graswiese neben dem hof

johama
Posts: 9
Joined: Sat Apr 26, 2014 9:54 am

graswiese neben dem hof

Post by johama »

Hallo, habe das Problem, dass ich mir die grüne Wiese neben dem hof gekauft habe und sie nach den mähen und zettern nicht mit dem entsprechendem Gerät zu Balken verarbeiten kann...es ist bereits meine zweite graswiese...total merkwürdig, bei der ersten funktioniert es einwandfrei...er kann helfen?...greez
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: graswiese neben dem hof

Post by böserlöwe »

Wenn du mit dem passenden Gerät die Presse meinst, dann ist das ok. Wenn du den Ballentransporter nutzen willst, geht das nur wenn alle Ballen entweder Stroh oder Gras sind. Gemischt nimmt der nichts auf.
Und Gras kann man nur mit dem Grasladewagen aufnehmen, Ballen gehen erst wenn das gras vorher gewendet worden ist, dann zu Reihen machen, dann erst zu Ballen machen.
johama
Posts: 9
Joined: Sat Apr 26, 2014 9:54 am

Re: graswiese neben dem hof

Post by johama »

Ja, genauso mache ich es auch...nachdem ich gemäht habe, mache ich die Reihen und dann versuche ich es mit der ballenpresse aufzunehmen.bei dem einen Feld geht dies auch...nur bei dem grünfeld neben dem hof nicht, dass ist doch merkwürdig!
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: graswiese neben dem hof

Post by böserlöwe »

Wenn du nach dem Mähen nur den Schwader nimmst um das Gras in Reihen zu machen, ist es noch Gras, kein Heu.
Heu gibts erst durch den Wender, der aus dem Gras dann Heu macht, das auch als Ballen mit der Presse gemacht werden kann.

Da gibts dann mehr Aufwand für den Landwirt.
Wender, Schwader, Presse und Ballenladewagen sind hier nötig.
Wenn man das Gras lose aufnimmt, sind nur der Schwader und der Ladewagen erforderlich.

Welchen Weg man einschlagen möchte ist eben jedem selbst überlassen.
johama
Posts: 9
Joined: Sat Apr 26, 2014 9:54 am

Re: graswiese neben dem hof

Post by johama »

Ich möchte ja auch gras ballen machen und kein heu...! Um gras ballen herzustellen verwende ich nach dem mähen den schwader und dann die ballenpresse!daraus werden doch grüne ballen, oder?die funktioniert zumindest bei einem grünfeld welches ich bereits besitze...nur bei dem Feld neben meinem Hof nicht...denke mal das liegt am Spiel,oder?
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: graswiese neben dem hof

Post by böserlöwe »

Nein, so habe ich das noch nicht geschafft.
Gras kann man nur mit dem Ladewagen aufladen, pressen von Gras ist so nicht möglich.
erst wenn es lange genug gelegen hat, schon fast wieder neu gewachsen ist, könnte es sein, das man dann dadurch Heu hat, das dann auch mit der Presse geht. Habe ich aber noch nicht probiert.

Wenn es bereits bei einem Feld geklappt hat, dann stellt sich mir nur die Frage wann das war?
Es gab zwischenzeitlich mal einen Zustand des Spiels, der einige Fehler aufwies. Das wurde aber durch den Patch korrigiert.
Dann eventuell nochmal nachschauen ob es schon ein neues Update für das Spiel gibt.
johama
Posts: 9
Joined: Sat Apr 26, 2014 9:54 am

Re: graswiese neben dem hof

Post by johama »

Ok, probiere es nochmal...danke für die schnelle Antwort!
hungertuch
Posts: 5
Joined: Mon Aug 04, 2014 9:14 am

Re: graswiese neben dem hof

Post by hungertuch »

Muss jetzt mal ganz dumm fragen: :hi:

Kann man auf dieser Wiese evtl. nur Gras anbauen bzw. Umsetzen?
Wenn Ja, hätte ich das wo lesen können? :search:

Ich wollte das Feld mit dem Gruber bearbeiten aber der Automodus für die Bearbeitung des Feldes steht nicht zur Ferfügung, wenn ich vor dem Feld stehen.
Wollte da genauso Raps oder Weizen anbauen wie auf den anderen Feldern.

Wenn nur Gras auf dem Feld möglich, woher weiß ich welche Geräte ich jetzt kaufen muss? :hmm:
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: graswiese neben dem hof

Post by böserlöwe »

Im LS14 kann man die Felder nicht neu definieren, Acker bleibt immer Acker, Wiese bleibt immer Wiese.
Die Möglichkeiten der freien Gestaltung sind nur in dem LS13 für den PC möglich.
hungertuch
Posts: 5
Joined: Mon Aug 04, 2014 9:14 am

Re: graswiese neben dem hof

Post by hungertuch »

Dankeschön. Hatte ich jetzt so hoffnungsvoll mit dem letzten Groschen gekauft.
Egal. mittlerweile hab ich es wieder drin.
Danke für die Antwort.
Post Reply