Frage zum Pricemultiplier

klausferrano
Posts: 11
Joined: Wed Mar 29, 2017 3:12 pm

Frage zum Pricemultiplier

Post by klausferrano »

Moin,

ich hab mal eine frage zum pricemultiplier,
da wird ja der "prozenduale anteil" angegeben vom Original preis
also 0.5 =50% vom original preis ...

aber wo trage ich den Original preis ein?
klausferrano
Posts: 11
Joined: Wed Mar 29, 2017 3:12 pm

Re: Frage zum Pricemultiplier

Post by klausferrano »

Ok, hab gefunden wo der Originalpreis oder so hinkommt....aber ich bin wegen dem multiplier verwirrt...bei mir steht

<Attribute name="pricePerLiter" type="float" value="-1.3"/>
<Attribute name="pricePerLiterMultiplier" type="string" value="1 1.2 1.6"/>

<Attribute name="pricePerLiter" type="float" value="-2"/>
<Attribute name="pricePerLiterMultiplier" type="string" value="1 1.3 1.4"/>

wie genau funktioniert die berechnung? bei meinem test habe ich für 61 liter (oder was auch immer die einheit ist, gehe von liter aus aufgrund pricePerLiter) 141 bekommen
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Frage zum Pricemultiplier

Post by böserlöwe »

Hi, jede Verkaufsstelle hat ihren eigenen Preis. Damit es auf der Karte auch unterschiedliche Preise bei den Verkaufsstelle gibt, ist der Multiplikator eine Möglichkeit dafür.
Sodann man einmal für jede Frucht einen Basispreis festlegen und dann auch noch einen Aufpreis IT dem Multiplikator ansetzen.
Daraus errechnet das Spiel dann den Endpreis berechnen.
Der wird also aus dem Basispreis x Schwierigkeitsgrad x Multiplikator errechnet.
Post Reply