Page 1 of 1

Weißes Gebäude

Posted: Thu Jan 11, 2018 9:12 pm
by edvlurch
Hallo Gemeinde,
ich bin dabei eine Map für meine Bedürfnisse umzubauen und importiere von UPK die Gewächshäuser von Gurken und Tomaten. Bei einer Kontrolle ob genug Abstand zwischen den Gebäuden habe ich das Spiel mit der veränderten Map gestartet. Aber anstatt die Gewächshäuser zu sehen, sieht man nur weiße Gebäude. Wie bekomme ich es hin, dass diese wieder normal sichtbar sind? Welche Schritte muss ich da machen?

Für eure Hilfe schon jetzt besten Dank.

L.G. Güni

Re: Weißes Gebäude

Posted: Fri Jan 12, 2018 7:09 pm
by Darthbot
Die Textur der Gebäude fehlt bzw. der Pfad zu den Texturen ist falsch.
Also die i3d der Map mit einem Texteditor öffnen und die Gebäude suchen und den Pfad manuell ändern. Oder es einfacher machen. Die Gebäude aus der Map löschen und neu hinstellen.
Vorher aber die Gebäude samt Texturen in einen Ordner packen und überprüfen. Wenn sie in einem Ordner sind kann man bei der i3d gucken wie der Texturpfad ist, z.B. <File fileId="15" filename="textures/Decal_diffuse.dds" relativePath="true"/> (ist aus der Biobeltz SB 300 Schneefräse)
Wenn Textur und i3d im selben Ordner sind, entfällt der textures/.
Dann das Gebäude wieder auf die Map platzieren und speichern. Danach sollten die Texturen auch zu sehen sein.

Re: Weißes Gebäude

Posted: Fri Jan 12, 2018 10:56 pm
by edvlurch
Vielen Dank für die Hilfe, werde es mal probieren wies klappt.

LG Güni