LS14 - Aktuelle Android-Version?

User avatar
Krügerl
Posts: 455
Joined: Sun Dec 18, 2011 9:06 pm
Location: Wien/Österreich
Contact:

LS14 - Aktuelle Android-Version?

Post by Krügerl » Mon Aug 04, 2014 12:01 pm

Hallo, liebe Community!

Da das mit den Updates schon seit längerem auf meinem Smartphone nicht mehr so funktioniert, wie ich das gerne hätte, wollte ich hier noch einmal zusätzlich rückfragen, welche Versionsnummer die aktuellste Android-Version hat.

Und bei dieser Gelegenheit wollte ich zusätzlich noch fragen, ob irgendwelche Unterschiede jeglicher Art, sei es grafisch (abgesehen vom 3D des 3DS) oder im Umfang, zwischen den Smartphoneversionen und den Handheldversionen (3DS, PSVita) gibt.

User avatar
böserlöwe
Moderator
Posts: 9728
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: LS14 - Aktuelle Android-Version?

Post by böserlöwe » Mon Aug 04, 2014 12:47 pm

Also ich habe eine Androidversion 1.1.8 vom LS14
Wie die Unterschiede aussehen kann man durch die Bilder im Netzt schon mal sehen.
Durch die unterschiedlichen Hardwareleistungen bestehen natürlich auch einige grafische Unterschiede.

User avatar
Krügerl
Posts: 455
Joined: Sun Dec 18, 2011 9:06 pm
Location: Wien/Österreich
Contact:

Re: LS14 - Aktuelle Android-Version?

Post by Krügerl » Mon Aug 04, 2014 2:10 pm

Ah, dann habe ich eh auch die aktuelle Version, ich danke dir für die rasche Antwort.
Bezüglich grafische Unterschiede und Hardwareleistung: Das bedeutet quasi, die Smartphone-Version wurde darauf ausgelegt, auch auf der schwächsten Android-Hardware zu laufen. Schade, wenn man bedenkt, zu was speziell für Top-Smartphones entwickelte Spiele heute fähig sind... aber hey, es ist der LS. Am Smartphone. Was will man mehr? :)

User avatar
böserlöwe
Moderator
Posts: 9728
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: LS14 - Aktuelle Android-Version?

Post by böserlöwe » Mon Aug 04, 2014 2:55 pm

Das Android Betriebssystem wird heute auf vielen unterschiedlichen Geräten in unterschiedlichen Hardwareklassen und Ausführungen angeboten.
Soviel ich weiß ist für das LS14 eine Android version ab 4.1.x erforderlich. Dazu kann man aber in den Beschreibungen noch genauere Angaben nachlesen.

Bei einer so großen Variantenvielfalt, muss man irgendwo eine Gemeinsame Grundlage definieren.
Sonst kann man das Spiel wieder für fast jedes Gerät separat anpassen. Das würde den Rahmen der Entwicklung aber bei weitem sprengen.

Die Consolen selbst arbeiten aber nicht mit Android. Hier sind wieder andere Regeln maßgebend. Da muss dann wieder, wie schon erwähnt worden ist, auf die Größe des Speichers, der verwendeten Grafik und die Möglichkeit der Steuerungsoptionen gesondert eingegangen werden.
Und schon haben wir eine neue Entwicklungsreihe. Die zwar Augenscheinlich die selbe Aufgaben am Bildschirm erfüllen sollen, aber eben jeweils über andere Wege.

Aus der Sicht betrachtet, können die Spiele der unterschiedlichen Platformen sich zwar ähneln, aber doch nicht wirklich gleich sein.
Wer es geschafft hat, alle angebotenen Versionen vom LS08 bis zum LS14 auf den erhältlichen Geräten zu spielen wird das so sicher bestätigen können.
Ich kann leider nur von der LS08 bis LS13 auf dem PC, dem LS12 und LS14 auf Android berichten.

Post Reply