[LS13] Patch 2.0 Public Beta Feedback

User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11982
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: [LS13] Patch 2.0 Public Beta Feedback

Post by bassaddict » Sat Jul 27, 2013 11:33 pm

Matty aus Berlin wrote:@blacky bei mir ist der nachteil das wenn ich mit 64 bit am spielen bin die mods und einige decals flackern das hab ich mit der 32 bit version nicht
hab mir sagen lassen das es darann liegt das viele grafikkarten nicht auf 64 bit ausgelegt sind denn auch eine directx 64 bit version schafft hier auch keine abhilfe
Liegt daran, dass AMD/Intel/Microsoft mit 64bit standardmäßig float mit single precision verwendet, während bei 32bit standard double precision verwendet wird.
http://forum.landwirtschafts-simulator. ... 80&t=57933

0815bauer wrote:einen kleinen bug habe ich im patch 1.4 noch gefunden. wenn man mit der frontladerschaufel die bga füttert wird der ertrag bei der kontenübersicht weder in der zeile "einnahmen ernte" noch bei "sonstiges" angerechnet, auch nicht bei "gesamt". es wir nur bei "Kontostand" angerechnet. beim beladen mit einem kipper wird das geld bei "einnahme ernte" angerechnet. wäre schön wenn das bei einem Frontlader genauso wäre. vielleicht könnt ihr das noch anpassen. danke im vorraus.
Wurde jetzt mit 2.0 laut Stegei behoben. Habs aber noch nicht gegen geprüft (weil die BGA in meinem aktuellen Savegame mit dem Kuhn gefüttert wird).

Blacky_BPG
Posts: 4
Joined: Thu Feb 14, 2013 12:54 pm

Re: [LS13] Patch 2.0 Public Beta Feedback

Post by Blacky_BPG » Sat Jul 27, 2013 11:40 pm

bassaddict wrote:Nochmal bezüglich den Sounds:
...
Da liegen auch alle Sounds in 16bit vor, mit etwa doppelte Abtastrate. Das mit dem 8bit/16bit kann also nicht die Ursache sein.
Nun bei mir auf der Karte hatte ich einige doch recht große Ambient Sounddateien in PCM 8 Bit konvertiert und genau bei denen ist mir das mit dem nicht vorhandenen Fading aufgefallen. Nachdem ich sie ins 16 Bit Format gebracht hatte funktionierte wieder alles wie es soll. Eventuell stimmt ja generell etwas nicht mit den Sounds. Aber nichts desto trotz ist dies erst seit dem 2.0.0.X Patch so, also wurde da etwas am Sound gedreht.


Zu den Shapes:
Ja das leuchtet ein was du sagst. Und die Ladegeschwindigkeit ist auf alle Fälle auch deutlich verbessert worden. Allerdings ist die Ladegeschwindigkeit der 2.0.0.X Versionen sowieso höher, auch beim alten i3d-Format. Na wie dem auch sei, so ganz bin ich noch nicht überzeugt von den Shapes-Dateien, die Karte lädt auch gerade mal 1282 ms schneller, und was sind schon 1.2 Sekunden bei einer 96 MB Karte ...

Matty aus Berlin
Posts: 278
Joined: Sat Mar 05, 2011 4:09 pm

Re: [LS13] Patch 2.0 Public Beta Feedback

Post by Matty aus Berlin » Sat Jul 27, 2013 11:57 pm

@bass kannst mir den kack mal auf deutsch erklären im moment echt nicht den draht mir des english intensiv durchzulesen

User avatar
Sennar234
Posts: 632
Joined: Sun Jan 02, 2011 10:18 pm

Re: [LS13] Patch 2.0 Public Beta Feedback

Post by Sennar234 » Sun Jul 28, 2013 12:03 am

was das Laden angeht, bei mir geht es ca 10 sek schneller mit Patch 2.0.0.4 und nochmal 8 wen man alle i3D Dateien neu Speichert. ich finde es toll, RAM hab ich genug XD
auf der andern Seite hab ich seit dem neu speichern an der BGA (mit den selben Fahrzeugen beim arbeiten) fast 10 FPS weniger womit ich unter die 27 FPS Marke rutsche. (darüber ist es bei mir flüssig)
FSK 6: Keine Mädchen...
FSK 12: der GUTE bekommt das Mädchen
FSK 16: der BÖSE bekommt das Mädchen
FSK 18: ALLE bekommen das Mädchen xD

User avatar
DLH007
Posts: 271
Joined: Mon Oct 18, 2010 9:03 pm

Re: [LS13] Patch 2.0 Public Beta Feedback

Post by DLH007 » Sun Jul 28, 2013 12:08 am

Ich finde es schön das ihr das mit den Sounds Fade in/out nochmal aufgegriffen habt, ich habs ja bereits erwähnt in diesem Thread. Die Sache mit den 8/16 Bit ist interessant. Dazu kann ich folgendes sagen, es tritt auch bei Standardfahrzeugen auf, ich habs getestet mit Lindner Geotrac 94 und dem Bührer. Ist auch das gleiche in grün auf der Standardmap. Das der Sound der Tratkoren überall gleich laut ist und plötzlich abreißt, empfinde ich persönlich als sehr unangehm. Hab auch den New Holland drin, dessen Sound nervt mich schon richtig.

User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11982
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: [LS13] Patch 2.0 Public Beta Feedback

Post by bassaddict » Sun Jul 28, 2013 12:12 am

Blacky_BPG wrote:Na wie dem auch sei, so ganz bin ich noch nicht überzeugt von den Shapes-Dateien
Ich auch noch nicht. Gerade angefangen ein Tool zu schreiben, was die i3d optimiert, schon macht Giants mir mit den Shapes-Dateien einen Strich durch die Rechnung. Da hoffe ich wirklich, dass es noch einen Konverter geben wird um die Shapes-Dateien wieder ins herkömmliche Format zu konvertieren. Bei meiner Testmap 30MB kleinere Dateigröße (168MB auf 138MB) und 6MB VRAM weniger spricht für sich, bei den Shapes-Dateien immerhin noch etwa 7MB Unterschied (ca 51MB vs 44MB).

Blacky_BPG wrote:die Karte lädt auch gerade mal 1282 ms schneller, und was sind schon 1.2 Sekunden bei einer 96 MB Karte ...
Wenn du die Map einmal am Tag startest sind das 36 Sekunden im Monat^^

Matty aus Berlin wrote:@bass kannst mir den kack mal auf deutsch erklären im moment echt nicht den draht mir des english intensiv durchzulesen
Na, na. So eine Wortwahl muss nicht sein.
Wenn du eine Nachkommastelle hast hast du zwischen zwei ganze Zahlen 10 Zwischenschritte. Wenn du aber zwei Nachkommastellen hast hast du gleich 100 Zwischenschritte. Da kannst du z.B. Abstände viel genauer mit definieren. Genauso ist das mit einfache und doppelte Genauigkeit. Nur dann dass es da nicht um ein oder zwei Nachkommastellen geht, sondern gleich um 4Byte (einfache Genauigkeit) bzw 8Byte (doppelte Genauigkeit) die für eine Zahl zur Verfügung stehen. Wenn die Decals also ganz nah am Objekt dran sind kann man die kleine Differenz irgendwann nicht mehr mit einfache Genauigkeit hinbekommen. Resultat ist das flackern. Abhilfe ist ganz einfach: etwas mehr Platz zwischen Decals und Objekt lassen.

Matty aus Berlin
Posts: 278
Joined: Sat Mar 05, 2011 4:09 pm

Re: [LS13] Patch 2.0 Public Beta Feedback

Post by Matty aus Berlin » Sun Jul 28, 2013 12:14 am

ihr dürft aber nun nicht verlangen das giants auf jeden mod reagiert
das einige mods völlig neu gemacht werden müssen dürfte hier wohl klar sein ich würde da mal eher auf das grundgame eingehen ohne mods
wenn hier jeder irgendwas postet was mit einem mod fail läuft bringt das auch wenig
umso länger dauert ein update
z.b. hat sfm reagiert den lexion umzuschreiben

Matty aus Berlin
Posts: 278
Joined: Sat Mar 05, 2011 4:09 pm

Re: [LS13] Patch 2.0 Public Beta Feedback

Post by Matty aus Berlin » Sun Jul 28, 2013 12:20 am

@bass damit willst du mir sagen ich soll alles neu umkrempeln auf meiner map?

wie willst das denn mit den mods erklären wo bei der 64bit version bei einem hänger die planen schilder usw durchflackern ?

User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11982
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: [LS13] Patch 2.0 Public Beta Feedback

Post by bassaddict » Sun Jul 28, 2013 12:23 am

Wenn du eine saubere Map willst, jo.
Hab ich ja schon erklärt: wegen der einfachen Genauigkeit der Fließkommazahlen bei der 64bit Version.

Matty aus Berlin
Posts: 278
Joined: Sat Mar 05, 2011 4:09 pm

Re: [LS13] Patch 2.0 Public Beta Feedback

Post by Matty aus Berlin » Sun Jul 28, 2013 12:25 am

det iss mir im moment zu hoch wenn du lust hast schreib ein tut was du genauer meinst gg

User avatar
DLH007
Posts: 271
Joined: Mon Oct 18, 2010 9:03 pm

Re: [LS13] Patch 2.0 Public Beta Feedback

Post by DLH007 » Sun Jul 28, 2013 12:26 am

DLH007 wrote:Ich finde es schön das ihr das mit den Sounds Fade in/out nochmal aufgegriffen habt, ich habs ja bereits erwähnt in diesem Thread. Die Sache mit den 8/16 Bit ist interessant. Dazu kann ich folgendes sagen, es tritt auch bei Standardfahrzeugen auf, ich habs getestet mit Lindner Geotrac 94 und dem Bührer. Ist auch das gleiche in grün auf der Standardmap. Das der Sound der Tratkoren überall gleich laut ist und plötzlich abreißt, empfinde ich persönlich als sehr unangehm. Hab auch den New Holland drin, dessen Sound nervt mich schon richtig.
Sorry, muss meine Aussage korrigieren, hab da was verwechselt. Bei bei beiden Standardtraktoren tritt das nicht auf. Was aber auftritt, scheinbar bei ALLEN Traktoren egal ob Mod oder nicht, hab ich hier geschrieben, bitte nehmt euch dieser Sache auch an.

http://forum.landwirtschafts-simulator. ... 35#p463476

User avatar
ToyoTires22
Posts: 7
Joined: Sat Jul 27, 2013 10:14 pm
Location: Slovakia

Re: [LS13] Patch 2.0 Public Beta Feedback

Post by ToyoTires22 » Sun Jul 28, 2013 9:14 am

Amazone condor 15001 bug

Image

Image

]

Bigblue
Posts: 100
Joined: Tue Jul 10, 2012 9:59 am

Re: [LS13] Patch 2.0 Public Beta Feedback

Post by Bigblue » Sun Jul 28, 2013 11:28 am

Hallo seit das UpDate drausen ist habe ich prob mit mein spiel.
und zwar immer wenn ich abgespeicherte habe und dann auf beenden gehe schliest sich LS13 ganz und es komm eine fehlermeldung siehe BILD.
Image

ich habe schon alles probiert auch ohne mods.
Hab das Game auch neu instaliert


LG Bigblue

User avatar
böserlöwe
Moderator
Posts: 10778
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: [LS13] Patch 2.0 Public Beta Feedback

Post by böserlöwe » Sun Jul 28, 2013 11:44 am

Wenn das eine Modmap ist, dann stimmt wohl was damit nicht.
Welche Änderungen hast du sonst noch an der Map oder der Moddesc der Map gemacht?
Welche Mods hast du sonst noch im Spiel?
Wie schaut es mit der Log.txt vom letzten Spiel aus? kannst du die hier mal zeigen? Vielleicht im Spoiler?

Bigblue
Posts: 100
Joined: Tue Jul 10, 2012 9:59 am

Re: [LS13] Patch 2.0 Public Beta Feedback

Post by Bigblue » Sun Jul 28, 2013 12:12 pm

Das ist ein 4fach map die ich selber gebaut habe.
Was die Mods an geht habe ich das Prob ohne mods.
Die log würde ich ja gerne mit anhängen aber da steht nichts drine

Locked