[LS/FS13] Patch 2.1 Feedback

User avatar
Hannes313
Posts: 2
Joined: Wed Aug 11, 2010 11:20 pm
Location: Nordthüringen

Re: [LS/FS13] Patch 2.1 Feedback

Post by Hannes313 »

Der "neue" Patch is in meinen Augen müll!

Habe selber sei dem neuen Patch mehr Logeinträge wie vorher. Noch dazu funktionieren die Maisdrillen nicht mehr ( Standart & Mod).

Und immer dieser Fehler : Missing I10l ..... der vorher nie da war. Ich haben immernoch die selben Mods drin die vor dem Patch 2.1 absolut Fehlerfrei waren.

z.B. :

Load mod: TSL_KTU10_Mixer_Spezi
Warning: Missing l10n for button liftachse11 in TSL_KTU10_Mixer_Spezi
Warning: Missing l10n for button POETTINGER_DEICHSELDOWN1 in TSL_KTU10_Mixer_Spezi
Warning: Missing l10n for button POETTINGER_DEICHSELUP1 in TSL_KTU10_Mixer_Spezi

War vor dem neuen Patch 100% Fehlerfrei. Bei den Maisdrillen wird gar nichts in log angezeigt nur halt : loadi3d ..... .


Weiß nun jemand was mit dem "neuen" Patch 2.1 los ist?

Lg Hannes313
Gott würfelt nicht.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: [LS/FS13] Patch 2.1 Feedback

Post by böserlöwe »

Hier steht auch drin was mit dem Patch 2.1 und folgenden Los ist: http://forum.giants-software.com/viewto ... 09#p516009
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8067
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: [LS/FS13] Patch 2.1 Feedback

Post by don_apple »

Hannes313 wrote:Der "neue" Patch is in meinen Augen müll!

Habe selber sei dem neuen Patch mehr Logeinträge wie vorher. Noch dazu funktionieren die Maisdrillen nicht mehr ( Standart & Mod).

Und immer dieser Fehler : Missing I10l ..... der vorher nie da war. Ich haben immernoch die selben Mods drin die vor dem Patch 2.1 absolut Fehlerfrei waren.

z.B. :

Load mod: TSL_KTU10_Mixer_Spezi
Warning: Missing l10n for button liftachse11 in TSL_KTU10_Mixer_Spezi
Warning: Missing l10n for button POETTINGER_DEICHSELDOWN1 in TSL_KTU10_Mixer_Spezi
Warning: Missing l10n for button POETTINGER_DEICHSELUP1 in TSL_KTU10_Mixer_Spezi

War vor dem neuen Patch 100% Fehlerfrei. Bei den Maisdrillen wird gar nichts in log angezeigt nur halt : loadi3d ..... .


Weiß nun jemand was mit dem "neuen" Patch 2.1 los ist?

Lg Hannes313
Sorry, die Annahme das Mods bei denen nach Installation von Patch 2.1 auf einmal zusätzliche Einträge in der log.txt angezeigt werden vor der Installation 100% fehlerfrei waren ist leider ein Trugschluss. Warum das so ist hab' ich schon mal versucht zu erklären: http://forum.giants-software.com/viewto ... 20#p514009

Warum deine Maisdrillen nicht mehr funktionieren kann ich dir leider nicht sagen, bei mir tun die auch nach Installation des Patches noch ohne Probleme.

Gruß,
don_apple
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1572
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: [LS/FS13] Patch 2.1 Feedback

Post by Albert Wesker »

Bei den angezeigten Einträgen handelt es sich lediglich um fehlende l10n Einträge, diese kannst du einfach einbauen indem du einen l10n Eintrag kopierst und neu einfügst und die Benennung einfach deiner Logdatei entnimmst. Ganz einfach.
User avatar
Funky
Posts: 465
Joined: Tue Nov 23, 2010 9:00 pm
Location: Kreis-SL/FL

Re: [LS/FS13] Patch 2.1 Feedback

Post by Funky »

Hab hier auch noch ne kleinigkeit die auf dauer irgendwie Nerft..
uzw. die Amazone ZGB 8200 Springt beim Abkuppeln sehr stark zur Seite..

Map: Hagenstedt
Keine Mods!
Titanium Addon
Ursus Addon

Bild:
Image

Ps. Habs auch noch mit grösseren Schleppern getestet, gleiche Resultat bei mir.

Game vehicle types loaded
Mod directory: C:/Users/xxx/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods
Load dlc: pdlc_titaniumAddon
Load dlc: pdlc_ursusAddon
Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.tractor_wheelExtension
Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.truck
Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.tractor_visualWheels
Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.augerWagon
Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.combine_extended_crawler
Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.combine_extended
Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.kroneEasyFlow
Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.cutter_mouseControlled
Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.cutter_builtInCutterTrailer
Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.swadro2000
Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.kotteSlurryTank
Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.sowingMachine_foldableRidgeMarker
Register vehicle type: pdlc_ursusAddon.oldtimer
Register vehicle type: pdlc_ursusAddon.baleWrapper
Register vehicle type: pdlc_ursusAddon.baleGrab
Register vehicle type: pdlc_ursusAddon.dlcBaleLoader
Loading shader WAD 'C:/Users/Hinak/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/shader_cache/shader_3_1_1024_512_OGL_NV_8.wad' ... 1338 hashes, 2247 shaders, 3070805 bytes compressed
data/sky/sky_day_night.i3d (0.00mb in 143.78 ms)
data/sky/rain.i3d (0.00mb in 0.62 ms)
data/sky/hail.i3d (0.00mb in 1.09 ms)
data/maps/map01.i3d (3.36mb in 6441.72 ms)
dataS2/character/pedestrians/casual08.i3d (0.53mb in 27.26 ms)
dataS2/character/pedestrians/casual03.i3d (0.33mb in 16.86 ms)
dataS2/character/pedestrians/casual15.i3d (0.40mb in 21.88 ms)
dataS2/character/pedestrians/casual07.i3d (0.32mb in 17.18 ms)
dataS2/character/pedestrians/casual02.i3d (0.31mb in 16.69 ms)
dataS2/character/pedestrians/executive03.i3d (0.27mb in 13.74 ms)
data/vehicles/steerable/same/sameArgon3-75.i3d (0.02mb in 285.09 ms)
data/vehicles/steerable/powerTakeoff.i3d (0.00mb in 0.62 ms)
data/vehicles/steerable/upperLinkMedium.i3d (0.04mb in 1.52 ms)
data/vehicles/steerable/upperLinkSmall.i3d (0.04mb in 0.90 ms)
data/vehicles/steerable/kramer/kramerKL200.i3d (0.01mb in 159.70 ms)
data/vehicles/steerable/buehrer/buehrer6135A.i3d (0.02mb in 176.07 ms)
data/vehicles/steerable/fahr/fahrM66.i3d (0.01mb in 138.68 ms)
data/vehicles/tools/poettinger/poettingerServo35.i3d (0.00mb in 58.06 ms)
data/vehicles/tools/lemken/lemkenKristall9.i3d (0.75mb in 95.10 ms)
data/vehicles/tools/amazone/amazoneD1.i3d (0.00mb in 241.76 ms)
data/vehicles/trailers/krone/kroneEmsland.i3d (1.11mb in 138.03 ms)
data/vehicles/steerable/fahr/fahrM66Cutter.i3d (0.00mb in 65.22 ms)
data/vehicles/tools/extraWeight01.i3d (0.07mb in 9.19 ms)
data/vehicles/steerable/lizard/golfCart.i3d (0.01mb in 41.58 ms)
data/character/farmer/farmer_player.i3d (1.75mb in 32.84 ms)
data/vehicles/trucks/milktruck.i3d (1.19mb in 70.51 ms)
data/vehicles/cars/car6.i3d (0.38mb in 14.07 ms)
data/vehicles/cars/car7.i3d (0.47mb in 17.15 ms)
data/vehicles/cars/car4.i3d (0.33mb in 10.86 ms)
data/vehicles/cars/car3.i3d (0.39mb in 12.68 ms)
data/vehicles/cars/car5.i3d (0.37mb in 13.23 ms)
data/vehicles/trailers/amazone/amazoneZGB8200.i3d (1.68mb in 28.75 ms)
Saving screenshot: C:/Users/Hinak/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/screenshots/fsScreen_2014_06_02_09_28_19.png
User avatar
HolgerBauer
Posts: 54
Joined: Mon May 26, 2014 12:40 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: [LS/FS13] Patch 2.1 Feedback

Post by HolgerBauer »

Hannes313 wrote:Der "neue" Patch is in meinen Augen müll!

Habe selber sei dem neuen Patch mehr Logeinträge wie vorher. Noch dazu funktionieren die Maisdrillen nicht mehr ( Standart & Mod).

Und immer dieser Fehler : Missing I10l ..... der vorher nie da war. Ich haben immernoch die selben Mods drin die vor dem Patch 2.1 absolut Fehlerfrei waren.

z.B. :

Load mod: TSL_KTU10_Mixer_Spezi
Warning: Missing l10n for button liftachse11 in TSL_KTU10_Mixer_Spezi
Warning: Missing l10n for button POETTINGER_DEICHSELDOWN1 in TSL_KTU10_Mixer_Spezi
Warning: Missing l10n for button POETTINGER_DEICHSELUP1 in TSL_KTU10_Mixer_Spezi

War vor dem neuen Patch 100% Fehlerfrei. Bei den Maisdrillen wird gar nichts in log angezeigt nur halt : loadi3d ..... .


Weiß nun jemand was mit dem "neuen" Patch 2.1 los ist?

Lg Hannes313
Ich finde es ehrlich gesagt immer wieder traurig, wenn ich hier sowas lese. Warum muss man immer gleich so krass abgehen? Nur weil plötzlich ein klein wenig anders ist? Im Modchaos mit gleichen Funktionen, nur in 4 facher Tastenbelegung kommt ihr doch auch alle klar. Nie kommt jemand auf die Idee, die Tasten unterschiedlich und möglichst neu und effektiv zu organisieren, das Konfrontationen einzelner Mods erst gar nicht aufkommen? Dann hätte man den Fehler bspw schon in LS11 sehen können. Nur das es bis hierhin keine Logmeldungen diesbezüglich gab. Bevor man hier anfängt, gleich in die Luft zu gehen, tief durchatmen und Luft holen, auch dafür gibt es eine Lösung. Ich wünsche mir hier endlich mal ne sachliche Diskussion und nicht ständiges Gemecker.

Trotzdem allen einen schönen Abend, :) Holger
Die Wahrheit ist wichtiger als persönliche Eitelkeit, Argumente zählen mehr als 1000 schlimme Worte!
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1572
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: [LS/FS13] Patch 2.1 Feedback

Post by Albert Wesker »

Holger du alter Ketzer.^^

Das geht ja mal gar nicht von den Spielern zu verlangen ma Luft zu holen.
Statt dass die Warnings behoben werden indem man einfach die entsprechende Zahl an l10n einträgen ergänzt und entsprechend benennt indem man aus der Logdatei die genannten Namen in die Moddesc kopiert. Das ist wahrscheinlich zu einfach. ^^
User avatar
catharina0612
Posts: 142
Joined: Thu Oct 20, 2011 4:41 am
Location: Herzogtum Lauenburg

Re: [LS/FS13] Patch 2.1 Feedback

Post by catharina0612 »

Albert Wesker wrote:Holger du alter Ketzer.^^

Das geht ja mal gar nicht von den Spielern zu verlangen ma Luft zu holen.
Statt dass die Warnings behoben werden indem man einfach die entsprechende Zahl an l10n einträgen ergänzt und entsprechend benennt indem man aus der Logdatei die genannten Namen in die Moddesc kopiert. Das ist wahrscheinlich zu einfach. ^^
Schön das du es kannst... ich kann es nämlich nicht! :(
(und ich bin sicher das viele 'normale' Spieler die ohne Fremd-Mods und MR spielen es auch nicht können!)
„Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“ („Whatever can go wrong, will go wrong.“)
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: [LS/FS13] Patch 2.1 Feedback

Post by Zocker2013 »

dan möchte ich euch mal auf ein tool aufmerksam machen das euch das machen kannhttp://www.modhoster.de/mods/modchecker
User avatar
HolgerBauer
Posts: 54
Joined: Mon May 26, 2014 12:40 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: [LS/FS13] Patch 2.1 Feedback

Post by HolgerBauer »

Albert Wesker wrote:Holger du alter Ketzer.^^

Das geht ja mal gar nicht von den Spielern zu verlangen ma Luft zu holen.
Statt dass die Warnings behoben werden indem man einfach die entsprechende Zahl an l10n einträgen ergänzt und entsprechend benennt indem man aus der Logdatei die genannten Namen in die Moddesc kopiert. Das ist wahrscheinlich zu einfach. ^^
Hallo Albert,

vielen Dank für deinen herzlichen Empfang. Ich frag mich ehrlich gesagt, was so schlimm dran ist, an meiner Aussage? Wenn ich vor einer neuen Herausforderung stehe, dann atme ich erstmal tief durch. Es war damit gemeint, dass man bei Herausforderungen erstmal einen kühlen Kopf bewahren muss. So wie ich das einschätze, handelt es sich um Probleme mit Mods, was hier mehrfach erwähnt wurde. Und wenn Giants am Grundspiel etwas ändert, und sei es nur eine weitere Variable in einer Funktion, geht das Geschreie wieder los. Wir wissen doch eigentlich alle, das für Mods Giants keine Garantie übernimmt. Können sie auch gar nicht. Zudem, was passiert denn im echten Leben? Es entwickelt sich alles weiter und desto komplexer die Geschichte wird, umso mehr Dinge dazu kommen, umso umfangreicher wird es. gehen wir von einer Quote von 0,1 Prozent aus, findet man bei 10000 Zeilen eines Programms 10 Fehler. Zudem darf man nicht vergessen. Giants Software gehört eher zu den kleinen Studios, auch wenn sich da durch den Erfolg einiges getan hat. Und wie man der Szene ja vertrauen kann, sieht man bspw an den Modklauereien. Und ich spreche da nicht von einzelnen Teilen. Sondern von Werken von Moddern, die komplett neu gehostet werden.

Wie soll man denn alles bis zum letzten Ende testen? Zumal ich die meisten Probleme, die geschildert werden, meist in Zusammenhang mit Mods, gar nicht kenne. Bei mir lief es auf dem Pentium 4 gut, zwar mit nicht so schöner grafik, und mit Mods und gutem Rechner jetzt auch ohne Probleme. Vielleicht liegen ja verborgen im Cache einzelne Fragmente die nicht so förderlich sind, wenn man dann den Patch drauf spielt? Wäre bspw eine Möglichkeit.

Gibt ja einige Mods die man plötzlich nicht mehr verkaufen kann, oder zurücksetzen. Bspw den Lemken Gigant 1400. Das ist seit einigen Patches so, weiß nicht mehr den genauen Zeitpunkt. Trotzdem, es machen sich hier viele sehr leicht auf Giants zu schimpfen. Und ehrlich gesagt ist es auch nicht wirklich motivierend, jeden Tag zu hören, das eigene Produkt sei Müll, das Geld nicht wert, Giants macht immer wieder alles schlimmer... Aus welcher Perspektive. Ich helfe zum bsp gerade einigen befreundeten Moddern das mit den 3D Soundwarnings zu erklären und zu fixen, was wir auch hinbekommen, und es gibt viele Foren. Anstatt sachlich an die Sache zu gehen und zu sagen, ich google mal und wenn ich nix finde, frag ich mal in einem Forum, was scheinbar rege diskutiert und irgendeiner hat schon die Lösung. Es gibt in der Szene viele schlaue Köpfe. Nur ist es teils auch ein Ballett der Eitelkeiten. Was ich persönlich sehr schade finde. Aber gut.
Ehrlich gesagt wünsche ich mir hier einen angenehmeren Umgangston. Es ist echt schade, das sowas hier eigentlich fast immer in Hetze gegenüber Gianst oder sonstwem endet. Bitte konkretiesiere doch bitte deine Aussage, warum ich ein Ketzer sei?

Vielen Dank und ich wünsche allen ein schönes Pfingsten.

Grüße Holger
Die Wahrheit ist wichtiger als persönliche Eitelkeit, Argumente zählen mehr als 1000 schlimme Worte!
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: [LS/FS13] Patch 2.1 Feedback

Post by Zocker2013 »

beim Lemken Gigant 1400 ging das noch nie egal welcher patch...und um wieder zum thema zurück zu kommen, nervt es eigentlcih das man mit jedem patch von neuem anfängt die mods zu fixen, was seither noch in keinem ls so schlimm war wie beim 13er, zumal die aktuelle situation ja eher verschlechter anstatt verbessert wird.
User avatar
Thorne
Posts: 613
Joined: Fri Sep 04, 2009 1:59 pm

Re: [LS/FS13] Patch 2.1 Feedback

Post by Thorne »

Logfehler hin oder her, das Spiel war vorher Spielbar. Warum sollte es das auf einmal nicht sein, nur weil in der Log ein paar Fehler auftreten? Wenn der Mod vorher schon funktioniert hat und jetzt halt nur ein paar l10n Fehler produziert, ists doch sc****. Ich selber will mein Spielspaß haben und mich nicht wegen solche Fehler ärgern. Deswegen lass ich diese auch so stehen. Viel schlimmer sind dabei die Fehler, die nicht in der Log reingeschrieben werden, aber wegen denen regt sich ja keiner auf. Klar, wenn die Log sagt, der Mod macht Fehler, dann ist der Mod gleich kaputt? Oder ist der Mod Fehlerfrei, wenn die Log still bleibt? Dieses Schwarz/Weiß gibt es nicht.

Ich bitte euch einfach nur, da ein bisschen ruhiger ranzugehen. Es ist nur ein Spiel, und viele hier führen sich auf, als ob es eine Maschine ist, mit der sie ihr Geld verdienen.
Tut das not?
User avatar
catharina0612
Posts: 142
Joined: Thu Oct 20, 2011 4:41 am
Location: Herzogtum Lauenburg

Re: [LS/FS13] Patch 2.1 Feedback

Post by catharina0612 »

Thorne wrote:Logfehler hin oder her, das Spiel war vorher Spielbar. Warum sollte es das auf einmal nicht sein, nur weil in der Log ein paar Fehler auftreten? Wenn der Mod vorher schon funktioniert hat und jetzt halt nur ein paar l10n Fehler produziert, ists doch sc****. Ich selber will mein Spielspaß haben und mich nicht wegen solche Fehler ärgern. Deswegen lass ich diese auch so stehen. Viel schlimmer sind dabei die Fehler, die nicht in der Log reingeschrieben werden, aber wegen denen regt sich ja keiner auf. Klar, wenn die Log sagt, der Mod macht Fehler, dann ist der Mod gleich kaputt? Oder ist der Mod Fehlerfrei, wenn die Log still bleibt? Dieses Schwarz/Weiß gibt es nicht.

Ich bitte euch einfach nur, da ein bisschen ruhiger ranzugehen. Es ist nur ein Spiel, und viele hier führen sich auf, als ob es eine Maschine ist, mit der sie ihr Geld verdienen.
Das Spiel ist eben NICHT vollständig spielbar! Das Ballenhandling ist inzwischen unspielbar geworden und erzähl mir nicht das es bei dir sauber funktioniert... das glaube ich dir nämlich nicht!!! Ich denke auch nicht das dafür noch eine Lösung gefunden wird, außer durch zusätzliche Mod's... und das kann es doch nicht sein!
„Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“ („Whatever can go wrong, will go wrong.“)
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1572
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: [LS/FS13] Patch 2.1 Feedback

Post by Albert Wesker »

@HolgerBauer
Wenn du vor einer neuen Aufgabe stehst atmest du tief durch, das macht der Großteil der Spieler nicht.^^
Aber du hast den Sarkasmus in diesem Beitrag doch etwas überlesen.^^

Denn, das ist jedes mal das selbe Problem, 1% stimmt nicht, schon sind die restlichen 99% genauso nicht spielenswert. ;)
User avatar
Thorne
Posts: 613
Joined: Fri Sep 04, 2009 1:59 pm

Re: [LS/FS13] Patch 2.1 Feedback

Post by Thorne »

@catharina0612: Ich habe mit meinem Post nicht die Verschlimmbesserung von den Ballen gemeint. Dazu kann ich nichts sagen, weil ich nicht mit Ballen spiele. Was ich aber mit meinem Post eigentlich anprangern wollte, ist diese Aufregung, dass die Log auf einmal nicht mehr Fehlerfrei ist und somit das Spiel auch. Auch habe ich direkt von Mods gesprochen, was mit dem Grundspiel los ist, entbehrt sich ja der Debatte. Da ist es klar, dass diese Fehler nicht an uns, den Usern und deren Mods, liegt, sondern an Giants. Und sie müssen dann diese Probleme beheben.
Ich hoffe, du kannst meinen Post jetzt besser nachvollziehen, wie ich es gemeint hab.
Tut das not?
Post Reply