Stroh erzeugen- LS 14 für PS Vita

Xericon
Posts: 2
Joined: Sun Jul 27, 2014 12:29 pm

Stroh erzeugen- LS 14 für PS Vita

Post by Xericon » Sun Jul 27, 2014 12:58 pm

Ich bin LS Neuling und habe ein Problem. Ich wäre froh, wenn mir jemand Tipps gibt.
Ich benötige Mist in der Box beim Stall.
Ich habe dank Google herausgefunden, dass ich Strohballen benötige.

Problem wenn ich eine Wiese mähe, zette und dann zu Ballen presse, erhalte ich laut Statistik Gras- und eben nicht Stroh.

Was mache ich falsch- bzw. wie komme ich zu Stroh?

Vielen Dank für eure Mühe.

User avatar
böserlöwe
Moderator
Posts: 9884
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Stroh erzeugen- LS 14 für PS Vita

Post by böserlöwe » Sun Jul 27, 2014 2:42 pm

Wenn man Weizen anpflanzt, kann man mit dem Drescher Korn ernten und das Stroh bleibt auf dem Feld liegen.
Dazu muss du mit der Presse daraus Ballen machen und mit dem Ballensammler diese einsammeln und zum Kuhstall fahren.
Heu dient dabei als Futter, das Stroh wird zum Mist, der dann als Dünger wieder auf die Felder kommen kann.

Xericon
Posts: 2
Joined: Sun Jul 27, 2014 12:29 pm

Re: Stroh erzeugen- LS 14 für PS Vita

Post by Xericon » Mon Jul 28, 2014 7:06 am

Ah, vielen Dank.

Post Reply