Handbuch

janos
Posts: 39
Joined: Sun May 31, 2009 3:43 pm

Handbuch

Post by janos »

Hallo!

Also das Handbuch lässt schon sehr zum Wünschen übrig.

Was bedeutet bei den Preisen wenn die Zahl bei einer Abgabestelle rot ist?
Was bedeutet bei den Preisen wenn hinter der Zahl ein grünes Dreieck aufscheint?

Danke sehr.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Handbuch

Post by böserlöwe »

Wenn es bei einer Abgabestelle Rot ist, dann deutet das auf einen geringeren Preis hin.
Wird aber vorher in einem Fenster angezeigt wenn man oben links auf die Zahl in der Ecke drückt.

Das grüne Dreieck zeigt an das der Preis demnächst steigen wird, also mehr Gewinn beim Verkauf.
Aber bedenken muss man immer das dies eine Tendenz ist, die Anzeigt wie der Preis in der näheren Zukunft aussicht, also nächster Tag oder nächste Stunde schon. Wenn du dann innerhalb kurzer zeit versuchst viel zu verkaufen, kann es sein das dein Preis für diese Frucht dann dramatisch in den Keller rutscht. und sich erst langsam wieder normalisiert.

Alles einfach mal ausprobieren und die Veränderungen beobachten, vor und nach einem Verkauf die Preise vergleichen, dann bekommt man schon einen Überblick welche Aktion welche Auswirkung hat.
Das ist der Sinn des Spieles und die Taktik des Verkaufens.
janos
Posts: 39
Joined: Sun May 31, 2009 3:43 pm

Re: Handbuch

Post by janos »

@ böserlöwe; Recht herzlichen Dank für die ausführliche und zufriedenstellende Antwort.

LG janos
Post Reply