Tastenbelegung der Fahrzeug-Steuerung

Post Reply
chroboss
Posts: 28
Joined: Fri Sep 01, 2017 7:52 am

Tastenbelegung der Fahrzeug-Steuerung

Post by chroboss » Fri Sep 22, 2017 9:38 am

Hallo.
Ich frage mal ganz dumm, denn bisher habe ich noch nirgends in einem Forum oder Tutorial eine Antwort darauf gefunden:

Im Menu Streuerung (F1) lese ich häufig: Funktion xyz: Taste Links plus XYZ

Was Ist Links bzw Rechts. Eine solche Taste habe ich nicht auf der Tastatur.

Ist damit ein Gamepad oder anderes Eingabegerät gemeint??? Ich weiß mir nicht zu helfen aber manche Funktion würde ich gerne mal anwenden.
Bitte lasst mich nicht Dumm sterben :biggrin2: :biggrin2:

Danke
Gruß
charlie

User avatar
böserlöwe
Moderator
Posts: 9526
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Tastenbelegung der Fahrzeug-Steuerung

Post by böserlöwe » Fri Sep 22, 2017 11:28 am

Hi, sicherlich meinst du damit die Tastenkombination von den Möglichkeiten auf der normalen Tastatur des PC.
Hier wird dann gerne ein Unterschied der Linken und rechten Taste für das Umschalten von klein auf Großschrift, auch Shift genannt, gemacht.
Aber da auch die STRG oder CTRL auf den Tastaturen doppelt vorhanden ist, gibt es damit die Möglichkeit noch mehr Kombinationen zu nutzen.
So wird dann die Linke STRG Taste in Kombination mit einer normalen Taste als ein zusätzlicher Schalter benutzt.
Auch auf der Maustaste gibt es die linke oder rechte Maustaste, je nach Symbol was gemeint ist.

Mehr hat das mit Links oder Rechts halt nicht auf sich.

chroboss
Posts: 28
Joined: Fri Sep 01, 2017 7:52 am

Re: Tastenbelegung der Fahrzeug-Steuerung

Post by chroboss » Fri Sep 22, 2017 4:31 pm

Tausen Dank für Deine, auch sehr schnelle, Hilfe.
Das hat mich schlauer gemacht und ich fühle mich nicht mehr als "out". Lach.

Post Reply