[LS/FS13] Titanium-AddOn Feedback (keine Bugsammlung)

bazillus
Posts: 131
Joined: Sat Dec 25, 2010 11:01 pm

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Feedback (keine Bugsammlung)

Post by bazillus »

Wie wäre es mal mit einer PN, wenn man schon Beiträge löscht? Account dann bitte auch gleich löschen - thx!
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Feedback (keine Bugsammlung)

Post by Zocker2013 »

Das ist doch wohl klar das Anregungen für hacker im offiziellen Forum gelöscht werden^^ denk doch einfach nach was du hier posten tust. Das löschen ist hier noch harmlos, in anderen boards wirst gebannt oder mit boardurlaub bestraft...
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1574
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Feedback (keine Bugsammlung)

Post by Albert Wesker »

MichaelS wrote:
Fragender wrote:
HGReaper wrote: Dass man die DLCs nicht bearbeiten kann ist die momentane Art von Giants sicherzustellen, dass nur diejenigen, die das DLC gekauft haben dies auch nutzen können. Wäre es Wie die Standartgeräte frei zugänglich müsste es sich ja nur einer holen und auf Modhoster hochladen oder so ähnlich.
Sicherheit ist was relatives. Die Verschlüsselung ist keine Garantie dafür das die Teile nicht auch von einzelnen Usern bearbeitet werden können. Die einzige echte Sicherheit die Giants an der Stelle hat ist doch die Selbstachtung der User die die Verschlüsselung auf bekommen.
Wer hat das denn bis jetzt geschafft?
***Links entfernt - Keine illegalen downloads posten***

Man kann schon fast sagen dass schon wieder ein alter Hut ist, so doof wie es klingt aber es ist so.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Feedback (keine Bugsammlung)

Post by Trax »

Das das wieder gelöscht wird is dir schon klar, oder? :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1574
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Feedback (keine Bugsammlung)

Post by Albert Wesker »

Ist mir schon klar dass das wieder gelöscht werden kann, aber ohne mal die Aufmerksamkeit darauf zu lenken wird es nichts!
Hab auch schon in deutschen Foren (eigentlich) nicht freigegebene Mods gefunden.
Das scheint irgendwie keinen zu interessieren hab ich den Eindruck.
elmike
Posts: 3387
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Feedback (keine Bugsammlung)

Post by elmike »

Hallo,

und da ist es natürlich besser, die Aufmerksamkeit von wer-weiß-wie-vielen Forumsnutzern drauf zu lenken als die von Giants... ja ne, is klar...

elmike
Last edited by elmike on Tue Dec 17, 2013 9:38 am, edited 1 time in total.
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Feedback (keine Bugsammlung)

Post by Albbauer »

Als ob die Mehrzahl der User diese Seiten und deren Angebot nicht kennen würden....

Es wird immer so sein, dass gesicherte Inhalte irgendwann frei zum Download verfügbar sein werden, verhindern kann man es nicht. Ob man auf diese Seiten hinweist, oder nicht, spielt keine Rolle. Wer sich mit Suchmaschinen auskennt, wird fündig werden, auch ohne Hinweise.
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1574
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Feedback (keine Bugsammlung)

Post by Albert Wesker »

Selbst hier im offiziellen Forum stand der TG 285 schon zum DL, das war nicht so offensichtlich, aber der war in einem Treckerpaket mit dabei, das stand irgendwann 2012 mal im französischen Teil des Forums mit drin, zwar nicht als Downloadlink aber als Verlinkung zu der Seite wo man es laden konnte.
vanHinden
Posts: 387
Joined: Tue Jul 02, 2013 1:00 pm

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Feedback (keine Bugsammlung)

Post by vanHinden »

Naja, Stegei und Co lesen doch hier mit, zumindest hatte ich jetzt schon mehrfach den Eindruck das sie es tun :D

Daher mal eine konkrete Frage:

Wäre es nicht möglich ein paar Leuten die Möglichkeit zu geben die DLCs zu modden? Um MR, evtl. einen Dirtskin etc. zu bauen muss man ja nicht das komplette Original-Material an die Modder geben, eine Placeholder reicht ja. Das Ganze zurück an Giants (die das dann wieder zu einem Mod komplettieren und verschlüsseln) und wer die DLCs gekauft hat, der kann ein "Community Rework" des jeweiligen Mods downloaden, ohne jeglichen Support durch Giants (Evtl. Dann auch im Mod-Bereich im Shop zu finden). Das wäre für Giants ein kleiner Aufwand und ein sehr großer Grund einen DLC zu kaufen....

Unabhängig davon, dass hier wohl gleich wieder an die Idee rangemeckert wird, wäre das eine Option für Giants, im Hinblick auf Community einbinden usw?
Neulich, auf Modhoster.de:
Mit derzeit 0 Mods und insgesammt 325.305.532 Downloads sind wir schon jetzt eine der beliebtesten Anlaufstellen für Mods.
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Feedback (keine Bugsammlung)

Post by Albbauer »

Die Idee als Solches finde ich gar nicht mal schlecht. Mich stört nur Eines:
vanHinden wrote:ohne jeglichen Support durch Giants...
DAS wird so leider nicht funktionieren. Der Grund: Wir wollen alle eine anständige Beschreibung haben (siehe Modhub-Feedback), aber kaum jemand liest die Beschreibung. Ergo geht eine solche Information unter, was wiederum bedeutet, dass Giants automatisch wieder den Hals in der Schlinge hat.
Nächstes Problem ist, egal, was in das "Community-Rework" eingebaut wird, irgend jemand meckert wieder. Sei es, dass er kein MR möchte, er nicht auf Dirt Skins steht, um mal Deine Beispiele aufzugreifen.

Aber ich stelle fest, wir werden schon wieder OffTopic....
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
vanHinden
Posts: 387
Joined: Tue Jul 02, 2013 1:00 pm

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Feedback (keine Bugsammlung)

Post by vanHinden »

Albbauer wrote:Die Idee als Solches finde ich gar nicht mal schlecht. Mich stört nur Eines:
vanHinden wrote:ohne jeglichen Support durch Giants...
DAS wird so leider nicht funktionieren. Der Grund: Wir wollen alle eine anständige Beschreibung haben (siehe Modhub-Feedback), aber kaum jemand liest die Beschreibung. Ergo geht eine solche Information unter, was wiederum bedeutet, dass Giants automatisch wieder den Hals in der Schlinge hat.
Nächstes Problem ist, egal, was in das "Community-Rework" eingebaut wird, irgend jemand meckert wieder. Sei es, dass er kein MR möchte, er nicht auf Dirt Skins steht, um mal Deine Beispiele aufzugreifen.

Aber ich stelle fest, wir werden schon wieder OffTopic....
Werden wir nicht, wir sind ja beim Feedback-Thread. Und mein Feedback ist: Ich hätte das ganze gerne MR und Washable :D

Du vermischt aber zwei Dinge: Eine sinnvolle Beschreibung der DLCs und Mod-Hub etc. ist definitiv ein Wunsch, auch von mir. Das ist aber ein generelles Thema. Wenn jeder DLC ausführlich und gut beschrieben wäre, dann bräuchte es das für ein solches Community-Mod nicht nochmals. MR bringt, bzw erzwingt ja letztlich nur das zu definieren, im Mod, was mehr oder weniger ohnehin bekannt ist und in jedem Mod stehen sollte, also in der Beschreibung.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist MR kein großer Aufwand, wenn es denn mal definiert ist. Eine MR und nicht-MR Version ist also auch kein Ding. Nicht zu vergessen der Schadensmod, der sinnvolle Kollissionen braucht, soweit ich das verstanden habe, und evtl. auch hier und da eine Anpassung erfordert, die sich aber nur mit dem Mod auswirkt. In Zusammenarbeit mit Giants und den MR-Moddern wäre es sicher auch möglich das Giants es evtl. ermöglicht das MR-Fahrzeuge auch ohne MR-Mod sinnvoll laufen, indem evtl beide was anpassen im nächsten Patch?

LS hat zwei Leben: Die Masse der Standard-Player und die intensive Mod-Community.... Mehr Bindung kann sich nur positiv auswirken.... Was soll der Kärcher in der Modbase wenn Washable nicht auch mal "liebe" bekommt? Washable, MR und Schadensmod sind, neben Courseplay, die wichtigsten Game-Changer der Modgemeinde. Fürs MP evtl. noch das Mod für Mitfahrer und für Maps ganz klar die Schweinemast etc....

Wenn mich das Game noch ein Jahr fesseln soll, dann wärs schon mal an der Zeit, so zur Halbzeit quasi, das ein Zwischenschritt kommt... im Moment such ich mir nen Wolf nach MR-Mods die auf bergigen Maps nicht unrealistisch stehen bleiben :D Das kann durch Zusammenarbeit von Giants mit wichtigen Mod-Schreibern nur besser werden, für alle.

Aber ja, ich weiss, Träumereien... aber hey, es ist bald Weihnachten! :D
Neulich, auf Modhoster.de:
Mit derzeit 0 Mods und insgesammt 325.305.532 Downloads sind wir schon jetzt eine der beliebtesten Anlaufstellen für Mods.
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Feedback (keine Bugsammlung)

Post by bassaddict »

vanHinden wrote:Wäre es nicht möglich ein paar Leuten die Möglichkeit zu geben die DLCs zu modden?
Wenn du hier einen Krieg anzetteln wolltest hättest du dir kaum einen besseren Anfang überlegen können. Die wenigsten Probleme gäbe es dann wohl, wenn nur der Urmodder eines Scriptes/einer Funktion/wasauchimmer dann den Zugriff hätte. In dem Fall gäbe es wohl "nur" einen Haufen unzufriedene Modder, die ihre Sachen unbedingt auch in den DLCs eingebaut haben will.

Nee, lass das dann mal lieber so wie es ist. Entweder Zugriff für alle, oder für keinen.
vanHinden
Posts: 387
Joined: Tue Jul 02, 2013 1:00 pm

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Feedback (keine Bugsammlung)

Post by vanHinden »

Mag sein das ich naiv bin, aber für die meisten Mods braucht es ja primär mal die Definition. Also für MR die zusätzlichen Daten, für Washable entsprechende Grafikbauteile usw....

Von "Einbauen" war nie die Rede, und sollte es auch nicht sein, aber Unterstüzung.... :D Washable funktioniert auch ohne Waschanlage, MR wäre aktuell wohl ein separates Modell für Mr und ohne, und die Kollisionen checken sollte man bei Giants ohnehin.... für den Schadensmod.
Einen Mod, der es erforderlich macht das der komplette Mod ins Fahrzeug wandert, und der nicht als "globaler Mod" einfach nur unterstützt werden kann, der macht hier keinen Sinn. Dann würde man für jedes Update jedes Fahrzeug anfassen müssen.....

Und das Gemecker kommt so oder so, und der Kleinkrieg herrscht ohnehin..... Die Copyright und sonstigen Hinweise bei Mods sprechen da für sich :D Aber DAS wäre nun wirklich OT......
Neulich, auf Modhoster.de:
Mit derzeit 0 Mods und insgesammt 325.305.532 Downloads sind wir schon jetzt eine der beliebtesten Anlaufstellen für Mods.
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Feedback (keine Bugsammlung)

Post by Albbauer »

Und wir werden doch OT, denn es geht hier um das Titanium-Addon. Deine Diskussion geht aber in die allgemeine Richtung. Im Übrigen stimme ich Bassadict zu...
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1574
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Feedback (keine Bugsammlung)

Post by Albert Wesker »

elmike wrote:Hallo,

und da ist es natürlich besser, die Aufmerksamkeit von wer-weiß-wie-vielen Forumsnutzern drauf zu lenken als die von Giants... ja ne, is klar...

elmike

Freut mich aber zu sehen dass es registriert wird! Ziel erreicht!
Post Reply