[LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by HGReaper »

Albbauer wrote:Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder man verzichtet auf den ohnehin überbewerteten MR, so, wie ich, dafür hat man grenzenlosen Spielspaß mit DLC und Modmaps, oder man nimmt MR und verzichtet auf DLC
Seh ich anders, ich hab auch meinen 150er Frontladerursus inkl. Ballenprsse, Wickler und Sammelwagen neben den ganzen MR Maschinen stehen und wenn ich das nötige Kleingeld habe gibts nen Case Drescher. Allerdings hab ich an den Orginalmaschinen (DLC) lange nicht soviel Freude wie an den MR Maschinen, alleine schon wenn man beim anfahren hört wie die 150 PS des Klassiker Schlüter mit dem Zunhammer Güllefass kämpfen. An die Orginalgeräte kann man sogar einen 100 t Anhänger koppeln und die Rollen mit Standgas los, als würde er nichts wiegen.
Ich finde jedenfalls es ist möglich mit MR zu spielen und trotzdem was von den DLCs zu haben und überbewertet finde ich den MR auch nicht, er ist nicht perfekt, aber er macht was er soll und das fehlerfrei, allein schon wegen der lastabhängigen Motorgeräusche ist bei mir das feeling um ein vielfaches gestiegen.

Wir sind hier allmälich aber auch sowas von OT :biggrin2:
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by Ingolf »

Nun ich würde das nicht unbedingt als OT bezeichnen. Das dlc sollte schon den Anforderungen die auch an einen Mod gestellt werden gerecht werden. Na ja um ehrlich zu sein, mich freut es das jetzt immer mehr User Probleme mit den dlc´s haben. Es freut mich weil dadurch der Ruf nach grundsätzlichen Änderungen lauter wird. Vor zwei Jahren stand ich da ja noch fast alleine da mit dem Wunsch das auch Maschinen und Geräte aus einen dlc zum bearbeiten offen sein sollten und wir auch die Chance bekommen sollten Mods zu bauen die auf Scripte aus den dlc verweisen.
Nun mal sehen ob sich da auch was ändert. Es kann ja dann nur besser werden.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by Albbauer »

@HGReaper: Ich habe lediglich keinen Bock, sämtliche Mods entsprechend umzuschreiben, denn entweder macht man es richtig, oder man lässt es ganz sein. Deine Möglichkeit ist nichts Ganzes und nichts Halbes, von daher kommt das für mich nicht in Frage.

@Fragender: Also ich habe kein Problem damit, dass die DLCs verschlüsselt sind, so lange es sich nicht um eine Map handelt, wie es beim Titanium-Addon der Fall ist. Sie sollten eben fehlerfrei sein, dann ist alles Tutti paletti.
Ich persönlich spiele lieber mit gut gemachten, fehlerfreien Fahrzeugen und Geräten aus einem DLC, das erspart mir so manche Konflikte mit Tastaturbelegungen und möglichen Fehlern.
Anders sieht es bei Maps aus. Hier hätte ich gerne die Möglichkeit, sie an meine Bedürfnisse anzupassen und zu erweitern. Als Beispiel seien hier mal der Wassermod, der Güllemod und ein Umbau des Hofes genannt. Wobei der Hofumbau ja auch in einem DLC realisierbar wäre, platzierbare Gebäude mal vorausgesetzt.

Die Voraussetzung allerdings, wie ich es schon geschrieben habe, fehlt leider durch die Bugs, die schon beim Spiel selber anfangen und sich durch sämtliche DLC und Addons durchziehen. Erschwert wird es durch die lange Bug-Sammlungszeit, bevor ein Update kommt und das Ganze bei Fehlern, die stellenweise schon früher aufgetreten sind.

Könnte man sich darauf verlassen, dass das Spiel fehlerfrei wäre, die DLC mit dem Hauptspiel harmonieren würden, wäre bestimmt auch die Preisdiskussion vom Tisch
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
der Germane

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by der Germane »

HGReaper wrote:Seh ich anders, ich hab auch meinen 150er Frontladerursus inkl. Ballenprsse, Wickler und Sammelwagen neben den ganzen MR Maschinen stehen und wenn ich das nötige Kleingeld habe gibts nen Case Drescher. Allerdings hab ich an den Orginalmaschinen (DLC) lange nicht soviel Freude wie an den MR Maschinen, alleine schon wenn man beim anfahren hört wie die 150 PS des Klassiker Schlüter mit dem Zunhammer Güllefass kämpfen. An die Orginalgeräte kann man sogar einen 100 t Anhänger koppeln und die Rollen mit Standgas los, als würde er nichts wiegen.
Ich finde jedenfalls es ist möglich mit MR zu spielen und trotzdem was von den DLCs zu haben und überbewertet finde ich den MR auch nicht, er ist nicht perfekt, aber er macht was er soll und das fehlerfrei, allein schon wegen der lastabhängigen Motorgeräusche ist bei mir das feeling um ein vielfaches gestiegen.
Der MR ist ja auch als Mod ok.
So kann ihn nutzen wer ihn will.
Und wenn jemand dadurch auditive Höhepunkte erlebt, dann ist das ja auch schon was.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by Trax »

Was ich bei den Drillen auch herzlichst vermisse sind Fahrgassenschaltung. Bei 40m breiten Spritzen sind die eig. ein MUSS, in der Innenansicht wird spritzen eig. zur reinen Geld verschwendung, da man die Arbeitsbreite nur magelhaft ausnutzen kann ohne die Ansicht wechseln zu müssen und selbst in der Aussenansicht ist diese Arbeit echt nervig, da man immer bis ans maximum Raussoomen muss, um das Gestänge gerade so im Blick behalten zu können. Ich hoffe daher, das diese Funkton noch in das DLC mit einbezogen wird, zumal diese Funktion seit Ls08 in allen guten Drillen verbaut ist. :hi:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by bassaddict »

Fahrgassenschaltung ist momentan in LS doch eher sinnfrei. Dafür ist die Auflösung viel zu gering. Da müsste man schon die doppelte Genauigkeit haben, damit das überhaupt halbwegs Sinn machen würde. Das würde dann aber entsprechend auch 4fache Leistung benötigen. Deswegen wird die Auflösung wohl nicht einfach mal so erhöht.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by Ingolf »

Wobei sich mir die Frage stellt, bringt es überhaupt was mit der Fahrgassenschaldung im LS? Wir sprechen nicht von realen Spritzmitteln sondern von Texturen. Ich würde sogar behaupten das mehr als genug LS-Spieler mit den Begriff nicht mal was anfangen können.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by Meckel34 »

Wer es nicht weiß, der benutzt es einfach nicht...
Und es geht auch bei der momentanen Auflösung halbwegs - zumindest wenn das Getreide noch nicht die 3. Wachstumsstufe erreicht hat...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by Albbauer »

Fragender hat Recht, die Fahrgassenschaltung ist etwas für die "Randgruppe" der "möglichst-Real-Spieler". Die Mehrheit wird einfach ganz normal drillen und keinen Gedanken an die Fahrgassenschaltung verschwenden. Warum also für einen Bruchteil der User so eine Funktion einbauen? Unnötig, wie Türen, die man öffnen kann und der Betriebsstundenzähler, um nur mal Einige Dinge aufzuzählen
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by KIAS »

Albbauer wrote:Warum also für einen Bruchteil der User so eine Funktion einbauen?
Spurreißer hat man doch auch eingebaut, auch nur für einen Bruchteil der User ;)
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by Trax »

KIAS wrote:
Albbauer wrote:Warum also für einen Bruchteil der User so eine Funktion einbauen?
Spurreißer hat man doch auch eingebaut, auch nur für einen Bruchteil der User ;)
I like your Post. *thumbsup* Dachte ich mir nämlich auch. :biggrin2:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by Albbauer »

Ja, hat man. Allerdings machen Spurreisser eher Sinn, als Fahrgassen.

Die Fahrgassen dienen doch lediglich dazu, dass Gemüse beim Spritzen nicht platt zu fahren, wenn ich richtig informiert bin, oder? Da man in LS das Gemüse nicht platt fahren kann, zumindest nicht ohne Mod, ist auch die Fahrgassenschaltung lediglich zur Zierde da, damit man so tun kann, als ob und hat ansonsten keinen Mehrwert.

Die Spurreisser wiederum haben einen Mehrwert für die User, die ohne Helfer fahren und sich an dem orientieren, was der Spurreisser hinterlässt, denn dazu ist er ja da.

Wäre jetzt LS standardmäßig so weit, dass man Spuren im Feld hinterlässt, sähe die Sache schon anders aus, dann hätte auch ich kein Problem mit der Fahrgassenschaltung, derzeit aber gehört diese Funktion zur Abteilung sinnfrei, zumindest für mich
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by Trax »

Toll, Drillen kann man auch ohne die Dinger vernünftig verwenden, da sie deutlich übersichtlicher sind, auch in der Kabine kein großes Ding damit zu arbeiten. Aber bei Spritzen is das nen Graus, da wären Markierungen mal echt ne gute Hilfe, zumal es mir da garnicht ums Gemüse geht.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by KIAS »

Nur weil es die Funktion bisher nicht gibt muss das ja nicht heißen das sie nur wenige nutzen würden wenn es sie gäbe, auch wenn sie nicht all zuviel Sinn hätte. Alle schreien immer nach mehr Realität und wenn dann mal einer einen Vorschlag macht der gar nicht so schwer umzusetzen wäre kommen gleich wieder solche Antworten wie "Unnötig" oder "nutzen eh nur wenige". Die Hühnerhaltung gibt es doch auch nur zur Zierde.
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: [LS/FS13] Väderstad-DLC - Feedback-Thread

Post by Albbauer »

@MIchaelS: Nun, Zum Düngen nutze ich den GPS-Mod, tut einwandfrei, so lange man nicht zwischendurch die F5-Taste drückt.

Aber Du hast recht, aus diesem Gesichtspunkt wären Markierungen angebracht

@KIAS: Die Hühnerhaltung ist nicht zur Zierde, schließlich bekommst Du Geld für die Eier. Vorschläge sind ja recht und gut und sollen auch sein. Ich persönlich hätte ebenfalls genug Vorschläge. Nur mit meinen Vorschlägen könnte man arbeiten und würden etwas bringen und nicht nur so tun, als ob...
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
Post Reply