erntehelfer

tweety0815
Posts: 15
Joined: Sat May 20, 2017 7:41 am

erntehelfer

Post by tweety0815 » Sat May 20, 2017 8:36 am

hallo zusammen ick spiele landschafts simulator 15 meine frage ist die wie bekommt man den die erntehelfer
wäre nett wen da mal ne antwort kommt

danke schon mal imvorraus
gruß tweety

User avatar
böserlöwe
Moderator
Posts: 9970
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: erntehelfer

Post by böserlöwe » Sat May 20, 2017 11:58 am

Hallo tweety0815, willkommen im Forum und zu deiner Frage:
Wenn du mit den Erntehelfern die Leute meinst die dir auf dem Feld mit anderen Fahrzeugen das abfahren und erledigen der arbeiten helfen können, dann gibt es im Standardspiel ohne Mods nur die Möglichkeit mit den Multiplayer einige andere user dazu einzuladen.

Du gehst dafür in deinem Spiel jicht mehr auf Kariere sondern auf Multiplayer erstellen
Dann kannst du dir deinen letzten Spielstand aus der Kariere aussuchen und bietest somit deinen Spielstand für alle anderen User online im Internet an.
Wenn sich keine Mods im Spiel befinden, kann jeder andere User dem Spiel beitreten, insofern du das erlaubst, und ann bei dir im Spiel auf der Map helfen.


Falls du jedoch alleine weiterhin dein Spiel bewirtschaften möchtest, bleiben dir nur die Standardhelfer im Spiel, die mit H auf der Tastatur zwar eine Aufgabe übernehmen können, aber dir nicht direkt bei der Ernte auf dem Feld behilflich sein werden.
Daüfr muß mann dann zu den Mods greifen die so eine Arbeit oder bestimmte Aufgaben erledigen würden. Die beste Alternative ist der Courseplay Mod dafür.
Der in der letzten Version auf dem Github für den LS15 noch erhältlich sein sollte.
Die erste und einzige offizielle Version aus dem Modhoster ist zwar schon recht brauchbar, https://www.modhoster.de/mods/courseplay--32 aber dennoch eben nicht so ausgereift wie die letzte Version für den LS15 im GitHub.
Für das Einarbeiten, einstellen und dann damit arbeiten sind vielleicht ein paar Minuten mehr an Zeit erforderlich, bevor man effektiv den Mod einsetzten kann. Aber je länger man den nutzen möchte, desto eher rentiert sich die Zeit zum lernen dafür.
Hier http://courseplay.github.io/courseplay/ gibt es unten in der Mitte die letzte Version für den LS15 zum download.
Alles was jetzt noch für den Courseplay im GitHub verfügbar ist, wurde auf den LS17 abgestimmt, funktioniert also in deinem LS15 nicht mehr.

Post Reply