Wozu Saat nachfüllen?

CremeDeLaCreme
Posts: 3
Joined: Sun Aug 10, 2008 2:38 am

Wozu Saat nachfüllen?

Post by CremeDeLaCreme » Thu Oct 16, 2014 1:25 am

Ich habe ein Spiel in dem mittleren Schwierigkeitsgrad gestartet. Auf dem Hof kann man Saat nachfüllen. Die Drillmaschine drillt aber auch wenn sie leer ist weiter und dort wächst was. Wozu also das nachfüllen?

edit: gibt es sowas wie ein kleines "Taktik"-Tutorial? Ich stelle mir zu Beginn zB die Frage inwiefern es Sinn macht die Biogasanlage möglichst schnell zum laufen zu bringen, um von dort Gülle als Dünger zu erhalten, wenn ich als Alternative einfach den Düngerstreuer nehmen kann.

Undernoob
Posts: 818
Joined: Tue Sep 20, 2011 6:17 pm
Location: Sulingen

Re: Wozu Saat nachfüllen?

Post by Undernoob » Thu Oct 16, 2014 2:28 am

Der Helfer braucht kein Saatgut, dies ist in der Helferkosten mit eingerechnet, der Spieler braucht dies schon.

User avatar
derSchreiner
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 3615
Joined: Fri Jan 01, 2010 8:02 pm
Location: Nürnberg, Franken

Re: Wozu Saat nachfüllen?

Post by derSchreiner » Thu Oct 16, 2014 6:04 am

Nicht ganz, der Helfer verbraucht so lange den Inhalt (Saatgut /Dünger), bis dieser leer ist, danach fährt er weiter, jedoch steigen die Helfer kosten enorm an.
Grüße derSchreiner

Mehr Log.txt posten - Pictures Posten

User avatar
böserlöwe
Moderator
Posts: 9971
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Wozu Saat nachfüllen?

Post by böserlöwe » Thu Oct 16, 2014 8:16 am

Hier ist eine Anleitung für die BioGasAnlage http://forum.giants-software.com/viewto ... 61&t=46159
Andere gibt es auch in dem Bereich.

CremeDeLaCreme
Posts: 3
Joined: Sun Aug 10, 2008 2:38 am

Re: Wozu Saat nachfüllen?

Post by CremeDeLaCreme » Fri Oct 17, 2014 3:38 am

jedoch steigen die Helfer kosten enorm an.
Steigen sie denn mehr als Kosten entstehen, wenn ich die Maschine selbst rechtzeitig wieder befülle?

Die Anleitung schaue ich mir gleich mal an. Die ist ja zu LS13. Wie ist LS14 mobile denn einzuordnen? Ist das quasi die Mobilversion von LS13 für den PC? Oder komplett eigenständig?

elmike
Posts: 1947
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Wozu Saat nachfüllen?

Post by elmike » Fri Oct 17, 2014 6:57 am

Hallo,

LS14 ist in der Hinsicht komplett eigenständig, da eines anders abläuft:
- Der Helfer kann auch Mähen, Zetten, (in Grenzen) Pressen,Düngen und Gülle und Mist ausbringen.
- Die BGA besteht aus drei Silos, die mit Häckselgut befüllt werden und sofort Geld geben, sich sobald sie voll sind abdecken und nach einer gewissen Zeit wieder komplett leer sind. Nur an der BGA wird Gülle erzeugt.
- Kühe müssen nicht gekauft werden, der Stall muss aber mit Heu und Stroh versorgt werden, dann produzieren die Kühe Milch und Mist.
- Milch muss manuell verkauft werden, dazu erscheint ein Hänger neben dem Kuhstall
- Die Schneidwerke haben die Schneidwerkswagen eingebaut. Soll heissen: Beim Abkoppeln vom Drescher steht das Schneidwerk direkt auf dem Schneidwerkswagen, beim Ankoppeln verschwindet der.

... was mir so auf die Schnelle einfällt.

und ob es teurer ist, die Sämschine nachzufüllen, oder den Helfer mit leerer Maschine säen zu lassen, hab ich noch nicht ausprobiert. Ich fülle immer auf =)

elmike

CremeDeLaCreme
Posts: 3
Joined: Sun Aug 10, 2008 2:38 am

Re: Wozu Saat nachfüllen?

Post by CremeDeLaCreme » Sat Oct 18, 2014 9:25 pm

Danke. Ich bleibe dann erstmal bis LS15 erscheint bei der Mobile-Version. Ich bin nur gerade wie über LS gestolpert, die 2013er Dektop-Version habe ich noch gar nicht gespielt. Die letzte war 2011 und damals die aller erste Version.

Spaß´bringt's jedenfalls und das Prinzip ist ja sehr ähnlich (Gruppern, Sähen, Düngen, Ernten). Schade nur, aber auch bei anderen Programmen nicht anders, dass man es für jede Plattform nochmal kaufen muss. Ich hätte da ein iPad und ein Android-Smartphone und ein Touch-Laptop mit Win8. Und die In-App-Käufe für die großen Maschinen sind auch so naja. Bei der WindowsRT-Version scheint das aber wegzufallen, dafür ist das Spiel einfach 2€ teurer. Die ganzen In-App-Käufe in der Android-Version addiert ergeben aber auch fast 10€ oO. Naja, die müssen ja auch leben.

JanXD17
Posts: 61
Joined: Fri Sep 12, 2014 1:57 pm
Contact:

Re: Wozu Saat nachfüllen?

Post by JanXD17 » Tue May 05, 2015 12:08 pm

Vor LS11 gab es aber auch noch LS09 und LS08.
Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCF2tNS ... bTQBt4bMeQ
Mein TS3: ts71.nitrado.net:12100

Post Reply