Kritik zum Spiel

User avatar
Karvon
Posts: 198
Joined: Fri Apr 20, 2012 10:04 am

Re: Kritik zum Spiel

Post by Karvon »

Das liegt zum Teil daran, dass es auch Aufwendige Mods gibt (forstmod ls13, hardpoint extension, soilmod,...) und da nunmal auch Menschen dahinter sitzen die Familie haben. Generell spricht ja garnix dagegen Möglichkeiten zum Geldverdienen auch zu nutzen. Und früher war das nunmal anders als heute. Vor 16 Jahren gabs nunmal kein Youtube und anderweitig sogut wie keine Möglichkeiten im Internet sich Geld dazuzuverdienen =)
Landwirtschaftssimulator 2017
https://www.youtube.com/user/TheKarvon
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Kritik zum Spiel

Post by Lord Nighthawk »

Natürlich spricht nichts dagegen, jedoch braucht sich ein Modder der sich so verhält nicht über seltsame Reaktionen zu wundern. Andere Leute geben für ihre Hobbys Geld aus, die Modder wollen neuerdings welches für ihre Hobbys haben. Wenn ihr eure Familien dafür vernachlässigen "müsst" dann geht halt direkt in die Branche oder lasst es aber wundert euch nicht über entsprechende Reaktionen.

Sitzt ihr zuhause und denkt euch das ihr das für Geld machen müsst oder habt ihr einfach in der Freizeit Bock eure Ideen umzusetzen?

Ich spreche hier nur für mich, um gottes Willen nicht repräsentativ für die Community.
User avatar
Karvon
Posts: 198
Joined: Fri Apr 20, 2012 10:04 am

Re: Kritik zum Spiel

Post by Karvon »

Versteh ich nicht. Aber unterstreicht das, was ich oben geschrieben hat ganz gut =)
Ich bin mir nachdem was du als letztes geschrieben hat sicher, in der heutigen Zeit würdest du keine Minute mehr modden.

ABER

Es geht ja primär nicht ums Geld verdienen und selbst wenn wäre das ein legitimer Grund. Wenn man kreativ ist, seine Freizeit mit sinnvollen Dingen verbringt anstatt irgendwo im Park "chillen", dann ist das ja nix negatives. Wenn man seine Ausgaben decken möchte, darf das nicht als negativ angesehen werden. Von Geld verdienen sind wir Meilenweit entfernt. Unabhängig davon - und um das was es geht - selbst wenn man alles immer kostenlos machen würde, gäbe es meckerer und fragen die unnötig sind. Also ist der Grund des Geldes wohl nicht der richtige.
Landwirtschaftssimulator 2017
https://www.youtube.com/user/TheKarvon
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Kritik zum Spiel

Post by HeinzS »

Lord Nighthawk wrote: Andere Leute geben für ihre Hobbys Geld aus, die Modder wollen neuerdings welches für ihre Hobbys haben.
*thumbsup* ich vermute ein Großteil der Modder macht es weil sie Spaß daran haben, genauso wie es mir Spaß macht hier anderen Usern bei ihren Problemen zu helfen und bin schon froh wenn mal jemand Danke sagt.

@Karvon
die Datenkraken Youtube+Google sind für mich gestorben.

@Ingolf
fehlerfrei fängt für mich schon bei der Modbeschreibung an: http://www.farming-simulator.com/mod.ph ... tle=fs2015
(wer war da bloß beteiligt :mrgreen: )
User avatar
Karvon
Posts: 198
Joined: Fri Apr 20, 2012 10:04 am

Re: Kritik zum Spiel

Post by Karvon »

Ja HeinzS, 100% richtig. Aber Spaß ist nicht das Ziel sondern der treibende Motor dahinter.
Quasi die Grundessenz. Und siehst du, bei dir sind es die "Danke" die man dir hinterlässt.
Bei mir sind es keine "Danke" sondern "Likes".

=)
Landwirtschaftssimulator 2017
https://www.youtube.com/user/TheKarvon
User avatar
flenssam
Posts: 852
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: Kritik zum Spiel

Post by flenssam »

HeinzS wrote:...... genauso wie es mir Spaß macht hier anderen Usern bei ihren Problemen zu helfen und bin schon froh wenn mal jemand Danke sagt.
Und selbst das "Danke" sagen ist den meisten schon zu viel, in den meisten Fällen bekommt man gar keine Antwort mehr. Ob man/es denn beim Problem geholfen hat bleibt in sehr vielen Fällen unbeantwortet.
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
m4pj3cts

Re: Kritik zum Spiel

Post by m4pj3cts »

flenssam wrote:Und selbst das "Danke" sagen ist den meisten schon zu viel, in den meisten Fällen bekommt man gar keine Antwort mehr. Ob man/es denn beim Problem geholfen hat bleibt in sehr vielen Fällen unbeantwortet.
Wo kann ich unterschreiben? *thumbsup*
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Kritik zum Spiel

Post by Ingolf »

@HeinzS, ich hab an dem mit gebaut. Ich kümmere mich aber nicht weiter um das Einstellen. Das hatte ich bereits mit meinen Mietmod aufgegeben. Deshalb ist der nie zum DL gekommen. Ja und am T4.75 hab ich den Frontlader entfernt und dafür die Fronthydraulik passend gemacht.

@flenssam, ich hab auch noch ein Danke offen. Das wird ich aber Sven777b auf der FarmCom sagen.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
agp8x
Posts: 589
Joined: Mon Sep 01, 2008 2:25 pm

Re: Kritik zum Spiel

Post by agp8x »

Karvon wrote:Das liegt zum Teil daran, dass es auch Aufwendige Mods gibt (forstmod ls13, hardpoint extension, soilmod,...) und da nunmal auch Menschen dahinter sitzen die Familie haben. Generell spricht ja garnix dagegen Möglichkeiten zum Geldverdienen auch zu nutzen. Und früher war das nunmal anders als heute. Vor 16 Jahren gabs nunmal kein Youtube und anderweitig sogut wie keine Möglichkeiten im Internet sich Geld dazuzuverdienen =)
Das hast du dir aber genau die falschen Beispiele rausgesucht: Der 13er Forstmod wurde im Giants-ModHub veröffentlicht (hat dort die Beta-Sektion eröffnet), Hardpoint Extension von Xentro gibt es bei Vertexdesign (fast ohne Werbung), SoilMod auf Github (oder fs-uk). Sprich genau die Leute hinter diesen genialen Mods haben sich entschieden, trotz viel investierter Arbeit und Familie die Mods nicht bei uploaded reinzustellen. Dagegen gibt es öfter mal Mods, die mit 5 Screenshots in der zip aufgeblasen wurden, damit uploaded überhaupt was für Downloads zahlt.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Kritik zum Spiel

Post by Ingolf »

Ich glaub wenn wir hier über die einzelnen Hoster sprechen sollten wir auch mal einen Ausflug in die Vergangenheit von LS machen.
Früher, also so vor 6 Jahren, gab es kaum ein Forum, wenn überhaupt, was selber gehostet hatte/konnte.
Also warst Du als Modder, Skinner, Scripter und Umbauer gezwungen dir selber einen Kopf zu machen.
Somit nachsehen wo Du deine Bilder und auch deine Mods für alle die die bekommen sollten zugänglich "lagerst".
Bei einen Mod waren so gut wie alle Hoster möglich. Bei einer Map war es schon etwas wesentlich anderes. Da war es nicht mehr so breit aufgestellt die Möglichkeit. Nicht alle haben so viel "Platz" angeboten das eine Map drauf passt.
Kleiner Nebeneffekt war das die User die auf den Hostern mit der hohen Leistung auch etwas dafür bekommen haben. Pfennige, aber der Mensch freut sich.
Wenn verwundert es da, dass auch andere User zugesehen haben Ihre Mods da zu lagern und wer nicht gerade "sauber" war hat seine Mods noch ein wenig größer gemacht mit unnützen Dateien. Auch der echte Modklau braucht solche Hoster damit es sich lohnt.
Heute sind die Möglichkeiten um einiges besser. Es gibt Foren die für Ihre Modder usw. hosten, es gibt Dropbox und es gibt auch ordentliche DL-Plattformen für Mods. (Modhub, LS-Network und auch Modhoster) Aber es gibt auch heute noch User die weil sie ein Kto. bei Hoster xy haben oder auch weil die ein paar Cent verdienen wollen, (neue GraKa usw. usv. soll damit bezahlt werden) einfach auch ein wenig Geld im Rückfluss haben möchten. (Modder schwimmen nicht unbedingt im Geld. Ist euch schon aufgefallen das neben Studenten vor allen Frührentner und Hartz IV Empfänger zu den besten Moddern gehören?)

Ja und wie sollte es in Zukunft weiter gehen? Zum einen haben wir den Wildwuchs. Denn wird es immer geben. Zum anderen haben wir aber auch eine Entwicklung das Giants und die freien Modder etwas zusammen rücken.
Wir möchten alle alle Mods ohne Wartezeit und eigene Kosten sofort laden. Aber auch alle Modder möchten eine kleine Anerkennung ihrer Arbeit.
Giants hat das Problem bereits erkannt und wer bei den TS-Runden dabei war, der weis auch das an einer Lösung gearbeitet wird.

Was Ihr machen könnt, ladet nicht auf den Seiten die sich die Mods von überall her zusammen suchen und neu hochladen. Wenn Ihr diese Seiten meidet verschwinden die auch wieder.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
Karvon
Posts: 198
Joined: Fri Apr 20, 2012 10:04 am

Re: Kritik zum Spiel

Post by Karvon »

Ja das waren Random Beispiele. Sicherlich unglücklich gewählt. Ich plädiere und arbeite eigentlich sehr verbissen daran, meine Community zu schulen was "Modklau" Seiten angeht. Leider stehe ich da mit ganz ganz wenigen Ausnahmen alleine auf offener Front. Könnte ehrlich ganz konkrete Beispiele nennen wo ich Hilfe gebraucht hätte, aber von denjenigen im Stich gelassen wurde.

Das Ding ist, ich möchte nicht gegen die Com maulen und selber nix beitragen. Mein Reichweite mag überschaubar sein, aber es gibt Leute die auf mich hören und die aufwachen wenn ich wieder über Modklauer schimpfe. Aber wenn man ständig den Gegenwind abbekommt, dann zerrt das an den Kräften und ich glaub jeder weis, wie mühsam das ist.

Möchte auch auf garkeinen Fall GELD in den Vordergrund stellen. Ich bin Arbeitnehmer, war zwar zu Kanalgründung kurz Arbeitslos, habe aber stetig gut verdient. Und was man von YT bekommt und was man dafür ausgiebt sieht man eh jährlich wenn man Steuern entrichtet =)
Sollte mich wohl öfter bei diesen TS Sitzungen einbringen zumindest zuhören, scheine da nicht up to date zu sein. Bin euch aber aufjedenfall dankbar - jeden einzelnen - für die schöne Diskussion hier. Habe das Forum hier bis dato auch sehr stiefmütterlich behandelt =(

Danke
Landwirtschaftssimulator 2017
https://www.youtube.com/user/TheKarvon
agp8x
Posts: 589
Joined: Mon Sep 01, 2008 2:25 pm

Re: Kritik zum Spiel

Post by agp8x »

Das sollte jetzt kein Angriff oder Gegenwind sein, mich nerven auch diese Seiten, die alle Mods neu hochladen. Aber mehr, weil dann nach Updates zig Versionen rumgurken, und man nicht nur seinen Mod supporten "muss", sondern sich auch noch mit Problemen durch alte Versionen rumschlagen darf. Womit ich kein Problem habe, ist wenn man an einen Mod was umbaut, und ihn dann mit Credits versehen hochlädt. Wichtig: Mit Credits, aber auch den Namen vom Umbauer (wegen Support, siehe oben).
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Kritik zum Spiel

Post by Ingolf »

Und an der Stelle währen wir wieder bei einen Ehrencodex.
Umbauen und dann fehlerfrei mit ordentlicher Beschreibung wieder zum DL stellen sollte meiner Meinung nach nicht mit Modklau verwechselt werden.
Bei dem einen schaffe ich aus etwas vorhandenen etwas neues und bei dem anderen mach ich nichts außer neu hoch laden.

Nur finde da mal eine Lösung solange nicht mal wir uns einig werden.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Kritik zum Spiel

Post by Lord Nighthawk »

Ingolf wrote:Und an der Stelle währen wir wieder bei einen Ehrencodex.
Der Ehrenkodex wäre Punkt Nummer 1 der so langsam dazugehört. Da ich wenig Zeit und Familie habe bin ich bisher hier konsument, dennoch, ja, bin ich auch langsam am meckern. Neben der Qualität und dem Modklau werden nämlich langsam die Map und Modpakete penetrant.

Inzwischen hab ich 4 mal das Geringhoff Klappschneidwerk unter meinem Mod-Kaufmenü und diverses anderes Zeug doppelt und dreifach weil einfach alles in diese Pakete zusammengeklatscht wird und man dann das Zeug nicht mehr auseinandergefummelt bekommt. Jedes einzelne Teil sollte seine eigene Zip haben, wenns dann nen Paket sein soll ne Master.zip erstellen und da dann die einzelnen Zips rein.
Mike77
2. Verwarnung
Posts: 662
Joined: Tue Nov 06, 2012 2:33 am

Re: Kritik zum Spiel

Post by Mike77 »

Lustig wie einer der mit der Arbeit anderer Geld verdient, indem er sich einfach beim Spielen filmt, über die undankbare und habgierige Community meckert.
Meiner Meinung nach sollten Lets player auf youtube Geld bezahlen, statt welches zu bekommen. Mir ist klar das die Leute heute nicht mehr wissen was "Arbeit" wirklich bedeutet, aber eine Software zum Mitschneiden von Bildschirminhalt samt Ton während des Spielens laufen zu lassen, ist alles, nur keine Arbeit. Und das sollte nicht entlohnt werden.
Und ich sehe das so wie Lord Nighthawk. Die Einstellung, mit seinem Hobby Geld verdienen zu müssen, aka "seine kosten decken" ist der Grund dafür das nur noch der Kommerz ne rolle spielt und es keine Qualität mehr gibt. Und das gilt nicht nur für die Moddingszene.
Das mag vielleicht altbacken klingen, und auch nicht immer stimmen. Aber in diesem Punkt war es früher wirklich besser. Da war ein Hobby tatsächlich noch ein Hobby, und nicht der verzweifelte Versuch, mit so wenig Aufwand wie nötig, so viel Geld wie möglich zu verdienen.
Post Reply