Was macht ihr so, sobald der LS17 da ist?

se7en
Posts: 138
Joined: Fri May 29, 2015 12:08 am

Was macht ihr so, sobald der LS17 da ist?

Post by se7en »

Hallo Freunde.

Ich bin im Moment dabei, mir eine Karte für den LS17 vorzubereiten.
Als ich im Editor ein Bisschen herumgewuselt habe, stellte ich mir die Frage:
Was machen eigentlich die anderen Landwirte unter euch so, sobald der LS17 da ist? :confusednew:

Spielt ihr erstmal eine Runde?
Schaut ihr euch die neue Karte und die neuen Funktionen an?
Oder werdet ihr im Editor direkt anfangen, euch die Karte nach euren wünschen zu gestalten?
Konvertiert ihr direkt eine Karte?
Oder schaut ihr im SDK-Mod nach, wie er aufgebaut ist? Verratet es mir doch bitte. :lol:

Würde mich doch sehr interessieren. Und ich würde mich auf zahlreiche Antworten freuen. *thumbsup*
User avatar
matador
Posts: 8262
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Was macht ihr so, sobald der LS17 da ist?

Post by matador »

Da ich selber weder Modden noch Mappen kann, mache ich sobald der LS17 da ist - nichts.

Das stimmt natürlich nicht, wahrscheinlich werde ich den LS 17 installieren und das erste Spiel beginnen.
Und mich orientieren, was es alles neues gibt.

Und dann werde ich mir relativ früh, vielleicht gleich als zweites, wieder einen Testspielstand anlegen.
Und dabei versuchen, ein paar Fehler von meinem Testspielstand im LS15 nicht zu wiederholen.
Heißt, die Felder nicht rings um den Hof anlegen, sondern zwischen Hof und Landmaschinenhändler.

Denn gleich am Anfang wird es ja noch kaum Mods geben, das erste Spiel wird man mit den original-Maschinen auf einer Original-Map bestreiten müssen. Aber dann, wenn die ersten Mods rauskommen, möchte ich die schon gerne testen können, bevor ich sie in einem Spiel wirklich kaufe.

Ja, und dann kommt es darauf an, wie es am 26.10. mit meinem Spiel im LS15 steht. Wenn es noch interessant ist, oder vielleicht sogar gerade sehr interessant ist, dann spiele ich vielleicht auch noch ein paar Tage oder Wochen weiter LS15 bis ich umsteige.

Aber gekauft habe ich den 17er ja schon ... :wink3:

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Was macht ihr so, sobald der LS17 da ist?

Post by Ingolf »

Ich werde als erstes wenn ich LS 17 zu Hause habe eine Runde drin lesen.
Der zweite Schritt ist dann schon mal dafür sorgen das matador sich mit Modtests beschäftigen muss. Zeitplan dürfte so Mitte bis Ende November sein.
Der dritte Schritt sollte dann etwas an Erklärungen für Anfänger sein wie sie sich selber ein paar Mods in den LS 17 bringen können.
Damit dürfte dann das Jahr 2016 rum sein.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Was macht ihr so, sobald der LS17 da ist?

Post by farmtycoon39 »

werd auch mal schaun,was es neues gibt.. alle geräte ausprobieren,felder kaufen,missionen machen,...etc.. mich auf die dlcs freuen.. :D
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Tiark
Posts: 710
Joined: Wed Nov 12, 2014 9:53 am

Re: Was macht ihr so, sobald der LS17 da ist?

Post by Tiark »

Da die Frage ja nicht darauf bezogen ist was ich mache sobald ich den LS17 habe :biggrin2: sondern was ich machen an dem Tag wo er heraus kommt. :lol:
Ziemlich sicher werde ich dann hier in diesem Forum lesen und gucken wem ich eine 6,0 geben kann für den sinnlosesten Heul-Beitrag aber dafür die beste Unterhaltung. :wink3:
:hi:
:gamer: :this: PC :hi:

Konfuzius sagt....

Klug sein besteht zur Hälfte darin, zu wissen, was man nicht weiß.
User avatar
kuhbauerhorst
Posts: 903
Joined: Mon Nov 10, 2014 3:28 pm

Re: Was macht ihr so, sobald der LS17 da ist?

Post by kuhbauerhorst »

Ich werde wie bei jedem LS-Teil erstmal schauen, welche Werte ich mir bei XML und I3D anpassen könnte, bzw was im neuen Teil noch multiplayerfähig ist.
Werde sicher die ein oder andere Kapazität, Breite, Geschwindigkeit ändern und dann alles im MP testen.

Danach lege ich ein Test Savegame an und kaufe erstmal alles an Geräte. Wenn ich dann einen ersten Überblick habe, fange ich neues Spiel im MP an und bau langsam alles auf.
Meine weiblichen Spielerinnen werden sicher erstmal ihr Avatar hübsch anziehen ^^
Mein Hobby: Standard XML und I3D umändern und im MultiPlayer nutzen! Wer braucht schon Mods :lol:
Diese Methode klappt auch im LS17 wie bisher, danke dafür! Es wird sogar immer mehr, was machbar ist, puuh!
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Was macht ihr so, sobald der LS17 da ist?

Post by Ingolf »

@Tiark, nun an dem Tag an dem LS beim Händler ist wird ein Teil die Geschäfte abklappern um das Spiel zu kaufen. Ein Teil wird sich darüber freuen das der Postbote Ihnen das Spiel bringt oder Fluchen was das Zeug hält weil der Postbote es nicht dabei hat. Ein Teil der User wird sich darüber freuen wie der DL läuft oder aber auch fluchen weil gerade Ihr Händler des Vertrauens nicht genügend Kapazität hat oder noch nicht gedenkt den DL zu starten.
Die die am Tag X das Spiel auf den PC haben werden sich entweder einfach freuen und eine Runde spielen oder aber auch den klitzekleinsten Fehler suchen um sich hier über die absolute Unspielbarkeit zu beschweren und uns wissen zu lassen das sie das ja schon immer gewusst haben.
Ich werde definitiv am 25. mich nicht bei der Jagt nach dem Spiel dabei sein (wenn alles wie geplant läuft). Also kann ich in aller Ruhe am 25ten hier lesen was so alles geschrieben wird.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Andreas_Oscar

Re: Was macht ihr so, sobald der LS17 da ist?

Post by Andreas_Oscar »

Ja was werde ich machen wenn der LS17 da ist?

Also ich werde mir erst mal die CE anschauen. Dann nach dem das Spiel installiert ist, werde ich mir die neue Karte, Fahrzeuge und Features ansehen. Dann werde ich mir einen Test Spielstand erstellen wo ich mir Geld Cheate und mir alle Fahrzeuge kaufen zu können und diese dann testen kann.

Denn geht das spielen Los und zwar auch Stufe Schwer wegen alle Features!
User avatar
Fabi_Bo
Posts: 767
Joined: Thu Mar 26, 2015 2:16 pm
Location: Niedersachsen

Re: Was macht ihr so, sobald der LS17 da ist?

Post by Fabi_Bo »

N'abend,

also ich werde auch das Spiel installieren, während dessen auch die Collectors Edition inspizieren und im Regal platzieren (Natürlich neben der LS15 CE :lol: )

Dann auch erstmal GEld cheaten und alles mögliche kaufen und die Fahrzeuganpassungen anschauen was mir am besten gefällt.

Dann einen Spielstand starten und hocharbeiten, Fokus werde ich wohl auf Kühe legen, da ich Grünlandarbeit auch immer sehr cool finde!

Sobald es dann ein paar schöne Mod-Maps gibt (Hoffe auf Tunxdorf und Holzhausen), werde ich wohl umziehen (je nachdem wie mir die Standard-Maps gefallen...).
Eventuell wird auch mit ein paar Kumpels wieder ein Server gemietet, aber das sehen wir dann!

MfG Fabi_Bo
Landwirtschafts-Simulator 15 Collector's Edition, Gold Addon, ITRunner DLC, JCB DLC, New Holland DLC
Landwirtschafts-Simulator 17 Collector's Edition, Platinum Addon, Kuhn DLC, Big Bud DLC, Ropa DLC
Landwirtschafts-Simulator 19 Collector's Edition, Platinum Addon
Landwirtschafts-Simulator 22, Year One Pass
User avatar
finkensepp
Posts: 368
Joined: Thu Oct 30, 2014 1:15 pm

Re: Was macht ihr so, sobald der LS17 da ist?

Post by finkensepp »

se7en wrote:Was machen eigentlich die anderen Landwirte unter euch so, sobald der LS17 da ist?
Zocken was sonst :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mfg Sepp
User avatar
claasiger
Posts: 509
Joined: Fri Jun 14, 2013 1:52 pm

Re: Was macht ihr so, sobald der LS17 da ist?

Post by claasiger »

se7en wrote:Was machen eigentlich die anderen Landwirte unter euch so, sobald der LS17 da ist?
Auf das Wochenende hin arbeiten und hoffen, daß ich ein paar Stunden Zeit finde, mir das Spiel in Ruhe anzuschauen.

Bis dahin gibt es ja hier im Forum viele lustige Beiträge. Mal sehen, vieleicht gibt es ja wieder einen regionalen Händler, der das Spiel ein paar Tage vorher verkauft und ein Käufer wie schon vor 2 Jahren einige InGame-Bilder vor dem 25.10. hier hoch läd. Die Diskussion darüber und was Giants in dem Zusammenhang tun soll, fand ich besonders erheiternd. :lol: :lol: :lol:
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Was macht ihr so, sobald der LS17 da ist?

Post by anthu »

Feiertag
:smileynew:
:smileynew:
:smileynew:
na im ernst, da Amazon bei mir normalerweise erst einen Tag später liefert - und der 26.10 bei uns Nationalfeiertag ist - werd ich erst am 27. LS17 in Händen halten.
also grad rechtzeitig vorm Wochenende.
hab aber keinen Stress, bin sowieso ab 7.11 bis 9.01. zwei Monate daheim (Urlaub und Papamonat), da werd ich schon ein paar Stunden für LS17 abzwacken können.

lg
andreas
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Was macht ihr so, sobald der LS17 da ist?

Post by KIAS »

Zuerst wird erst einmal wird die DVD Box aus der CE geholt und die Installation gestartet, währenddessen wird der Rest der CE entpackt und angeschaut.
Wenn die Installation fertig ist, wird natürlich sofort ein neuer Spielstand gestartet und ich gucke mir alles an.
Einen ersten richtigen Spielstand werde ich wohl erst am Tag darauf starten.
Tja und dann beginnen schon wieder zwei Jahre des Wartens auf einen neuen LS. :eek2:
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Was macht ihr so, sobald der LS17 da ist?

Post by UliS »

Nun ja, das übliche halt.
Nach der Install. ein Spiel starten und die Karte/Map erkunden, dann zur "Cheat-Bank" gehen und ordentlich viel Kohle auf Konto packen und dann eben testen, testen, testen, was das Zeug hält.

Aber was mache ich noch in der verbleibenden Zeit.
Ich tobe mich auf Kastors 16xMap CornBelt aus, bzw. schaue mal im Wildbach Tal vorbei, spiele etwas Arensfelde und im Augenblick läuft noch der DL der 16xMap Landkreis Rheinlandpfalz.

Und ich habe angefangen, alle Maps die in in den letzten 2 Jahren gespielt hatte, nochmal auf zu machen und alle angefangenen Arbeiten abzuschließen, wenn das beendet ist, wird alles katalogisiert, auf eine externe Festplatte geschoben und außerdem alles nochmal auf DVDs gebrannt.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Was macht ihr so, sobald der LS17 da ist?

Post by Mister-XX »

se7en wrote:
Was machen eigentlich die anderen Landwirte unter euch so, sobald der LS17 da ist? :confusednew:
Da werden alle User rumheulen, und Giants mit noch so kleinen und unwichtigen Fehlern bombadieren,
und behaupten das Spiel sei wegen seiner Bugs unspielbar.

Das gibt wieder ganz grosses Popcornkino wie nach jedem LS Release.
Daher werde ich auf dem PC zocken,
während ich auf dem Laptop das Forum im Auge behalte :search:
und mich kaputt lache . . . :biggrin2:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Post Reply