spiel mit maus steuern

ichheißemarvin
Posts: 113
Joined: Fri Mar 18, 2016 4:09 pm

spiel mit maus steuern

Post by ichheißemarvin »

hay

ich habe eine gaming maus mit 3 zusätzlichen tasten. darum wollte ich die 4 tasten für heben/senken, ankuppeln, einschalten und aufklappen benutzen.
als ich im menü unter steuerung versucht habe ein der vier auf eine der maustasten zu legen passierte einfach garnichts. wieso geht das nicht. bei anderen spielen ist das doch auch möglich bzw gibt es einen mod der das ermöglicht? Oder ist das einfach mit absicht nicht ins Spiel eingebaut worden damit es eine grund mehr gibt, sich das saitek lenkrad zu kauefn???
User avatar
Pointer
Posts: 1188
Joined: Sat Oct 09, 2010 12:30 am
Location: nähe Bassum

Re: spiel mit maus steuern

Post by Pointer »

Bei meiner Logi G700s werden 5 Tasten direkt im LS (und auch im Windows7!!!) erkannt. Andere Tasten müsste ich vorher in der Logitech Software einer Tastatur-Taste oder -Funktion zuordnen, damit ich sie verwenden kann.

Ich meine die Limitierung liegt aber an Windows selber. Dort können nur 5 "echte" Maustasten belegt werden, alles andere sind nur Zuweisungen von Tastatur-Tasten und -Funktionen durch die Maus-Hersteller-Software

EDIT:
Habe ich eben auf die schnelle gefunden:

ZITAT: "...der standard Windows-HID-Driver kennt nur Button 1-5 (+ Mousewheel up/down)..."
Gruß Pointer

Das Problem an langfristiger Planung ist, dass sie sehr kurzfristig über den Haufen geworfen werden kann

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein
ichheißemarvin
Posts: 113
Joined: Fri Mar 18, 2016 4:09 pm

Re: spiel mit maus steuern

Post by ichheißemarvin »

oki danke ich versuchs mal
ichheißemarvin
Posts: 113
Joined: Fri Mar 18, 2016 4:09 pm

Re: spiel mit maus steuern

Post by ichheißemarvin »

hay

kannst du es mir bitte noch ein mal erklären.

hier steht hintere Seitentaste. muss ich auf freie belegung kliken wenn ich auf hintere seitentaste klicke? wenn ich das mache muss ich eine funktion wählen. welche muss ich wählen damit ich sie im ls verwenden kann?
User avatar
Pointer
Posts: 1188
Joined: Sat Oct 09, 2010 12:30 am
Location: nähe Bassum

Re: spiel mit maus steuern

Post by Pointer »

Eine Taste der Tastatur auf die Maustaste zuweisen.
Also "Q" für Ankuppeln, "V" für Heben/Senken... einfach die Tastatur-Taste, die du sonst für gewollte Funktion verwendest. Danach "sollte" das funzen
Gruß Pointer

Das Problem an langfristiger Planung ist, dass sie sehr kurzfristig über den Haufen geworfen werden kann

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein
ichheißemarvin
Posts: 113
Joined: Fri Mar 18, 2016 4:09 pm

Re: spiel mit maus steuern

Post by ichheißemarvin »

wie weise ich der maus eine taste der tastatur zu? :c
User avatar
Pointer
Posts: 1188
Joined: Sat Oct 09, 2010 12:30 am
Location: nähe Bassum

Re: spiel mit maus steuern

Post by Pointer »

Um welche Maus handelt es sich überhaupt?
Gruß Pointer

Das Problem an langfristiger Planung ist, dass sie sehr kurzfristig über den Haufen geworfen werden kann

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein
ichheißemarvin
Posts: 113
Joined: Fri Mar 18, 2016 4:09 pm

Re: spiel mit maus steuern

Post by ichheißemarvin »

cherry mw 2300 schnurlos
ichheißemarvin
Posts: 113
Joined: Fri Mar 18, 2016 4:09 pm

Re: spiel mit maus steuern

Post by ichheißemarvin »

oki habs geschafft. vielen dank an euch alle <3
Post Reply