[LS13] Patch 2.1 Public Beta Feedback

Alphaone1709
Posts: 546
Joined: Mon Aug 06, 2012 11:07 am
Contact:

Re: [LS13] Patch 2.1 Public Beta Feedback

Post by Alphaone1709 »

bei mir ist der fehler weg,seit dem ich einen neuen pc besitze. und das mit beta patch 3.woran es allerding liegt kann ich nicht sagen
Mein Sytem.

Windows 10 64 Bit
Asus Nvidia GTX 1080 ti mit 12 gb
Intel7700 i7 mit 4,2 ghz
Kingston 32 gb ram
1 ssd mit 500gb Samsung
2 hdd mit jewals 2 TB Samsung
4 K fähig
2 LG 24 Zoll Bildschirme
Auna Pro Studio Micro
Logitech G 500 Maus
Logitech g 19 Tastatur
Logitech G 633 Kopfhörer
Logitech G Z906 3D-Stereo-Lautsprecher
User avatar
Land-Ei
Posts: 201
Joined: Wed Jul 24, 2013 11:47 pm
Contact:

Re: [LS13] Patch 2.1 Public Beta Feedback

Post by Land-Ei »

dann könnte es ja folgendes sein:
neuer pc = neue / neuere Treiber
neuer pc = neueres directX
neuer pc = neue GraKa, die irgendwelche Features mehr unterstützt als eine ältere

:hmm:
Land-Ei
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ohne Gott und Sonnenschein bringen wir die Ernte ein.
JDFan
Posts: 7
Joined: Tue Mar 10, 2009 1:45 pm

Re: [LS13] Patch 2.1 Public Beta Feedback

Post by JDFan »

@Edel_van_B Da ich denn Error gezählte 20x in der Log stehen habe , und Ich auch gehofft hatte das mal eine Klare Aussage rüberkommt , wird uns wohl nichts anderes übrigbleiben als zu "nerven" . Gerade weil ich privat am modden und skripten bin , wäre es sehr schön zuwissen wo der Error herkommt . Ich habe keine Lust darauf Unwissend Fehler in die Mods einzubauen und später herausfinden zu müssen das der/die mod(s) schrott ist/sind .

@Land_Ei Ich behaupte mal daran liegt es nicht . Meine Treiber sind aktuell , DirectX ist auch auf neuester Version , und meine GraKa´s ( im SLI Betrieb) sind auch neu (ungefähr 4 wochen alt) . Also können wir da auch mal wieder nur Raten .

MfG
JDFan
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: [LS13] Patch 2.1 Public Beta Feedback

Post by KIAS »

Ich hab diesen Error auch nicht und meinen Erinnerungen nach auch nie gehabt. :confusednew:
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1788
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: [LS13] Patch 2.1 Public Beta Feedback

Post by Stegei »

Die Warnung "Watch time is not in sync with MM time" hat nichts mit fehlerhaften Mods zu tun. Diese haben wir in den Beta Patch eingebaut, um einige mögliche Probleme besser nachzuvollziehen.
Im Detail: Es gibt mehrere Möglichkeiten die aktuelle Zeit auszulesen, wobei hier alle unterschiedliche Eigenschaften haben, wie Genauigkeit, Performance, Probleme bei Multi-Core Cpus etc. Um Auszuschliessen, dass die gewählte Methode zu Probleme führt, rufen wir nun im Beta Patch mehrere Methoden auf, und geben eine Warnung aus, wenn diese nicht ungefähr den gleichen Wert liefern. Wobei ungefähr ein Abstand von 3ms heisst.
Mittlerweilen sind wir allerdings ziemlich sicher, dass die Zeit-Funktionen alle so funktionieren wie wir das Annehmen, denn normalerweise sind die Zeiten in etwa nur 4-5ms unterschiedlich, was in etwa ein akzeptabler Abstand ist. Ihr könnt also diese einfach ignorieren. Falls Ihr denkt, dass dies doch viel zu häufig auftritt, dann könnt ihr die Log auch hier posten, dann können wir diese etwas genauer analysieren.
JDFan
Posts: 7
Joined: Tue Mar 10, 2009 1:45 pm

Re: [LS13] Patch 2.1 Public Beta Feedback

Post by JDFan »

Hallo Stegei
Danke erstmal für die Antwort . Ich hatte dir bereits mehrere Log´s von mir zukommen lassen , wie wir ja geschrieben hatten , aber da keine Antwort von dir kam hatte ich die Vermutung das es grössere Probleme sind . Nun gut dann ignorieren wir diesen Error .

MfG
JDFan
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: [LS13] Patch 2.1 Public Beta Feedback

Post by bassaddict »

4-5ms und akzeptabel? Für ein lokales System? Das kann ich mir nur damit erklären, dass mir da dann irgendeine Information oder Annahme oder Umsetzung o.Ä. von euch fehlt. 4-5ms in CPU Zeit sind nämlich extrem viel. Das sind Zeiten, die man in einem LAN ja schon fast erreichen kann.


Ist diese Akzeptanz auch der Grund für den Zeitendrift beim Wachstum und die 21min (ist) statt 20min (soll) als Updateintervall bei den Tieren?
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: [LS13] Patch 2.1 Public Beta Feedback

Post by GIGANT-Famer »

Update, Patch & Co. sind mit beginn des Internetzeitalters zu einem normalen Vorgang geworden. Computernutzer haben sich daran gewöhnt, empfinden dies in der Regel als sehr hilfreich weil mit einem solchen Vorgang dem Nutzer suggeriert wird, dass damit Fehler in der Software behoben werden. Sicherlich mag das auch hin und wieder zu treffen. Doch in den letzten Jahren haben solche Update vorangig wohl eher einen anderen Hintergrund. Mit einem Update werden auch gleichzeitig Softwarebausteine auf dem Rechner installiert die dem Softwarehersteller mehr und mehr Informationen überspielen. Informationen, die nicht nur der Fehleranalyse dienen, sondern vorangig wohl "Nutzergewohnheiten" übermitteln. Gleiches gilt übrings auch für Hardwarehersteller. Dies ist mit ein Grund, warum ein Großteil der Rechnerleistung damit beschäftigt ist, diese Daten den Herstellern zu übermitteln. Wann welche Software aktiv wird, läßt sich im Task-Manager oder einer Sicherheitssoftware auf anschauliche Weise beobachten.

Im hier angesprochenen Update 2.1 wurden folgende ändereungen gegenüber der Version 2.0 bekannt gegeben:

Crash einiger Mods mit älteren Grafikkarten behoben (2.1)
Crash unter Windows XP beim Laden von grossen Mods/Dlcs wurde behoben (2.1)
Animation der Spurreisser wurde behoben (2.1)
Grafische Fehler beim Lenken des Deutz 7545RTS wurden behoben (2.1)
Falsche Warnungen im Log seit Patch 2.0 wurden behoben (2.1)
Anzeige verschiedener japanischer Zeichen wurde behoben (2.1)
Stegei wrote:Die Warnung "Watch time is not in sync with MM time" hat nichts mit fehlerhaften Mods zu tun. Diese haben wir in den Beta Patch eingebaut, um einige mögliche Probleme besser nachzuvollziehen.
In diesem Zusammenhang ergeben sich bei mir folgenden Fragen:

Warum wurde diese "Änderung" nicht aufgelistet?
Was wurde noch geändert, was infolge meine Zeit (durch Fehlersuche) und somit mein Geld kostet?
Was wurde noch geändert, was infolge mehr Rechnerleistung benötigt und mein "Online-Datenvolumen" erhöht?

Ich hoffe doch, dass LS kein zweites Facebook wird.

Ein Danke dahingehend, dass man sich bei Giants einer solchen Diskussion stellt. Von anderen Herstellen kann man dies leider nicht sagen.

MfG,
Gigant-Farmer
Edel_van_B
Posts: 4
Joined: Fri Sep 06, 2013 11:08 pm

Re: [LS13] Patch 2.1 Public Beta Feedback

Post by Edel_van_B »

@ Stegei - Danke für die nun klaren Worte.

@ GIGANT-Farmer: klar hast du sicher Recht, wobei ich schon denke, das Giants nicht mit facebook etc. oder z.B. Steam zu vergleichen ist. Aber generell gilt ja, wer das Internet betritt legt sich eh offen. Und Du hast Recht - Danke, das sich Giants der Kritik stellt, find ich auch toll, weil es Charakter und doch Interesse an den Kunden/ Usern zeigt, was heute immer unüblicher wird.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: [LS13] Patch 2.1 Public Beta Feedback

Post by Ingolf »

An der Stelle sollte jetzt doch gleich die Frage nach einen MP Spiel OHNE Internetverbindung kommen.
Ältere Spiele können das. Steht hier das "Schutzbedürfniss" von Giants über den der User?
Muss LS immer nach Hause telefonieren müssen?
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1788
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: [LS13] Patch 2.1 Public Beta Feedback

Post by Stegei »

GIGANT-Famer: Die Änderung mit der Watch Time Warnung ist nicht im Changelog, weil der Changelog nur die relevanten Änderungen enthält. Ausserdem wird diese Warnung beim Final Patch auch wieder entfernt, da diese nur temporär zur Fehlerfindung drin ist. Ebenfalls wird diese Information nur im Log ausgegeben und nirgendwo hingeschickt, ausser man posted die Log, dann hat man aber auch die volle Kontrolle darüber.

Bezüglich Rechenleistung musst du sicher keine Angst haben. Der Erkennungscode für diese Warnung kostet deutlich weniger CPU Leistung als das Anzeigen der Versions-Nummer unten rechts. Wenn du das Spiel einmal gestartet hast, wurde vermutlich mehr CPU Leistung verbraucht, wie wenn der Erkennungscode bei dir in deinem ganzen Leben brauchen wird.
Es werden übrigens generell auch keine sensitiven Daten zu unseren Servern übertragen. Es gibt zwei Situationen bei denen das Spiel eine Verbindung zu unseren Servern macht, zum einen beim Starten des Spiels für die neusten Notifikationen sowie beim Multiplayer Spiel für die Liste. Beide sind da um einen Service des Spiels bereitzustellen und nicht um irgendwelche Daten zu übertragen.

Fragender: Wir haben momentan keine Pläne eine Version zu machen, die keine Verbindung zu unseren Servern für den Multiplayer benötigt. Dies sowohl weil der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen steht, und auch weil unsere limitierten Resourcen besser in aktuelle Projekte investiert werden. Es bestehen allerdings auch keine Pläne die MP Server der alten Spiel abzuschalten. Die Architektur dafür wurde auch entsprechend gewählt, so dass wir die Kosten davon sehr gut runter skalieren können, damit es sich auch noch "lohnt", wenn nur 2 Leute am Tag spielen.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: [LS13] Patch 2.1 Public Beta Feedback

Post by Ingolf »

@Stegai, danke für die Antwort. LS ist halt mal ein Spiel was eigendlich im MP mehr Spass macht als im SP. Aber ich kenne auch andere Spiele die "MP-Fähig" sind wo aber der MP via Internet nicht mehr geht. Zum Glück hatten die Spielehersteller aber auch einen MP ohne Internet installiert. Ja und so wie ich mich kenne könnte es sehr gut passieren das ich in ein paar Jahren immer noch LS 11 im MP spielen will.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: [LS13] Patch 2.1 Public Beta Feedback

Post by GIGANT-Famer »

Lieber Stegei,
zunächst einmal **** Sternchen ("Modklau" von Modhoster) von mir, dafür das du dich dieser unangenehmen Frage gestellt hast. :hi: Und sorry dafür, dass meine Wortwahl ein faden Beigeschmack hatte. Aber du mußt Zugeben, dass es nicht leicht ist dich vom Bührer runter zu bekommen. Die Tatsache, dass es sich bei den Verbindungen nur um ein Hello und Goodbye handelt von jemanden der es Wissen muss, macht LS zu etwas besonderem in diesen Zeiten. Die Jungens schreiben immer "weiter so", ich schließe mich dem an!

Von der Automobilindustrie habe ich gelernt, Kritik als etwas positives zu werten. Auf die Idee sind die aber nicht selber gekommen, genaugenommen war es Modklau. Die Idee kam aus Japan von einem Type der sich "Kaizen" nennt oder so. Also sollten die Japaner damit richtig liegen, hier ein kleiner "Kritikpunkt": Die Fehlermeldung löst bei Menschen, die sich mit der Materie auskennen vielleicht ein "Rätzelraten" aus (Google), bei Menschen die sich nicht damit auskennen kann auch schnell Spielfrust aufkommen.

Bei mir hilft dann auch nicht mehr der Vorschlag meiner Psychotherapeutin "Loslassen", womit sie nicht immer ihr Knie meint, sondern die Seele baumeln lassen.

Danke für die Info!
Alphaone1709
Posts: 546
Joined: Mon Aug 06, 2012 11:07 am
Contact:

Re: [LS13] Patch 2.1 Public Beta Feedback

Post by Alphaone1709 »

Land-Ei wrote:dann könnte es ja folgendes sein:
neuer pc = neue / neuere Treiber
neuer pc = neueres directX
neuer pc = neue GraKa, die irgendwelche Features mehr unterstützt als eine ältere

:hmm:



das ist sogar sehr gut möglich.

von direc x 10 auf 11 gewechselt
von 32 bit auf 64 bit
von 2 auf 4 kerne usw
von 1 gb grafik auf 4 gb grafik leistung usw
Mein Sytem.

Windows 10 64 Bit
Asus Nvidia GTX 1080 ti mit 12 gb
Intel7700 i7 mit 4,2 ghz
Kingston 32 gb ram
1 ssd mit 500gb Samsung
2 hdd mit jewals 2 TB Samsung
4 K fähig
2 LG 24 Zoll Bildschirme
Auna Pro Studio Micro
Logitech G 500 Maus
Logitech g 19 Tastatur
Logitech G 633 Kopfhörer
Logitech G Z906 3D-Stereo-Lautsprecher
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: [LS13] Patch 2.1 Public Beta Feedback

Post by bassaddict »

Alphaone1709 wrote:von 1 gb grafik auf 4 gb grafik leistung usw
Hää?! Das müsstest du mir mal genauer erklären. Seit wann hat denn die Menge an VRAM auch nur irgendwas mit der Leistungsfähigkeit zu tun? Das wäre mir komplett neu, auch wenns immer gerne in der Werbung suggeriert wird. Ich kann dir nämlich ohne Probleme GPUs mit 1GB VRAM zeigen (z.B. GTX 560Ti, GDDR5 VRAM), die deutlich leistungsfähiger sind als andere mit 4GB VRAM (z.B. GT640, DDR3 VRAM).
Post Reply