Erntemaschinen Rohr für Kipper nicht hoch genug

Zwox
Posts: 18
Joined: Mon Sep 26, 2016 7:16 pm

Erntemaschinen Rohr für Kipper nicht hoch genug

Post by Zwox »

Moin hab grad diese Amy Map gestartet und mir zu Anfang direkt nen Fliegl TMK 266 Bull gegönnt.

So als ich mit dem Ding unter den Mähdrescher fahren wollte um des Korn auf zu nehmen ging es nicht. Das Rohr war nicht hoch genug und ist am Rand hängen geblieben.

Ich hab noch den Anfangsmähdrescher.

Meine Frage ist jetzt ob es möglich ist die Höhe des Rohrs zu verändern oder einen anderen Fix dafür.


Noch eine kleine Nebenfrage: wenn ich jetzt nen größeren Mähdrescher kaufe ist das Rohr dann hoch genug? Oder sind die alle ähnlich hoch?
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Erntemaschinen Rohr für Kipper nicht hoch genug

Post by Haagele »

soweit ich weiß müssten die anderen Rohre passen. Der kleine Startmähdrescher hat da tatsächlich Probleme.
Also einzige Lösung: kleinerer Anhänger oder größerer Drescher. (Kannst ja vorher abspeichern und dann erst testen ob der neue Drescher passt)
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Erntemaschinen Rohr für Kipper nicht hoch genug

Post by Trax »

Der kleine New Holland kommt da auch nicht drüber. :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Zwox
Posts: 18
Joined: Mon Sep 26, 2016 7:16 pm

Re: Erntemaschinen Rohr für Kipper nicht hoch genug

Post by Zwox »

Haagele wrote:soweit ich weiß müssten die anderen Rohre passen. Der kleine Startmähdrescher hat da tatsächlich Probleme.
Also einzige Lösung: kleinerer Anhänger oder größerer Drescher. (Kannst ja vorher abspeichern und dann erst testen ob der neue Drescher passt)
Ich habs geahnt :lol:
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Erntemaschinen Rohr für Kipper nicht hoch genug

Post by DocDesastro »

Beide kommen aber problemlos über den IT-Runner FRC (Getreidecontainer) - sind 45000l, sofern abgestellt und der kleine New Holland sogar, wenn auf Hakenlift.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Erntemaschinen Rohr für Kipper nicht hoch genug

Post by UliS »

Ja das ist so, der 266er hat eine hohe Ladekante, zumindestens für den Sampo C6, nehme zu Anfang eines Spiels 2 Kröger HKD 302 (= 42000 L) oder einen und dahinter den 8041 (= 29500 L) Transportkapazität.
Alle anderen Drescher sind hoch genug und passen problemlos über die Ladekanten aller Anhänger.
Post Reply