Grubbern nicht möglich

edvlurch
Posts: 299
Joined: Thu Jul 14, 2011 10:33 am
Location: Mannheim

Grubbern nicht möglich

Post by edvlurch »

Hallo Gemeinde,
ich spiele zur Zeit die Map Kernstadt2015 und da sind einige Felder, die sich mit dem Helfer nicht grubbern lassen. Nur wenn ich selbst das das Fahrzeug bediene kann ich grubbern. Woran kann das liegen wie kann ich den Fehler beheben?

Für eure Hilfe bedanke ich mich schon jetzt.

L.G. Güni
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Grubbern nicht möglich

Post by HeinzS »

wenn du schon säen kannst probiere es nach der 1. Ernte noch mal oder probiere eine Direktsaat Maschine.
edvlurch
Posts: 299
Joined: Thu Jul 14, 2011 10:33 am
Location: Mannheim

Re: Grubbern nicht möglich

Post by edvlurch »

@Heinz,
die Felder sind schon beim Start mit verschiedenen Getreide, bzw Zuckerrüben erntereif dargestellt. Nach der Ernte kann ich halt nicht grubbern, weil ich entweder Zuckerrüben oder Kartoffeln anpflanzen möchte. Da es für diese Früchte keine Direktsaat gibt, muss ich halt grubbern. Ich vermute, dass vielleicht bei der Felderstellung etwas fehlt, das man das Feld grubbern kann. Kann halt nur nichts finden.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Grubbern nicht möglich

Post by HeinzS »

dann teste doch mal ob es nach pflügen klappt oder grubber selbst.
edvlurch
Posts: 299
Joined: Thu Jul 14, 2011 10:33 am
Location: Mannheim

Re: Grubbern nicht möglich

Post by edvlurch »

Ok, werds mal auprobieren, vielen Dank nochmals für deine Hilfe.
meini9977
Posts: 25
Joined: Fri Feb 21, 2014 4:15 pm

Re: Grubbern nicht möglich

Post by meini9977 »

Moin...
Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber im 15er muss man die Felder doch auch schon kaufen oder? Da konnte man die Felder abernten aber erst bearbeiten wenn man sie besaß. Vielleicht löst das ja dein Problem...

MfG Meini
edvlurch
Posts: 299
Joined: Thu Jul 14, 2011 10:33 am
Location: Mannheim

Re: Grubbern nicht möglich

Post by edvlurch »

@Meini,
vielen Dank für den Hinweis, jedoch wurde das Feld ja schon gekauft und abgeerntet. Was ich jedoch herausgefunden, dass man bei Kartoffelsaat und Zuckerrübensaat nicht grubbern braucht. Die werden als Direktsaat verarbeitet.

L.G. Güni
Post Reply