LS15 läuft nicht unter Win10 32bit, 4GB

feam.15
Posts: 6
Joined: Wed Jan 07, 2015 5:58 am

LS15 läuft nicht unter Win10 32bit, 4GB

Post by feam.15 »

Hallo,

hatte mit Win7 nie Probleme mit LS15. Seit der Umstellung auf Win10 bekomme ich nach kurzer Spieldauer die Meldung, dass der Hauptspeicher voll ist. Leider habe ich die 32bit Version von Win10 und bin mit 4GB Hauptspeicher schon am Anschlag. Gibt es noch eine andere Lösung als auf Win10 64bit umzusteigen?
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: LS15 läuft nicht unter Win10 32bit, 4GB

Post by böserlöwe »

Das Spiel selbst läuft doch auch unter 32Bit. Die Frage die sich dann stellt ist was du noch alles in deinem Spiel für Mods eingefügt hast.
Um dir einen guten Rat geben zu können wäre es dann gut zu Wissen warum du kein 64Bit Windows nutzen willst?
Im Normalfall ist es so das die 64bit Version einige Vorteile gegenüber der 32bit Version hat, so das es schon fast als Fahrlässig bezeichnet werden muss wenn man dies mit Absicht nicht benutzen möchte.
Ich kann deshalb ohne weitere Gründe dagegen nur unbedingt zu der Verion mit 64bit raten.
Wenn deine Hardware dem aktuellen Stand der Zeit entspricht, solltest du unbedingt noch auf 64bit umsteigen.

Falls du nicht Sicher bist was dein PC alles hat oder nciht, kannst du uns auch die letzte Log.txt deines Speils mal zeigen, wie das geht steht in meiner Signatur unter Log.txt
feam.15
Posts: 6
Joined: Wed Jan 07, 2015 5:58 am

Re: LS15 läuft nicht unter Win10 32bit, 4GB

Post by feam.15 »

Erst mal danke für die schnelle Antwort. "Gegen" 64bit spricht im Prinzip nichts, außer dass die 32bit Version dabei war (damals noch als Win7) und die 64bit Version offiziell 100€ kostet, und am meisten natürlich der Aufwand, den Rechner platt zu machen und wieder neu hoch zu ziehen.

Die Logs schau ich mir später mal an.
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: LS15 läuft nicht unter Win10 32bit, 4GB

Post by Haagele »

Wenn bei dir win7 32bit dabei war ist erstmal fraglich ob die 64bit Version überhaupt läuft...
feam.15
Posts: 6
Joined: Wed Jan 07, 2015 5:58 am

Re: LS15 läuft nicht unter Win10 32bit, 4GB

Post by feam.15 »

So alt ist die Hardware auch wieder nicht :biggrin2: Genau genommen 2 Jahr. Die Frage war aber nicht, warum auf meinem Rechner Windows in 32 bit läuft, sondern wie ich LS15 unter Win10 flott mache :coolnew: . Vielleicht steig ich doch auf 64bit um.
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: LS15 läuft nicht unter Win10 32bit, 4GB

Post by Haagele »

Erstmal die log.txt
Den wir gesagt sollte ls15 problemlos laufen, bevor wir hier in aktionismus verfallen
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: LS15 läuft nicht unter Win10 32bit, 4GB

Post by rasilo »

Windows Keys sind normal nicht an eine 32 oder 64 bit Version gebunden. Du kannst dir einfach Win10 64bit runterladen und mit deinem Key installieren.

Bei deinem Problem direkt kann ich dir leider aber auch nicht helfen.
Post Reply