Kritik zum Spiel

User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Kritik zum Spiel

Post by HeinzS »

Tobse82 wrote:Doch letztendlich ist das Kritik am Spiel. Weil es dem Spiel furzegal ist, was der Modder in sein XML schreibt.
und was soll das Spiel da prüfen wenn der Modder in jedes Feld einen Buchstaben/Wort schreibt. :confusednew:
1250 vl ls special
Posts: 195
Joined: Fri Aug 17, 2012 4:07 pm

Re: Kritik zum Spiel

Post by 1250 vl ls special »

Tobse82 wrote:Was ich im übrigen im neuen LS17 auch noch gern hätte:

Die Modschnittstelle muss strenger werden, damit die Modder zu sauberer Arbeit gezwungen werden.
Die Modder machen sich soviel Mühe bei Texturen, XMLs LUAs usw., was ich sehr bewundere, und rotzen dann in gefühlten 3,8 Sekunden das StoreItem zusammen, so dass man im Shop dann ungefähr 0,00038 Informationen hat. Das finde ich ein bisschen schade. Wenn man da wenigstens beim Storeitem Vollständigkeit erwarten würde, fänd ich das besser.

Und beim Laden des Mods ein Check, ob gewisse Funktionalitäten da sind. So vermeidet man z.B. Mod-Schlepper an die man nix ankuppeln kann. Die tauchen dann gar nicht erst im Shop auf, bzw. gehört dann eine Fehlermeldung ins Log.
Freu dich doch einfach das die Modder die Sachen überhaupt zur Verfügung stellen.
Modder zu sauberer Arbeit zwingen? *thumbsdown*
Ich teste die Mods sowieso immer auf der Standardmap,mMn die beste Lösung.
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Kritik zum Spiel

Post by Darthbot »

Wieso sollte man die Modder nicht zu sauberer Arbeit zwingen?
Den Schrott den die meisten "Modder" hochladen ist sowieso nicht mal nen Download wert. Denn die Standarts die Giants im LS15 eingebracht hat, werden einfach ignoriert. Waschbar? Brauche ich nicht, also lasse ich das bei dem Mod einfach weg. Spiegel? Ich fahre in der Aussenperspektive, also wozu einbauen... Und dann sind da die Texturen, die teilweise so pixelig und verschwommen sind, das man nicht mal weiß was es eigentlich sein soll.
Also Modder zwingen vernünftige Arbeit abzuliefern, oder das Spiel verweigert den Mod einfach, da wäre ich 100%ig dafür!
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Kritik zum Spiel

Post by HeinzS »

es reicht doch wenn nach dem DL *thumbsdown* gewertet wird. :mrgreen:
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Kritik zum Spiel

Post by Darthbot »

Ja klar, aber nicht wenn man jedesmal bei ul runterladen muss. Ich hab da nicht 365 Tage im Jahr Premium, und 3 Stunden nach jedem Schrott DL warten möchte ich auch nicht. Und Router ausstöpseln geht bei mir nicht, die IP bleibt bei mir gleich.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Kritik zum Spiel

Post by HeinzS »

ich warte immer mindestens ein paar Tage und wenn der Mod dann immer noch 5 Sterne hat wird er mal genauer betrachtet(Kommentare, Größe, Bilder usw) und erst wenn dann immer noch alles passt kommt der DL.
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Kritik zum Spiel

Post by jankru »

Das einzige was mir auf den Senkel geht sind diese permanenten ln10 Fehler. Das ist definitiv etwas was ich erwarten kann, dass die Tasten vernünftig benannt werden. Das sind in der Regel super Mods, aber die produzieren diese Logfehler ohne Ende. Es bringt mir nix, wenn ich weiß, welche Tasten ich drücken kann, ich seh im Spiel auch gerne was die machen. Ich weiß, den Fehler kann man ignorieren, aber wenn ich meine Log durchgucke stört mich jeder noch so kleine error. Neben maroden Shopbeschreibungen ist das in der Regel auch der einzige Fehler den ich finde, weil ich guck mir Dinge schon sehr genau an, bevor ich mir die runterlade, oder sie sind im Vorfeld schon von anderer Stelle geprüft. Normalerweise spiel ich im Singelplayer fast gar nicht mit Mods. Da ist mal ne Map dabei, und die dazugehörigen Skripte, und das wars dann auch schon. Keine 'Fahrzeuge und nix, dementsprechend auch keine Fehler. Aber ich spiel halt auch Multiplayer, und da kann ich mir das nicht immer aussuchen, dann sind da zig Fahrzeuge und ich hab dutzende dieser ln10 Fehler oder wie die heissen. Oder Shopbeschreibungen die einem einfach mal gar nix verraten, was ja nun wirklich pure Faulheit ist. Muss nicht sein. Das nervt mich einfach, und das muss man auch mal sagen dürfen. Bei allem Respekt was die da alles auf den Markt bringen, manchmal fang ich sogar das liebäugeln an, und ich bin jemand der eigentlich total gegen Fremdkontent ist, und ich weiß, dass der ganze Kram furchtbar aufwendig und kompliziert ist, aber das sind so die zwei Dinge, die seh ich als absolutes MUSS. Das musste mal raus.
HGReaper
Posts: 2247
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Kritik zum Spiel

Post by HGReaper »

Also bei mir ist es so, dass von 110 Mods im Ordner 39 reine Scriptmods sind, die das Spiel erweitern oder zu der einen Map gehören.
Von den übrigen 70 Mods sind nur eine Hand voll Traktoren und die auch zum Großteil nur die von Giants. Der Rest sind irgendwelche Geräte oder Anhänger, die meiner Meinung nach im Spiel für mich ein paar Lücken füllen oder gewisse Sachen schlicht erleichtern.
Beim LS 11 habe ich noch ausschließlich nur mit Mods gespielt, beim LS 13 war es gemischt und jetzt im LS 15 spiele ich fast ausschließlich mit Giants Geräten, weil die inzwischen wesentlich besser sind als die meisten Mods.
Das meiste wurde ja auch immer einfach nur von LS zu LS weiterkonvertiert und nur wenig neu gebaut.
Allerdings zeigen ja auch einige Team, wie es gehen kann (Krone Ultima).
Ich bin dagegen, dass das Spiel Mods selbstständig aussortiert, die Modder müssen sich das ergebnis ja auch zwischendurch im Spiel anschauen können und es würde viele Modder, die vielleicht noch in den Kinderschuhen stecken vergraulen und uns somit vielleicht ein paar gute Mods von morgen zunichte machen.
Lieber den Spielern weiterhin vorbeten, wie wichtig es ist seine Log zu kontrollieren als die Modder zur Perfektion zwingen!
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Kritik zum Spiel

Post by Tobse82 »

HeinzS wrote:
Tobse82 wrote:Doch letztendlich ist das Kritik am Spiel. Weil es dem Spiel furzegal ist, was der Modder in sein XML schreibt.
und was soll das Spiel da prüfen wenn der Modder in jedes Feld einen Buchstaben/Wort schreibt. :confusednew:
Ja aber überleg dir das doch mal: Die Leute verbringen Stunden und Tage damit, die Texturen hübsch zu machen und die Fahrzeuge mit 100 Funktionen zu versehen. Und dann nehmen sie sich keine Zeit, das StoreItem ordentlich zu machen? Das ist doch bekloppt.

Und man selber darf ja nicht mal hingehen, das Zeug geradeziehen und dann wieder irgendwo uploaden. Zurecht, weil natürlich der Modder die ganze Arbeit gemacht hat.
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Kritik zum Spiel

Post by Tobse82 »

Ich habe in meinem Modordner ungefähr 100 verschiedene Fahrzeuge/Anhänger, von denen ich mindestens die Hälfte gerade ziehen musste, damit es im Shop nicht aussieht wie hingekotzt.
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Kritik zum Spiel

Post by HeinzS »

eine solche Prüfung wäre nur durch einen Menschen möglich und da stellt sich die Frage wer wie wo warum soll das entscheiden und das wichtigste wer soll denjenigen bezahlen. Giants schafft es ja noch nicht mal im Beta ModHub für Ordnung zu sorgen: http://www.farming-simulator.com/mod.ph ... tle=fs2015
Fuelproof = Kraftstoffnachweis : http://www.fuelproof.co.uk/
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Kritik zum Spiel

Post by Ingolf »

Es wird doch sortiert. Nur was weitestgehend Fehlerfrei ist darf in Modhub. Wer natürlich bei Modhoster und Co. ziehen muss, der muss mit dem Qualitätsstandart von den Seiten vorlieb nehmen.
Wenn Ihr hier etwas verändern wollt, dann braucht es eine einheitliche Bewertung was zum DL darf und was nicht.
Der Einfachheit halber würde ich sagen alle DL-Seiten übernehmen die Anforderungen vom Modhub und es wird exakt danach getestet.
Das lässt sich sicherlich in einer Liste zusammenfassen die auch jeder Modder vorab für sich abarbeiten kann.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
Old-Farmer
Posts: 201
Joined: Fri Oct 31, 2014 6:04 pm

Re: Kritik zum Spiel

Post by Old-Farmer »

Ingolf wrote:Es wird doch sortiert. Nur was weitestgehend Fehlerfrei ist darf in Modhub.
Das hört aber leider bei den Beta-Mods schon auf. Was meiner Meinung nach wichtig wäre sind die Texturen. Bei ca. 95% aller Mods sind die Texturen nicht im richtigen Format gespeichert, selbst bei einem Teil der "großen Modder". Da sind teilweise 50% kleinere Zip-Dateien und 50% schnellere Ladezeiten möglich bei richtig abgespeicherten Texturen. Auch die größe der Texturen sind manchmal der Wahnsinn, 4k für eine Radtextur an einer Sämaschine und solche sachen.
User avatar
Karvon
Posts: 198
Joined: Fri Apr 20, 2012 10:04 am

Re: Kritik zum Spiel

Post by Karvon »

Also meine Kritik richtet sich nicht auf das Spiel sondern auf die Community...möchte aber vorauswerfen, dass ich das ganze erst seit 4 Jahren kenne/verfolge.
Das ist aber meine Sicht als Youtuber und meine Meinung. Ausnahmen bestätigen Gott sei Dank die Regel!

Wir haben hier beim LS folgendes:

User: User wollen gerne mehr Geräte, wollen alles und wollen es natürlich kostenlos & sofort. Wehe dem, der uploaded anbietet oder der Werbung schaltet auf YT. Aber Dank Modklauseiten und Adblocker kann man ja beides umgehen. Der durschnittliche User ist auch nicht aktiv. Er ist passiv, man könnte sogar sagen, er wäre faul. "Wo gibts Mod XY, gib mal Link!", "Kannst ne Modliste machen!"usw.

Der Modder: Ich mache Mods, biete sie über Uploaded an weil ich natürlich auch nen Cent verdienen mag für die vielen vielen Stunden im Editor, Recherche und Arbeit. Völlig legitim. Aber das der User auch meckert wenn man 95% richtig macht, ist der Modder pi**. 100erte Stunden arbeit, der Lohnt sind paar Euro und der User der meckert. Resultat ist, dass der Modder seine Mods entweder leider garnimmer anbietet, weil schnauze voll oder nur mehr ganz wenig. Beides natürlich verständlich.

Der Youtuber: Der Youtuber - zu welchen auch ich gehöre - ist ein Einzelgänger. Er arbeitet selten mit anderen zusammen. Der Youtuber braucht um erfolgreich zu sein und ebenso wie der Modder auch eine "Entlohnung" zu bekommen Content früher. Seien es Mods, seien es DLCs. Egal.

Ich merke gerade, dass ich wohl ein Buch schreiben sollte rund um das Thema weil das Forum sonst platzen würde. Was ich sagen möchte ist, dass ich in all den Jahren (mehr als 12) die ich am PC spiele, davon 5 Jahre WoW gesuchtet, noch nie eine so eigensinnige Community erlebt habe. Und wie überall im Leben ist es auch oder vor allem bei Spielen so, dass die Community entscheidet wie gut oder wie gerne man ein Spiel spielt.

Nach 4 Jahren darf ich jetzt ruhig sagen, alles, was ich in den letzten 4 Jahren gemacht habe, hätte ich anders machen sollen. Das ist nicht nur meine Meinung, ich kenne mehrere die auf YT den Content bringen und so denken =)

Aber es sollen & können sich gerne User & Modder dazu äußern wie das dort ausschaut, was deren Sicht ist. Würd mich auch freuen, wenn man auf der FarmCon gemeinsam über dieses Thema reden kann.

:hi:
Landwirtschaftssimulator 2017
https://www.youtube.com/user/TheKarvon
Lord Nighthawk
Posts: 2790
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Kritik zum Spiel

Post by Lord Nighthawk »

Ich kann nur sagen das ich vor 16 Jahren hunderte Stunden im Editor/3dProgramm/Grafikprogramm verbracht habe, wie viele andere Modder damals, und mir Geld dabei scheissegal war weils nur um den Spaß am Modden geht und nen bischen Anerkennung. Warum der eigene Spaß heute zwangsläufig in "ein paar Euro" umgewandelt werden muß ist mir nen Rätsel, wohl aber Ergebnis unserer Kapitalkultur wo man noch aus nem Freizeithobby Knete schlagen muß.

Zum Rest kann ich nix sagen, hatte schon öfters mal hier und da gefragt ob nicht jemand Bock auf Mod XYZ hat und stille im Wald herrschte.
Post Reply