als Beta bezeichnet werden kann wenn er proprietär ist und der einzige Client dafür noch Beta und ganz offensichtlich in der Entwicklung des Client noch Rückkopplungen auf den Servercode entstehen, was ja der Fall ist, wie Stegei schon geschrieben hat.

Im übrigen verweist Stegei selbst auf eine Server Beta, und zwar hier http://forum.farming-simulator.com/view ... df#p467104
Neulich, auf Modhoster.de:
Mit derzeit 0 Mods und insgesammt 325.305.532 Downloads sind wir schon jetzt eine der beliebtesten Anlaufstellen für Mods.

User avatar
Meckel34
Posts: 1942
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by Meckel34 » Wed Aug 07, 2013 8:57 pm

Nein, damit ist der Patch gemeint... ;)
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS

User avatar
dennis2408
Posts: 214
Joined: Mon Apr 06, 2009 1:07 am
Location: Duisburg (NRW)
Contact:

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by dennis2408 » Wed Aug 07, 2013 9:04 pm

Ich zitiere mal Herrn Schwegler:

Betreff: Farming Simulator 2013 Dedicated Server Release
Hi

The Dedicated Server Software for Farming Simulator 2013 is Final!

You can again go here and enter your key to download the latest and final version:

http://eshop.giants-software.com/downloads.php
....

Das stand in der E-Mail vom 19.07, welche an die Spender und tester ging.

Greetz Dennis
Image

User avatar
Land-Ei
Posts: 201
Joined: Wed Jul 24, 2013 11:47 pm
Contact:

Re: [LS13] Dedicated Server Version - Feedback-Thread

Post by Land-Ei » Wed Aug 07, 2013 9:39 pm

ich sach jetz nix mehr dazu... ;-)
Land-Ei
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ohne Gott und Sonnenschein bringen wir die Ernte ein.

Post Reply