Generelle Fragen zu Mist und Gülle und Kompost

Rübius
Posts: 74
Joined: Mon Oct 02, 2017 10:26 am

Generelle Fragen zu Mist und Gülle und Kompost

Post by Rübius »

Hallo LS15 Fangemeine.
Ich bin Robi aus der Pfalz und schon etwas älter aber mir macht das Spiel trotzdem Freude.
Ich bin neu hier - auch im Spiel - und habe einige generelle Fragen zu Mist, Kompost und Gülle.

- sind Mist und Gülle vollständiger Ersatz zu Dünger oder muss ich trotzdem noch die Felder düngen?
- wenn nein, in welchem Verhältnis dann Dünger zu Mist/Gülle?
- Ist der Zeitpunkt für die Ausbringung relevant oder kann ich den Zeitpunkt für die Ausbringung wie beim Dünger handhaben?
- Was fange ich noch mit Kompost an außer im Gewächshaus anwenden? Kann ich den auch auf die Felder als Dünger streuen?
Danke
Robi
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8049
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Generelle Fragen zu Mist und Gülle und Kompost

Post by don_apple »

Im Spiel macht es keinen Unterschied ob du mit normalem Dünger, Mist, oder Gülle düngst, das wird alles als gleichwertig betrachtet. Auch der Ausbringzeitpunkt spielt keine Rolle, so lange ein Feld noch nicht erntereif ist kannst du jederzeit mit jeder Art von Dünger düngen.

Kompost ist soweit ich mich erinnern kann bei LS15 nicht im Standardspiel vorhanden. Der lässt sich da glaube ich nur über Mods (KompostMaster) erzeugen, läßt sich dann aber genau wie jeder andere Dünger verwenden.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
AndreasP
Posts: 42
Joined: Mon Jul 24, 2017 8:47 am

Re: Generelle Fragen zu Mist und Gülle und Kompost

Post by AndreasP »

Es kommt auch darauf an, welche Map oder eben, welche Mod auf der Map verbaut sind.Wenn du z.B. eine Map mit Soil-Mod spielst, hat Kompost sehr wohl eine extra Funktion beim Düngen ....
Post Reply