[LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

User avatar
CeeZee
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 253
Joined: Fri Apr 25, 2008 8:14 pm
Location: Dortmund

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by CeeZee »

Das Problem, warum sich so viele drüber aufregen ist u.A. dass Giants schon längst gefixte Fehler wieder mit eingebaut hat, und das muss einfach nicht sein, Deadline hin oder her.
Man darf einfach nicht vergessen, dass sie sich dafür bezahlen lassen, die Modder machen es 4 free, aber dennoch wird ein fast perfektes Produkt erwartet, also kann man es als zahlender Kunde umso mehr.
Im Titanium waren so gute Partikelsysteme und Texturen, davon ist im Väderstadt DLC leider nichts mehr zu sehen.
Wie ich schon bereits schrieb:
1 Schritt nach vorne, 3 zurück und das kanns nicht sein.
Die Getreide Drillen sollten direktsaat Drillen sein, sinds aber nicht, es ist wieder nur die Hälfte animiert, lieblose staub Partikelsysteme, am Hang wegrutschend und und und.
Dafür 8 EUR bezahlen?
Ok, aber dann bitte ohne Fehler und so wie es sein sollte, und das ist mein Recht als zahlender Kunde darauf zu bestehen.
Mike77
2. Verwarnung
Posts: 662
Joined: Tue Nov 06, 2012 2:33 am

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by Mike77 »

Für die Deadline können wir ja nichts. Außerdem bin ich mir garnicht so sicher, das es bei den DLC's ne Deadline gibt, außer einer selbstgemachten.
Und selbst gesteckte Ziele, sollten nicht daran hindern, eine Fehlerfreies Produkt zu verkaufen. Anstatt die zahlenden User als Betatester zu missbrauchen. Ganz toll ist ja der Hinweis einiger, das es inzwischen ja alle so machen... Bravo!
der Germane

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by der Germane »

Mike77 wrote:Ganz toll ist ja der Hinweis einiger, das es inzwischen ja alle so machen... Bravo!
Falsch!
Es war noch nie anderst!
Und Schuld ist das Konsumverhalten der Gesellschaft.
Ob sich hier nun jemand, oder einige User darüber auslassen, oder in China ein Sack Reis umfällt, wen interessierts.
Die Community hier ist Konsum orientiert.
Und genau das ist in erster Linie die Aufgabe von Giants und Astragon, dieses Konsuminteresse zu befriedigen.
Erst danach kommt der Service.
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by Zocker2013 »

der Germane wrote: Also mir ist bereits seit Jahren :!: kein :!: Software Relaese bekannt, das fehlerfrei gewesen wäre.
Umso erstaunter lese ich hier und auch in anderen Communitys, wie immer wieder aufs Neue darüber polemisiert wird.
Jeder einzelne von uns der sich mit Software beschäftigt, weiß, wie leicht sich da kleinste Fehler einschleichen können, wie schwer es oft ist, diese zu entdecken.
Mag sein das es bei anderen software herstellen auch so ist. Aber bei den anderen bekommt man halt meist auch nach 1-2 wochen den patch der das gröbste fixt...
der Germane

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by der Germane »

Zocker2013 wrote: Mag sein das es bei anderen software herstellen auch so ist. Aber bei den anderen bekommt man halt meist auch nach 1-2 wochen den patch der das gröbste fixt...
Was?
Oftmals warten User Wochen auf den ersten Patch.
Silent Hunter V = Service von UbiSoft nach dem zweiten Patch eingestellt.
SimCity V = Bis heute fehlerhaft, nach dem weiß ich wievielten Patch.
Das sind nur zwei Beispiele.
Die Liste lässt sich unendlich fortsetzen.
Selbst OS.
Vergessen wir nicht, dass Microsoft Windows ständig patcht.
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by Assassine »

@Germane

Gegen Fehler hätte sicher keiner was, wenn es nicht immer die ein und selben wären. Mir kommt da so vor das man da irgendwie nen Ordner hat mit LS11 Alpha XML Dateien und da dann die neuen Maschinen drauf aufbaut, würde man aktuelle XML nehmen aus dem Aktuellen Patch hätte man mit Sicherheit den ein oder anderen Fehler nicht. Keine Ahnung was daran so schwer sein soll als Software Hersteller immer die neuste Version einer XML zu benutzen. Ich meine das Spiel ist von ihnen ,die müssen ja die xml nicht erst kaufen. Und egal ob das DLC 20 Cent kostet oder 100€,man kann erwarten das man ein zumindest Gewissenhaft erstelltes DLC bekommt und wenn man sich das Ding jetzt ansieht ist das ganz klar nicht der Fall. Das sind einfach oberflächliche Fehler die erkannt worden wären wenn man das Ding getestet hätte.
Und noch was zur Deadline. Angeblich war das DLC ja schon fertig, umso schlimmer wenn man dann sowas (überspitzt) zusammen genageltes bekommt.

Ich werde jetzt bei den Mods die ich zum DL stelle immer dabei schreiben in Gewohnter Giants Qualität das spart mir das testen und wenn dann Fehler drin sind braucht auch keiner mehr zu jammern. Ist ja völlig normal das Software und Mods Fehler haben. Und hey meine sind noch umsonst....
Last edited by Assassine on Wed Nov 13, 2013 2:24 pm, edited 1 time in total.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
User avatar
McNepp
Posts: 242
Joined: Wed Feb 16, 2011 3:16 pm

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by McNepp »

Was ich persönlich nicht nachvollziehen kann, ist der Vergleich mit dem Modhub.
Was ich so mitbekommen habe ist der Modhub ganz und garnicht in der Hand von Giants, sondern vielmehr in der Hand des Testteams. Und dieses besteht nunmal zu großen Teilen aus Mitgliedern der Community.
Steinigt mich, aber es ist doch ganz normal das dann bei Empathie, oder Antipathie, das eine oder andere Detail anders gehandhabt wird. Das ist nur menschlich. :biggrin2:

Aber ihr habt schon Recht, eine Fehlerfreiheit wie sie, zu Recht, auf dem Hub gefordert wird, wäre auch für Giants ein Gewinn gewesen.
Eicher-Fan
Posts: 318
Joined: Thu Apr 03, 2008 4:45 pm
Location: Lichtenfels/Obfr.
Contact:

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by Eicher-Fan »

Das mag schon sein, die Richtlinien des ganzen, enstanden aber in Zusammenarbeit mit Giants... ;)
Es ist genau aufgeschlüsselt, wann ein Mod abgewiesen wird und wann nicht - sicher, ein bisschen Spielraum haben die Testern, im Großen und Ganzen werden aber auch nur die "Testregeln" befolgt. ;)
Gruß Leonard

VertexDezign.net
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by Albbauer »

McNepp wrote:Was ich persönlich nicht nachvollziehen kann, ist der Vergleich mit dem Modhub.
Was ich so mitbekommen habe ist der Modhub ganz und garnicht in der Hand von Giants, sondern vielmehr in der Hand des Testteams. Und dieses besteht nunmal zu großen Teilen aus Mitgliedern der Community.
Steinigt mich, aber es ist doch ganz normal das dann bei Empathie, oder Antipathie, das eine oder andere Detail anders gehandhabt wird. Das ist nur menschlich. :biggrin2:

Aber ihr habt schon Recht, eine Fehlerfreiheit wie sie, zu Recht, auf dem Hub gefordert wird, wäre auch für Giants ein Gewinn gewesen.
Nebenher bemerkt: Ohne Giants würde es kein Modhub geben
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
User avatar
mythic
Posts: 34
Joined: Tue Aug 20, 2013 4:34 pm
Location: winschoten
Contact:

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by mythic »

when will this DLC be available on steam?????
Mike77
2. Verwarnung
Posts: 662
Joined: Tue Nov 06, 2012 2:33 am

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by Mike77 »

der Germane wrote:Es war noch nie anderst!
Dann scheinst du also zu der Generation zu gehören, die erst in diesem Jahrzehnt mit Software in Berührung gekommen ist.
Früher wurde Software nämlich ausschließlich per Datenträger (Diskette, CD, DVD) ausgeliefert. Bei den langsamen Internetleitungen und den großen Datenmengen eines Patches, wäre es schlicht unmöglich gewesen, eine Software zu releasen die solche Fehler enthält. Heute ist das auf deutsch gesagt sc**** egal. Da kann man jederzeit einen Patch über das Internet nachreichen.
Aber vergleicht man die Qualität der Releases von Früher und Heute, ist eindeutig ein Abwärtstrend zu erkennen. Wichtig istr in erster Linie, das Geld reinkommt. Dann kommt ne Weile nix, und dann muss man notgedrungen mal ein paar Fehler beheben. Die Leute haben ja bezahlt. Was soll man sich da dann noch beeilen.
Das Problem bei der ganzen Sache ist eben, das diejenigen die unzufrieden mit dieser Art und Weise sind, später vielleicht nicht mehr so schnell kaufen. Und beim übernächsten mal garnicht mehr. Ich kaufe mir das Väderstad nicht. Eben aus genau diesem Grund. Dabei ist das das erste Addon/DLC, was ich seit Release von LS11 nicht kaufen werde. Aber allem Anschein nach auch nicht das letzte...
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by Ingolf »

@Mike77, Internetleitungen? Als ich zum ersten Mal am PC gesessen hab gab es den Begriff noch nicht mal bei uns. Und Datenträger war nur die Diskette.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by Zocker2013 »

Die Zeiten mit Diskette kenne och auch noch hehe
der Germane

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by der Germane »

@ Mike77
Falsch!
Ein Schneider CPC 128 anno 1984 war mein erster PC.
Ein Game Namens Guardacanal im selben Jahr mein erstes.
Es war genauso verbugt.
Zudem sind damalige Games mit heutigen nicht gleich zu setzen.
Post Reply