Ganz generell zu diesem Forum und dem Spiel

Albara
Posts: 2
Joined: Sun Feb 19, 2017 4:04 pm

Ganz generell zu diesem Forum und dem Spiel

Post by Albara »

Hallo, ihr alle :biggrin2:
Ich bin auch in diesem Forum ganz neu und möchte mich auch hier zuerst einmal wieder bei allen Denen, die da Tüfteln, entwickeln und uns allen helfen, bedanken. Ihr leistet tolle Arbeit und ich bin Euch wirklich total dankbar für die immer wieder super Hilfe.

Zu diesem Forum mit den generellen Fragen sage ich nicht viel, ausser dass der Ton auch hier die Musik macht.

Zum Spiel generell möchte ich gerade hier im Giants-Forum einfach wirklich einmal etwas loswerden.
Ich kan zu Bugs nichts sagen, denn ich habe keine. Sorry.
Das Spiel ist absolut der Hammer für mich und abgesehen von meinem ersten Spiel auf Björnholm, wo ich mir wirklich mit dem Geldcheat 50'000'000.-- gegeben habe um das Spiel und alle Möglichkeiten einmal auszutesten, habe ich keinen einzigen Cheat benutzt.
Und Mods habe ich nur die Kupplung geholt, damit ich an jedem Traktor alles anhängen kann, was wirklich super ist.

Ich hoffe ich werde jetzt nicht gleich blockiert mit meinem folgenden Kommentar.
Alle diejenigen, die alles noch billiger, schneller und mit noch weniger Aufwand machen wollen (z.B. Helfergehalt deaktiviere und solchen Blödsinn), der befindet sich einfach schlicht und ergreifend im falschen Spiel.
Wer hier nicht selber ein bisschen arbeiten will und nur mit Helfern, die nichts kosten Geld verdienen möchte, dem ist einfach nicht zu helfen.

Zum Beispiel lese ich immer wieder überall in den Foren, dass man mit Stroh und Silageballen nicht viel verdienen kann.
Naja. Da kann man streiten darüber.
Wenn Ihr auf Eurem Hof Strohballen in den Schuppen schmeisst, dann achtet mal darauf was ihr dafür bekommt. Ich glaube ungefähr 620 Euro, oder? Und zwar egal wieviele ihr auf einmal abladet. Ihr kriegt für einen Ballen 620 und für 8 Ballen 620 Euro. Ist halt mit Arbeit verbunden. Man müsste jeden Ballen einzeln in die Scheune schmeissen!
Silageballen machen total was her.
Ich lade die im BGA direkt ab und wenn die grosse Nachfrage kommt, dann verdiene ich pro Ballen um die 21'300.-- Euro.
Braucht halt einen Teleskoplader dafür und man muss ein bisschen ARBEITEN, halt, und hin und her fahren.
Habe gestern mit 48 Ballen 610'000.-- Euro verdient!

Um das einfach nochmals zu sagen: dieses Spiel ist total cool, finde ich, aber es macht keinen Spass wenn man nicht selber ein bisschen anpacken möchte. Ich sehe das einfach so und bin es ein bisschen leid in allen Foren diese ewigen Klagen nach Schneller, billiger und weniger Arbeiten zu hören.
Wie gesagt: ist das falsche Spiel für diese Leute.

Nochmals vielen Dank an alle Tüftler und Helfer, die wirklich wertvolle Tipps abgeben.
Weiter so!!!!!! *thumbsup*
Grüsse aus der Schweiz :coolnew:
Albara
Posts: 2
Joined: Sun Feb 19, 2017 4:04 pm

Nachtrag zum generellen Spiel

Post by Albara »

Entschuldigt bitte. Habe die Zahlen bei den Silageballen verwechselt.
Nicht 21'400.-- sondern 12'400.-- in ungefähr. Tut mir leid aber lohnt sich trotzdem. :biggrin2:

Edit don_apple: Threads zusammengeführt. In Zukunft bitte den bestehenden Beitrag editieren (mittels des kleinen Icons mit dem Stift rechts oben im Beitrag) anstatt für eine Korrektur eine komplett neuen Thread zu erstellen.
User avatar
letsdance
Posts: 335
Joined: Thu Jan 02, 2014 12:53 pm
Location: BY

Re: Ganz generell zu diesem Forum und dem Spiel

Post by letsdance »

@Alabra
da hast du recht, und doch, einige erwarten von diesem Spiel mehr Realismus, das geht aber nur begrenzt. Real kann ich zB in meinen Hänger alles reinwerfen und alles dranhängen.
Oder ein Helfer fährt nicht nicht nur im 90° Winkel, sondern nimmt das gesamte Feld mit seinen Diagonalen oder Rundungen (ohne Mods) wahr und bearbeitet es.
Als Singelplayer hätte ich es am liebsten, ich sag dem Helfer: grubbere, säe, dünge und ernte das Feld XY egal, ob es krumm, rund oder eckig im 37° Winkel ist. Dafür wird er bezahlt!
Zur Info: ich spiele seit LS13 und bin immer wieder gespannt, ob sich da etwas ändert. Hätten wir die fleissigen Modder nicht, wäre es ziemlich eintönig, denn am Ende geht es nur ums Geld verdienen. Aber .. was macht man mit X Millionen und einem optimalen Hof-Ausbau? Neue Map? :confusednew:
Two beer or not two beer, thats the question!

Shakesbeer
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Ganz generell zu diesem Forum und dem Spiel

Post by Ingolf »

@Albara, ich sehe es nicht ganz so wie Du.
1. Jeder darf so spielen wie er will. Wer also nicht möchte das Helfer Geld kosten und nicht ruhig schlafen kann ohne das sein virtuelles Konto voll ist, der soll es dann so haben.
2. Es gibt Spieler die möchten das Spiel so real wie nur irgend möglich. Auch hier sei es ihnen erlaubt.
3. Gibt es User denn macht das Basteln mehr Spaß als das Spielen.

Allen sei es erlaubt so zu spielen wie sie es möchten. LS lässt sich da in jede Richtung anpassen. Wir müssen auch nicht mit den anderen immer einer Meinung sein. Es genügt die andere Meinung zu akzeptieren.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
heideklaus
Posts: 1
Joined: Tue Mar 07, 2017 4:38 pm

Re: Ganz generell zu diesem Forum und dem Spiel

Post by heideklaus »

holla,als neuling grüsse ich alle alten hasen,die ich gleich nerven muss. meine erste frage,was mache ich mit den strohballen(rollen),und wo? und wie?gruss heideklaus
Post Reply