Nacht abschalten

edvlurch
Posts: 299
Joined: Thu Jul 14, 2011 10:33 am
Location: Mannheim

Nacht abschalten

Post by edvlurch » Mon May 01, 2017 12:40 pm

Hallo liebe LS Gemeinde,
gibt es eine Möglichkeit, den lästigen Nachtmodus abzuschalten? Man sieht kaum etwas und stört ungemein.

Für eure Hilfe schon jetzt besten Dank.

L.G. Güni

edvlurch
Posts: 299
Joined: Thu Jul 14, 2011 10:33 am
Location: Mannheim

Re: Nacht abschalten

Post by edvlurch » Wed May 03, 2017 4:40 pm

Hallo liebe LS Gemeinde,
es scheint so, dass ich auch hier wohl ein Anliegen hatte, welches mir nicht mal die Experten unter euch beantworten konnten. Aber ich geb die Hoffnung nicht auch und hoffe, dass doch jemand mal dabei ist, mir bei meinem Anliegen weiter zu helfen, oder sieht es als Herausforderung aus, um eine Lösung zu finden.

L.G. Güni

HolgerS
Posts: 527
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: Nacht abschalten

Post by HolgerS » Wed May 03, 2017 4:56 pm

edvlurch wrote:Hallo liebe LS Gemeinde,
es scheint so, dass ich auch hier wohl ein Anliegen hatte, welches mir nicht mal die Experten unter euch beantworten konnten. Aber ich geb die Hoffnung nicht auch und hoffe, dass doch jemand mal dabei ist, mir bei meinem Anliegen weiter zu helfen, oder sieht es als Herausforderung aus, um eine Lösung zu finden.

L.G. Güni
Weißt du was die Konsole ist? Also die Ingame Konsole? Wenn nein schreib mir ne PN, spiele zwar nur LS17, aber ich kenne eine Funktion wo du die beliebige Tageszeit per Befehl eingeben kannst, wenns dich so sehr stört. Problem ist allerdings bei der Funktion, wenn man abends um 23 auf 8 Uhr springt, springt man glaube ich am gleichen Tag zurück. Alternativ kannst du den Mod fast forward nutzen. da kannst du die zeit ganz schnell nach vornspulen, was dann auch das Wachstum realisiert und berücksichtigt, die Pflanzen wachsen dann schneller...

User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 5715
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Erde

Re: Nacht abschalten

Post by don_apple » Wed May 03, 2017 7:10 pm

Und hier noch der Link zur original-Location für den FastForward Mod: https://www.modhoster.de/mods/fastforward
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (late 2013), Quad-Core i7 3.5 GHz, 16GB, Nvidia GTX 780M
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
Wo findet man den FarmingSimulator Ordner / Where to find the FarmingSimulator folder log.txt Image Server Forenregeln/Board rules

User avatar
rasilo
Posts: 737
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: Nacht abschalten

Post by rasilo » Wed May 03, 2017 7:10 pm

Die Nacht kann man nicht abschalten. Hat mich auch immer genervt, weil man selbst mit Licht kaum was sieht - keine Ahnung wie man da vernünftig spielen soll. Würde mir dafür auch eine Option wünschen - in vielen Spielen mit Nachzyklus ist ja normal, den abschalten zu können.

Ich lasse die Zeit einfach immer schnell vorlaufen, meist so von 21/22 Uhr an bis 6 Uhr morgens. Irgendwann muss der Bauer ja auch mal schlafen :D

HolgerS
Posts: 527
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: Nacht abschalten

Post by HolgerS » Wed May 03, 2017 10:24 pm

Schau doch mal in den Post vor deinem.

edvlurch
Posts: 299
Joined: Thu Jul 14, 2011 10:33 am
Location: Mannheim

Re: Nacht abschalten

Post by edvlurch » Thu May 04, 2017 2:46 pm

Super, vielen Dank für die vielen Tipps.

L.G. Güni

HolgerS
Posts: 527
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: Nacht abschalten

Post by HolgerS » Thu May 04, 2017 7:40 pm

don_apple wrote:Und hier noch der Link zur original-Location für den FastForward Mod: https://www.modhoster.de/mods/fastforward
Du hast leider den für LS17 erwischt. Hier der Mod für LS15. https://www.modhoster.de/mods/zeitbesch ... astforward

jankru
Posts: 375
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Nacht abschalten

Post by jankru » Fri May 05, 2017 12:19 am

Ich kann euch nicht verstehen. Bei Nacht im LS sieht man eigentlich viel zu viel. Die Nacht ist viel zu hell, und ihr beschwert euch, weil man nichts sieht. Versteh ich nicht, aber muss ja jeder für sich selber wissen.

User avatar
lappyBauer
Posts: 1046
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle
Contact:

Re: Nacht abschalten

Post by lappyBauer » Fri May 05, 2017 9:27 am

:hi:

Hab schon mal festgestellt das die Sichtweise auf den Monitor auch eine Rolle spielt und auch die Einstellungen des Monitors.
Spiele meist auf 2 Geräten Laptop und Rechner da fällt es besonders auf.

Mfg lappy
PC :gamer:

HolgerS
Posts: 527
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: Nacht abschalten

Post by HolgerS » Fri May 05, 2017 11:05 am

jankru wrote:Ich kann euch nicht verstehen. Bei Nacht im LS sieht man eigentlich viel zu viel. Die Nacht ist viel zu hell, und ihr beschwert euch, weil man nichts sieht. Versteh ich nicht, aber muss ja jeder für sich selber wissen.
Das kommt ganz drauf an. Als ich noch mit Pentium 4 LS2013 gezockt habe, war die Nacht auch stock finster. Seitdem ich einen verünftigen Rechner mit anständiger Grafikkarte habe, sieht das alles ganz anders aus. Es gibt nun mal eklatante Unterschiede, vor allem zwischen Low und medium, und aus meiner Sicht würde ich nie wieder Medium oder Low spielen wollen. Auch wenn ich damals behauptet habe, ich brauche kein HD usw...

User avatar
rasilo
Posts: 737
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: Nacht abschalten

Post by rasilo » Fri May 05, 2017 2:28 pm

Wie hell man die nacht empfindet, hängt zum einen natürlich von der Helligkeit und den Kontrastwerten des Monitors ab, zum anderen natürlich auch ganz extrem von der Umgebungsbeleuchtung. Wenn ich spiele während es draußen dunkel ist oder regnet, kann ich bei Nacht recht viel erkennen. Wenn aber draußen die Sonne scheint und es im Zimmer dadurch vergleichsweise hell ist, erkennt man nachts nicht mehr viel bzw. nur noch mit großer Anstengung für die Augen.

HolgerS
Posts: 527
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: Nacht abschalten

Post by HolgerS » Fri May 05, 2017 4:08 pm

rasilo wrote:Wie hell man die nacht empfindet, hängt zum einen natürlich von der Helligkeit und den Kontrastwerten des Monitors ab, zum anderen natürlich auch ganz extrem von der Umgebungsbeleuchtung. Wenn ich spiele während es draußen dunkel ist oder regnet, kann ich bei Nacht recht viel erkennen. Wenn aber draußen die Sonne scheint und es im Zimmer dadurch vergleichsweise hell ist, erkennt man nachts nicht mehr viel bzw. nur noch mit großer Anstengung für die Augen.
Ja aber schau mal, Röhrenmonitor, hatte ich noch bis April 2014, da hat Stefan in Full HD super tolle Bilder gemacht die ich mir später auch in HD angeschaut habe, bei mir waren die komplett schwarz auf dem Röhrenmonitor. Und ich habe eigentlich immer einen ausbalancierten Kontrast und Helligkeitspegel in meinem Leben bevorzugt. Es gibt ja noch günstige HD-receiver mit Scart, hänge die mal an einen Röhren-Fernseher. Man kann die HD-Kanäle zwar sehen, aber die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig. Und gehen wir 10 oder 15 Jahre zurück, waren auch Fernsehaufnahmen aus der Nacht zu nix großartig zu gebrauchen, außer man hat aufwendig ausgeleuchtet. Heute sieht das bspw bei Mondschein ganz anders aus. Es ist halt der Lauf der Zeit. Und was meinst du eigentlich, warum er noch LS15 spielt? Ich bin mir sicher dass er keinen guten PC hat. Und ich habe es lang selbst erleben dürfen, deshalb habe ich vollstes Verständnis.

das xenomorph
Posts: 104
Joined: Thu Nov 06, 2014 11:45 am

Re: Nacht abschalten

Post by das xenomorph » Sun May 14, 2017 3:06 pm

Warum die Nacht abschalten?
In der Feldbearbeitung ist die Nacht nicht schön gebe ich zu. Die Nacht kann auch ein Vorteil sein. Wenn man eine Neue Map startet und neu anfängt, ist die Nacht sehr lang ja aber man kann viele Dinge auf die Nacht verlegen. z.B.
- Tierhaltung kann man vieles bei Nacht machen (Füttern, das Futter mischen, und so weiter) im RL steht der Bauer auch um ca 2 Uhr auf und geht in den Stall.
- Transporte jeglicher Art und da fallen mir viel ein (mit dem LKW bei Nacht und Licht einfach geil)
- und so weiter

User avatar
rasilo
Posts: 737
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: Nacht abschalten

Post by rasilo » Sun May 14, 2017 4:02 pm

HolgerS wrote: ...
Worauf willst du eigentlich hinaus? Ich kann nicht erkennen, dass von dem was du gesagt hast auch nur irgendwas zu dem passt, was ich gesagt habe. :confusednew:

Post Reply