[LS/FS13] Final Patch 2.0 Feedback

Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: [LS/FS13] Final Patch 2.0 Feedback

Post by Assassine »

@FrankR

Damit der Profihopper in einen Anhänger laden kann müsste dieser auch Gras laden können was leider wohl wegen dem enormen Zeit und Testaufwand erst im LS18 kommen wird. So ne Plane muss ja schließlich auch eingebaut werden,dazu ein XML eintrag und dann auch noch das partikel System. Unmöglich bei dem Zeitdruck der seid Anbeginn des LS Universums herrscht ,da noch was zu machen.
In der Schweiz können Anhänger nur Fruchtsorten laden, Mist, Gras und so Zeug fahren die wohl immer noch mit der Schubkarre. Es hat 5 Jahre Gedauert bis die Ladewagen Stroh laden konnten, daher bin ich doch recht zuversichtlich das wir im Winter 2017/2018 dann auch einen Anhänger haben der Gras und Mist laden kann.
Und zu den Ballen: Ladet euch einen Ballenwagen der die Dinger Automatisch auf und abläd, das spart jede Menge Nerven und die Wollpaletten gehen damit auch.Ist zwar nicht real aber das sind Tanzende ballen und wandernde Wollpaletten auch nicht, von daher machts keinen Unterschied und es erspart jede menge Pillen.
Braucht man eh nicht drüber Diskutieren, da es nix bringt.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
Mike77
2. Verwarnung
Posts: 662
Joined: Tue Nov 06, 2012 2:33 am

Re: [LS/FS13] Final Patch 2.0 Feedback

Post by Mike77 »

Hmm... der Profihopper kann doch Gras laden. Genau dazu ist er doch auch da. Der hat also schon ne Plane und ein Partikelsystem. Ihm fehlt lediglich die Möglichkeit in einen Anhänger zu laden. Oder meinst du die Plane und Einträge in dem entsprechenden Hänger?!? Aber wie du schon sagst, das scheint eine unüberwindbare Hürde zu sein, die Technisch einfach nicht machbar ist.
Und wegen den Automatischen Ladewagen für Ballen und Paletten: Ich kann jetzt mal nur für die Paletten sprechen, denn Ballen lade ich eh mit dem Autostacker.
Aber es gibt derzeit kein Skript, das für LS13 geschrieben ist. Das UBT Skript von Bassadict ist für den LS11.
-Wenn man Ballen geladen hat, und fährt mit ner Palettengabel in den Hänger, wird der Teleskoplader mitsamt seiner Gabel ins Nirvana außerhalb der Map teleportiert.
-Wenn man mit geladenen Paletten über die Verkaufstrigger fährt, werden keine Paletten verkauft.
-Wenn man mit geladenen Paletten speichert, sind die Paletten nach dem laden des Spielstandes weg, bzw. über die ganze Map verteilt.
-Wenn man während der Fahrt Paletten auf- oder ablädt, bewegt sich der Hänger nur noch auch der x achse über die Map, der lässt sich dann nicht mehr lenken bzw drehen.

Also alles in allem ein nicht wirklich nützliches Skript, wenn man auf so viele Dinge achten muss, um nicht seinen Spielstand zu zerballern. Bassadict rät selber davon ab, dieses UBT skript im LS13 einzusetzen.

Es ist also so oder so einfach nicht möglich, die Paletten ordentlich und ohne graue Haare zu bekommen, aufzuladen, zu transportieren und zu verkaufen.
Aber wie du ebenfalls schon sagst, es bringt nix das auch nur anzusprechen. Da stößt man hier auf taube Ohren...
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: [LS/FS13] Final Patch 2.0 Feedback

Post by Assassine »

Mike77 wrote:
Also alles in allem ein nicht wirklich nützliches Skript, wenn man auf so viele Dinge achten muss, um nicht seinen Spielstand zu zerballern. Bassadict rät selber davon ab, dieses UBT skript im LS13 einzusetzen.

Es ist also so oder so einfach nicht möglich, die Paletten ordentlich und ohne graue Haare zu bekommen, aufzuladen, zu transportieren und zu verkaufen.
Aber wie du ebenfalls schon sagst, es bringt nix das auch nur anzusprechen. Da stößt man hier auf taube Ohren...
Komisch, bei mir funktioniert der UTB Reibungslos, ich fahre an den Ballen vorbei , drücke ne Taste der läd die auf, dann fahre ich zur Abladestelle und drücke wieder ne taste , die Paletten oder Ballen werden verkauft bzw sauber in die ecke gelegt. Das man nicht speichern kann mit beladenem Anhänger kann ich nicht sagen da ich keinen Sinn darin sehe den Anhänger halb beladen wo stehen zu lassen , da es nur ein Tastendruck ist kann ich die jederzeit hinkippen wo ich will und was du da mit nem FL willst weiß ich auch nicht, Taste Drücken und das Ding steht perfekt auf dem Trailer und zwar so fest das es auch nen Atomkrieg überleben würde. Ich arbeite nun schon seid anfang LS13 mit dem Ding, für Wollpaletten udn alle anderen Ballen udn hatte bis jetzt noch nie ein problem.
Einzig wo man aufpassen muss, wenn der Wollcollector gerade dabei ist ne Palette zu verschieben dann sollte man NICHT drücken sondern warten bis er fertig ist, da sonst mal ne Palette verschwindet die dann irgendwo auf der MAP steht.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
Mike77
2. Verwarnung
Posts: 662
Joined: Tue Nov 06, 2012 2:33 am

Re: [LS/FS13] Final Patch 2.0 Feedback

Post by Mike77 »

Da man nicht bestimmen kann, welche Paletten der aufladen soll, kann es auch schonmal passieren, das er eine auflädt, die gerade erst zu 50% voll ist. Dann lade ich die eine wieder mit dem FL ab, und stelle sie wieder an den Spawnplatz, bis sie voll ist. Wenn ich da vorher vergesse, die Paletten auf dem Anhänger "abzuladen" (man kann wählen ob die auf dem Hänger oder daneben/dahiner abgeladen werden sollen) und mit der Gabel in den Hänger reinfahre, dann bin ich den FL los, und er ist auch nicht mehr einzeln rücksetzbar. Er muss dann direkt in der vehicles.xml manuell irgendwo auf die Map gesetzt werden, um ihn dann wieder an Ort und Stelle zu fahren. Und wenn man wie ich, die Paletten von Courseplay zum verkaufen fahren lässt, geht das mit so einem Anhänger eben nicht, weil Courseplay die Paletten dort nicht ablädt. Das muss man schon manuell machen. Alles in allem ist mir dieses "Paletten auf den Hänger beamen" auch zu unrealistisch. Es ist eigentlich auch nur für faule Leute gemacht worden. Leider muss ich es nun nutzen, obwohl ich es erstens nicht mag, und es zweitens auch nicht fehlerfrei funktioniert. Und das nur, weil es ingame ohne Mods erst recht nicht geht... :thumpsdown:
Und das mit dem speichern ist ganz einfach. Ich speichere regelmäßig, damit ich im Falle eines Falles irgend einen Fehler rückgängig machen kann. Wenn ich nun nebenbei abgespeichert habe, nachdem gerade Paletten auf dem Hänger stehen, dann kann ich vor dem laden gleich wieder alle Paletten in der vehicles.xml an einen Ort stellen, um sie dort wieder einzuladen. Das passiert inzwischen nicht mehr so oft, weil ich es ja weis, aber ab und zu denkt man halt nicht dran, und hat dann den Salat.
Maeks

Re: [LS/FS13] Final Patch 2.0 Feedback

Post by Maeks »

Assassine wrote:
Mike77 wrote:
Also alles in allem ein nicht wirklich nützliches Skript, wenn man auf so viele Dinge achten muss, um nicht seinen Spielstand zu zerballern. Bassadict rät selber davon ab, dieses UBT skript im LS13 einzusetzen.

Es ist also so oder so einfach nicht möglich, die Paletten ordentlich und ohne graue Haare zu bekommen, aufzuladen, zu transportieren und zu verkaufen.
Aber wie du ebenfalls schon sagst, es bringt nix das auch nur anzusprechen. Da stößt man hier auf taube Ohren...
Komisch, bei mir funktioniert der UTB Reibungslos, ich fahre an den Ballen vorbei , drücke ne Taste der läd die auf, dann fahre ich zur Abladestelle und drücke wieder ne taste , die Paletten oder Ballen werden verkauft bzw sauber in die ecke gelegt. Das man nicht speichern kann mit beladenem Anhänger kann ich nicht sagen da ich keinen Sinn darin sehe den Anhänger halb beladen wo stehen zu lassen , da es nur ein Tastendruck ist kann ich die jederzeit hinkippen wo ich will und was du da mit nem FL willst weiß ich auch nicht, Taste Drücken und das Ding steht perfekt auf dem Trailer und zwar so fest das es auch nen Atomkrieg überleben würde. Ich arbeite nun schon seid anfang LS13 mit dem Ding, für Wollpaletten udn alle anderen Ballen udn hatte bis jetzt noch nie ein problem.
Einzig wo man aufpassen muss, wenn der Wollcollector gerade dabei ist ne Palette zu verschieben dann sollte man NICHT drücken sondern warten bis er fertig ist, da sonst mal ne Palette verschwindet die dann irgendwo auf der MAP steht.
Hast du auch den Moeller Anhänger wo man 6 Wollpaletten automatisch laden kann. Ich hab den im Spiel und kann mich nicht beschweren. Bei mir funzt der einwandfrei. nur beladen soll man den ned stehen lassen wenn man das Spiel beendet. Hab auf dieser Weise mal 175 Strohballen ins Nirwana befördert.

Gruß Maeks
Mike77
2. Verwarnung
Posts: 662
Joined: Tue Nov 06, 2012 2:33 am

Re: [LS/FS13] Final Patch 2.0 Feedback

Post by Mike77 »

Ich hab verschiedene probiert und nehm notgedrungen den LKW Auflieger aus dem TransportProfis Paket. Da passen 14 Paletten drauf.
Die beschriebenen Probleme tauchen eigentlic bei jedem UBT Hänger auf, das das Skript immer das selbe ist. Ich nehm den nur, weil da die meisten Paletten drauf passen...
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: [LS/FS13] Final Patch 2.0 Feedback

Post by Assassine »

du kannst aber langsam an die Paletten ran fahren mit etwas übung weiß man wie weit man fahren kann damit die nicht fertige Palette nicht aufgenommen wird, wie gesagt ich nutz den wollcollector und wenn da 10 fertige stehemn fahre ich die erst weg. macht keinerlei Probleme. ich hab den Anhänger aber aus dem blauen original Anhänger selber gebaut. Aber das Script ist wohl überall gleich.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
Flojoe7
Posts: 630
Joined: Mon May 25, 2009 8:19 pm

Re: [LS/FS13] Final Patch 2.0 Feedback

Post by Flojoe7 »

Gibs jetzt eigenlicht das Update 2.1 noch vor Weihnachten oder nicht ?
Endlich vorbei mit den Kindergarten sc**** Neid in der LS Szene
Sca
2. Verwarnung
Posts: 89
Joined: Tue Oct 29, 2013 7:20 am

Re: [LS/FS13] Final Patch 2.0 Feedback

Post by Sca »

Flojoe7 wrote:Gibs jetzt eigenlicht das Update 2.1 noch vor Weihnachten oder nicht ?
Gegenfrage. Würdest du 2 Tage vor Weihnachtsurlaub, weil Giants bestimmt auch Schicht im Schacht macht, einen Patch an die ewignörgelnde Community verteilen? Das ist nicht kriegsentscheidend. Das Spiel läuft... und das letzte DLC kann auch im neuen Jahr gefixt zur Verfügung gestellt werden.
Alphaone1709
Posts: 546
Joined: Mon Aug 06, 2012 11:07 am
Contact:

Re: [LS/FS13] Final Patch 2.0 Feedback

Post by Alphaone1709 »

die updates für die letzten beiden dlcs kammen heuten raus
Mein Sytem.

Windows 10 64 Bit
Asus Nvidia GTX 1080 ti mit 12 gb
Intel7700 i7 mit 4,2 ghz
Kingston 32 gb ram
1 ssd mit 500gb Samsung
2 hdd mit jewals 2 TB Samsung
4 K fähig
2 LG 24 Zoll Bildschirme
Auna Pro Studio Micro
Logitech G 500 Maus
Logitech g 19 Tastatur
Logitech G 633 Kopfhörer
Logitech G Z906 3D-Stereo-Lautsprecher
Flojoe7
Posts: 630
Joined: Mon May 25, 2009 8:19 pm

Re: [LS/FS13] Final Patch 2.0 Feedback

Post by Flojoe7 »

´jetzt nur noch der patch dann ware alles perfekt
Endlich vorbei mit den Kindergarten sc**** Neid in der LS Szene
User avatar
catharina0612
Posts: 142
Joined: Thu Oct 20, 2011 4:41 am
Location: Herzogtum Lauenburg

Re: [LS/FS13] Final Patch 2.0 Feedback

Post by catharina0612 »

Flojoe7 wrote:´jetzt nur noch der patch dann ware alles perfekt
Nicht ganz perfekt... du vergißt die 'Klassiker der Landwirtschaft' denn da ist ja auch noch ein Patch nötig!!!
„Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“ („Whatever can go wrong, will go wrong.“)
User avatar
alfi0212
Posts: 71
Joined: Sun Aug 10, 2008 3:12 pm

Re: [LS/FS13] Final Patch 2.0 Feedback

Post by alfi0212 »

Also, wenn ich das richtig gesehen habe, ist das Klassik DLC bereits erneuert worden - zumindest befinden sich neuere Dateien (v. 29.11.2013) darin.

EDIT: Bei mir funktioniert der Bucher Selbstfahrer-Ladewagen jetzt auch mit dem TipSide Mod!
User avatar
catharina0612
Posts: 142
Joined: Thu Oct 20, 2011 4:41 am
Location: Herzogtum Lauenburg

Re: [LS/FS13] Final Patch 2.0 Feedback

Post by catharina0612 »

alfi0212 wrote:Also, wenn ich das richtig gesehen habe, ist das Klassik DLC bereits erneuert worden - zumindest befinden sich neuere Dateien (v. 29.11.2013) darin.

EDIT: Bei mir funktioniert der Bucher Selbstfahrer-Ladewagen jetzt auch mit dem TipSide Mod!
Danke für die Info...!!! Da nirgends ein Hinweis im Forum war (zumindest habe ich keinen gesehen) ist mir auch nicht aufgefallen das es bereits eine gepatchte Version der 'Klassiker' gibt!

Also nochmals danke dafür!!!
„Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“ („Whatever can go wrong, will go wrong.“)
User avatar
alfi0212
Posts: 71
Joined: Sun Aug 10, 2008 3:12 pm

Re: [LS/FS13] Final Patch 2.0 Feedback

Post by alfi0212 »

Gerne geschehen!

Ich habe das auch nur durch einen Beitrag von Stegei im englischen Bereich mitbekommen.
http://forum.giants-software.com/viewto ... 22#p497822
Locked