[LS13] Patch 2.1 Public Beta Feedback

Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1788
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

[LS13] Patch 2.1 Public Beta Feedback

Post by Stegei »

Bitte hier das Feedback zum Patch 2.1 posten.

Please post you feedback about the Patch 2.1 here.

Download:
http://www.farming-simulator.com/update ... h_2_1=true

Changelog::
http://farming-simulator.com/changelog- ... h_2_1=true
neuenstein
Posts: 254
Joined: Sun Feb 24, 2013 4:01 pm
Location: Baden-Würtemberg

Re: [LS13] Patch 2.1 Public Beta Feedback

Post by neuenstein »

Habe da folgen des in der Log stehen

Warning: 3D stereo sound files are not supported. Convert 'C:/Users/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/JohnDeere_8530_UWV/Sound/JD_idle.wav' to mono
Warning: 3D stereo sound files are not supported. Convert 'C:/Users/Arno/Documents/My
Games/FarmingSimulator2013/pdlc/titaniumAddon/..\..\mods/Mast_Addon/Textures/pig.wav' to mono


Wie kann man das beheben das der Eintrag nicht mehr in der Log vor kommt
User avatar
DtP Mario
Posts: 140
Joined: Tue Aug 12, 2008 7:40 pm
Location: Stralsund
Contact:

Re: [LS13] Patch 2.1 Public Beta Feedback

Post by DtP Mario »

Ich denke mal das der Mod keine .ogg files hat. Soweit ich weiß sollten die sounddateien in OGG sein.
Image
Community : Downloads : Mods : Tutorials : Addons
User avatar
dennis2408
Posts: 214
Joined: Mon Apr 06, 2009 1:07 am
Location: Duisburg (NRW)
Contact:

Re: [LS13] Patch 2.1 Public Beta Feedback

Post by dennis2408 »

Hi,
das ist wohl eher weil die Sounddatei als Stereo Datei abgespeichert wurde,
man muss sie aber in Mono abspeichern.
Musst halt ein entsprechendes Programm dafür haben,
Nero Wave Editor zb.

Greetz Dennis
Image
Alphaone1709
Posts: 546
Joined: Mon Aug 06, 2012 11:07 am
Contact:

Re: [LS13] Patch 2.1 Public Beta Feedback

Post by Alphaone1709 »

was bedeutet denn der code

warning: watch time is not sync with mm time ?
Mein Sytem.

Windows 10 64 Bit
Asus Nvidia GTX 1080 ti mit 12 gb
Intel7700 i7 mit 4,2 ghz
Kingston 32 gb ram
1 ssd mit 500gb Samsung
2 hdd mit jewals 2 TB Samsung
4 K fähig
2 LG 24 Zoll Bildschirme
Auna Pro Studio Micro
Logitech G 500 Maus
Logitech g 19 Tastatur
Logitech G 633 Kopfhörer
Logitech G Z906 3D-Stereo-Lautsprecher
Ziut
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 408
Joined: Sat Dec 24, 2011 4:08 pm
Location: Polska, Nosków
Contact:

Re: [LS13] Patch 2.1 Public Beta Feedback

Post by Ziut »

Why not have a patch for the Polish version?
neuenstein
Posts: 254
Joined: Sun Feb 24, 2013 4:01 pm
Location: Baden-Würtemberg

Re: [LS13] Patch 2.1 Public Beta Feedback

Post by neuenstein »

OK und was bedeutet das hier dann

Warning: No spray usage specified for 'C:/Users/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Zunhammer18500PU/zunhammer18500pu.xml'. This sprayer will not use any spray.
User avatar
KillaBot
Posts: 39
Joined: Fri Feb 20, 2009 1:00 am
Location: DEL
Contact:

Re: [LS13] Patch 2.1 Public Beta Feedback

Post by KillaBot »

MoinMoin zusammen.

Mussten gerade leider Probleme feststellen die NUR auftreten wenn unter Windows 8.1 die 64-Bit Version gestartet wird.
Bei Win 7 64bit und Win 8.1 32bit gibt es die Probleme nicht. Hat uns einige Mühe gekostet das einzugrenzen und wollten es nun
mitteilen. Haben auch zuerst den LS nochmal neu Installiert uhne den Beta-Patch (also nur Patch 2.0), und haben gemerkt, das der Fehler
auch dort schon auftritt.
Ausserdem gibt der LUA-Befehl getSystemLanguage() den Wert "0" (english) zurückgibt statt "1" (deutsch).

Hab zur Veranschaulichung mal 3 Logs beigelegt.
Win8.1_64_log.txt
Win 8.1 x64
(25.33 KiB) Downloaded 324 times
Win8.1_32_log.txt
Win 8.1 x86
(25.57 KiB) Downloaded 145 times
Win7_64_log.txt
Win7 x64
(26.19 KiB) Downloaded 195 times
Alphaone1709
Posts: 546
Joined: Mon Aug 06, 2012 11:07 am
Contact:

Re: [LS13] Patch 2.1 Public Beta Feedback

Post by Alphaone1709 »

so 5 minuten getestet und die log ist auf 1 mb weil er immer warning: watch time is not sync with mm time reinschreibt
Mein Sytem.

Windows 10 64 Bit
Asus Nvidia GTX 1080 ti mit 12 gb
Intel7700 i7 mit 4,2 ghz
Kingston 32 gb ram
1 ssd mit 500gb Samsung
2 hdd mit jewals 2 TB Samsung
4 K fähig
2 LG 24 Zoll Bildschirme
Auna Pro Studio Micro
Logitech G 500 Maus
Logitech g 19 Tastatur
Logitech G 633 Kopfhörer
Logitech G Z906 3D-Stereo-Lautsprecher
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1788
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: [LS13] Patch 2.1 Public Beta Feedback

Post by Stegei »

Die Warnung "3D stereo sound files are not supported." wird dann ausgegeben, wenn eine Stereo Sounddatei als 3D Soundquelle verwendet wird.
Dies wurde auch schon früher schon nicht unterstützt, und hat dann zur Folge, dass der Sound nicht schön einblendet wenn man in den Bereich gelangt, sondern dass dieser dann immer entweder 100% oder 0% hörbar ist. Mit dem Patch 2.1 wurde diese Warnung hinzugefügt, um es den Moddern zu erleichtern diese Fehler zu finden und zu beheben.

Kleinere Dateien sollten grundsätzlich immer als .Wav gespeichert werden. Nur Musikstücke die mehrere MB gross sind, sollten als .ogg gespeichert werden, und dann auch mit den entsprechenden "Streamed" Version der Scriptfunktionen abgespielt werden.

Alphaone1709, diese Meldung wurde hinzugefügt, um die Ursache einiger Probleme etwas herauszufinden. Der Code geht davon aus, dass die beiden Timer synchron laufen. Wenn dies nicht der Fall ist, können verschiedene Probleme auftreten.
Kannst du bitte einmal deine Hardware Konfiguration posten, sowie die ersten paar Zeilen der Log? Tritt das Problem zudem bereits im Startmenü auf, oder erst wenn du im Spiel bist?
User avatar
Grisu118
Posts: 409
Joined: Fri Apr 08, 2011 7:55 pm
Location: Schweiz
Contact:

Re: [LS13] Patch 2.1 Public Beta Feedback

Post by Grisu118 »

Stegei wrote:Die Warnung "3D stereo sound files are not supported." wird dann ausgegeben, wenn eine Stereo Sounddatei als 3D Soundquelle verwendet wird.
Dies wurde auch schon früher schon nicht unterstützt, und hat dann zur Folge, dass der Sound nicht schön einblendet wenn man in den Bereich gelangt, sondern dass dieser dann immer entweder 100% oder 0% hörbar ist. Mit dem Patch 2.1 wurde diese Warnung hinzugefügt, um es den Moddern zu erleichtern diese Fehler zu finden und zu beheben.
Danke dafür *thumbsup*. Ich hoff dann muss ich ab jetzt weniger selbst immer die blöden Soundfile's konvertieren.

@neuenstein: Das kommt vom Zuhammerfass, und den Fehler gibts schon lange. Grund dafür ist das das Zuhammerfass von Eifok ohne die drei Verschiedenen Anbaugeräte (Vibro, Schleppschlauch und Schwenkverteiler) nicht laufen kann. Die Warning kann man in diesem Fall nicht vermeiden.
Avatar: GZF 41 - Rettungsdienst Fricktal

Image
Facebook ELS Aarau - Facebook Grisu118
fruktor
Former GIANTS employee
Posts: 109
Joined: Thu Nov 05, 2009 12:48 pm

Re: [LS13] Patch 2.1 Public Beta Feedback

Post by fruktor »

Tag zusammen,

@Grisu118: Die Sounddateien würde ich stets in Mono konvertieren, bevor sie der LS zu fressen kriegt.
Dadurch ersparst du ihm das konvertieren und er lädt damit eventuell einen Tick schneller ... abgesehen davon ist die log dann übersichtlicher ,)

Wegen Zunhammer: Der genannte Fehler bzw die Warnung ist aufgrund meiner Faulheit geblieben ... man hätte es im Skript auch anders lösen können, aber das war mir dann irgendwie nicht so wichtig.


Was mich noch interessieren würde ist was sich denn genau an der Physik (auch der Fahrzeuge) geändert hat?
Bei einem kurzen Test (Bäume rücken) gestern kam es mir (bzw. uns) so vor, als ob sich da (deutlich) was geändert hat ...


Viele Grüße
fruktor
Larry
Posts: 103
Joined: Wed May 19, 2010 11:26 am
Location: KF - Nähe Fendt-Werk (Bayern)
Contact:

Re: [LS13] Patch 2.1 Public Beta Feedback

Post by Larry »

nun die physik macht jetzt aber komische sachen , die selbst rotierenden Räder beim TerraTop sind ja bekannt , denke ich mal , hier ein kleines Video ,



zu sehen ist , das nach dem Kauf eigentlich nichts geht , nach dem speichern und neu laden bleiben die CaseIH Knicklenker aber grade , der QuadTrac fährt aber nicht mehr gradeaus (zieht extrem nach links), das mit den rotierenden Rädern hab ich auch beim Ursus Ballensammler , vielleicht wird das ja jetzt endlich mal gefixt

und bevor einer fragt ""Keine mods im spiel"
GIANTS Engine Runtime 5.0.1 (build date: Jan 22 2014)
Copyright (c) 2008-2012, GIANTS Software GmbH (www.giants-software.com), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2012, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: FarmingSimulator2013
Main System
Core(s): 4 @ 3.6 GHZ
OS: Windows NT 6.1 32-bit
Physics System
Driver: NVIDIA PhysX Runtime
Version: 2.8.4
Thread(s): 2
Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick disabled
Force Feedback disabled
Sound System
Driver: OpenAL
Version: 1.1
Device: Generic Software
Max. sources: 256
Render System
Driver: OpenGL
Card Vendor: NVIDIA Corporation
Renderer: GeForce GTX 550 Ti/PCIe/SSE2
Version: 4.4.0
max_texture_layers: 8
OpenGL initialization successful
Hardware Profile
Level: High (auto)
View Distance Coeff: 1.100000
Shadow Quality: 1.000000
Skip Mipmaps: 0
LOD Distance Coeff: 1.100000
Terrain LOD Distance Coeff: 1.500000
Foliage View Distance Coeff: 1.400000
Farming Simulator 2013
Version: 2.1.0.0 PublicBeta1 Patch2.1Beta1
Available Languages: de
Language: de
Game vehicle types loaded
Mod directory: C:/Users/Administrator/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods
Load dlc: pdlc_marshallPack
Load dlc: pdlc_titaniumAddon
Load dlc: pdlc_ursusAddon
Load dlc: pdlc_vaderstadPack
Register vehicle type: pdlc_marshallPack.manureSpreader_planeMover
Register vehicle type: pdlc_marshallPack.manureSpreaderMS105
Register vehicle type: pdlc_marshallPack.manureBarrelST1800
Register vehicle type: pdlc_marshallPack.tipperQM16
Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.tractor_wheelExtension
Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.truck
Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.tractor_visualWheels
Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.augerWagon
Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.combine_extended_crawler
Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.combine_extended
Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.kroneEasyFlow
Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.cutter_mouseControlled
Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.cutter_builtInCutterTrailer
Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.swadro2000
Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.kotteSlurryTank
Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.sowingMachine_foldableRidgeMarker
Register vehicle type: pdlc_ursusAddon.oldtimer
Register vehicle type: pdlc_ursusAddon.baleWrapper
Register vehicle type: pdlc_ursusAddon.baleGrab
Register vehicle type: pdlc_ursusAddon.dlcBaleLoader
Register vehicle type: pdlc_vaderstadPack.cultivator_visualWheels
Register vehicle type: pdlc_vaderstadPack.sowingMachine_visualWheels
Register vehicle type: pdlc_vaderstadPack.sowingMachine_foldableRidgeMarker
Loading shader WAD 'C:/Users/Administrator/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/shader_cache/shader_3_1_1024_512_OGL_NV_8.wad' ... 2003 hashes, 3382 shaders, 4519796 bytes compressed
data/sky/sky_day_night.i3d (0.00mb in 13.52 ms)
data/sky/rain.i3d (0.00mb in 1.22 ms)
data/sky/hail.i3d (0.00mb in 1.76 ms)
data/maps/map01.i3d (3.36mb in 8032.34 ms)
dataS2/character/pedestrians/casual02.i3d (0.31mb in 38.19 ms)
dataS2/character/pedestrians/casual07.i3d (0.32mb in 38.98 ms)
dataS2/character/pedestrians/casual08.i3d (0.53mb in 62.28 ms)
dataS2/character/pedestrians/casual03.i3d (0.33mb in 38.62 ms)
dataS2/character/pedestrians/casual15.i3d (0.40mb in 51.09 ms)
dataS2/character/pedestrians/executive03.i3d (0.27mb in 30.15 ms)
data/vehicles/steerable/same/sameExplorer3-105.i3d (0.02mb in 60.96 ms)
data/vehicles/steerable/powerTakeoff.i3d (0.00mb in 1.13 ms)
data/vehicles/steerable/upperLinkMedium.i3d (0.04mb in 2.75 ms)
data/vehicles/steerable/upperLinkSmall.i3d (0.04mb in 1.62 ms)
data/vehicles/tools/poettinger/poettingerHit130A.i3d (0.02mb in 14.66 ms)
data/vehicles/tools/kuhn/kuhnGF17002.i3d (0.03mb in 40.66 ms)
data/vehicles/tools/poettinger/poettingerEurohit690N.i3d (0.01mb in 12.72 ms)
data/vehicles/steerable/lamborghini/lamborghiniR4_110ltalia.i3d (0.02mb in 44.72 ms)
C:/Users/Administrator/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/pdlc/titaniumAddon/kramer/kramerKL600.i3d (0.01mb in 408.89 ms)
C:/Users/Administrator/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/pdlc/titaniumAddon/caseIH/caseIHMagnum340TwinWheel.i3d (0.02mb in 409.72 ms)
data/vehicles/tools/vogelNoot/terraTop800.i3d (2.62mb in 68.37 ms)
data/vehicles/steerable/caseIH/caseIHSteiger600.i3d (0.02mb in 48.95 ms)
data/vehicles/steerable/caseIH/caseIHQuadtrac600.i3d (0.02mb in 16.47 ms)
data/maps/models/objects/pallets/woolPallet.i3d (0.34mb in 8.08 ms)
data/maps/models/objects/strawbale/haybaleBaler.i3d (0.05mb in 2.08 ms)
data/maps/models/objects/roundbales/roundbaleHay.i3d (0.04mb in 4.89 ms)
data/character/farmer/farmer_player.i3d (1.75mb in 52.11 ms)
data/vehicles/trucks/milktruck.i3d (1.19mb in 184.70 ms)
data/vehicles/cars/car3.i3d (0.39mb in 31.07 ms)
data/vehicles/cars/car6.i3d (0.38mb in 32.82 ms)
data/vehicles/cars/car1.i3d (0.43mb in 44.75 ms)
data/vehicles/cars/car2.i3d (0.42mb in 34.63 ms)
data/vehicles/cars/car5.i3d (0.37mb in 31.84 ms)
data/vehicles/cars/car4.i3d (0.33mb in 25.52 ms)
data/vehicles/cars/car7.i3d (0.47mb in 42.57 ms)
crysis2010
Posts: 60
Joined: Tue Jan 26, 2010 12:01 am

Re: [LS13] Patch 2.1 Public Beta Feedback

Post by crysis2010 »

hey, gehn die rundumleuchten bei 80% inzwischen an?

mfg..
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: [LS13] Patch 2.1 Public Beta Feedback

Post by HGReaper »

Larry wrote:zu sehen ist , das nach dem Kauf eigentlich nichts geht , nach dem speichern und neu laden bleiben die CaseIH Knicklenker aber grade , der QuadTrac fährt aber nicht mehr gradeaus (zieht extrem nach links), das mit den rotierenden Rädern hab ich auch beim Ursus Ballensammler , vielleicht wird das ja jetzt endlich mal gefixt
Hab ich grade in meinem Spiel versucht nachzuvollziehen, schaff ich nicht.
Sämtliche Standartmaschinen durchgekauft - keine Probleme
Case Knicklenker Probegefahren (ohne Lenkrad oder Joystick) - keine Probleme
Leicht drehende Räder - stört mich absolut nicht, wenn das Gerät hinterm Schlepper hängt wird gefahren und wenn es steht hängts nicht hinterm Schlepper

Ich denke auch nicht, dass das mit den Rädern irgendein Problem ist, was man durch ändern von ein paar Zahlen in der xml oder sowas in der art lösen kann.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Post Reply