Zwei Fragen eines Interessenten :)

Deejoo
Posts: 12
Joined: Wed Oct 12, 2016 6:52 am

Zwei Fragen eines Interessenten :)

Post by Deejoo »

Hallo zusammen,

ich bin ein "Interessent" des LS. Jetzt habe ich ein paar Fragen, die ich bisher mit dem Forum und durch Google noch nicht beantwortet bekommen habe.

1.) Es gibt keine Demo des LS17 und auch nicht LS15, richtig? Insofern kein Problem, dann würde ich mir abhängig von Frage 2 evtl. Bei Steam den LS 15 holen um herauszufinden, ob es ein Spiel ist, was mich länger "fesseln" kann.

2.) Gibt es im LS auch Aufgaben, Aufträge, Szenarios oder ähnliches und wie schauen diese z.B. aus? oder handelt es sich dabei einfach um eine Simulation, wo man einfach vor sich hindaddelt und macht was man möchte, ohne aber ein Ziel zu haben. Letzteres wäre für mich nicht so schön, da ich gerne eine Rübe vor der Nase habe :)

Danke schon im Voraus für jede Antwort

Gruß
Deejoo
Gruß
Deejoo
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Zwei Fragen eines Interessenten :)

Post by Trax »

Es wird auch kleine Aufträge geben, die man von Zeit zu Zeit machen kann, aber im Großen und Ganzen gibt es keine vorgegebenen Ziele, geht Freischnauze.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Zwei Fragen eines Interessenten :)

Post by matador »

Hallo Deejo,

wie Trax schon schrieb, gibt es im Prinzip keine Ziele, es gibt - hat bisher - lediglich "Missionen/Aufgaben" gegeben, die man erfüllen konnte und dafür Geld bekommen konnte.

Aber man kann sich ja auch Ziele selber setzen. Und kann sich auch Beschränkungen, die das Erreichen des Zieles etwas schwerer machen, selber auferlegen. Der Phantasie sind da kaum Grenzen gesetzt.

Also, wenn Du eine Rübe vor der Nase haben willst, mußt Du die Dir selber vor die Nase hängen. Aber es geht.

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
franky-b
Posts: 284
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Re: Zwei Fragen eines Interessenten :)

Post by franky-b »

Ziele kann man selbst bestimmen. Den Moddern sei Dank.
Hier mal eine Zusammenstellung wie ich LS15 spiele.

Ich glaube, die Frage ob man mit LS15 nicht ausgelastet ist, erklärt sich von alleine. Seit ca.1, 5 Jahren spiele ich LS15 ausschließlich auf der Standard Map Westbridge. Nur offline. Das bedeutet, Coursplay ist mein bester Begleiter (danke an die Macher). Alle Felder werden bewirtschaftet. Davon 2 große Felder mit Gras für die BGA. 45 Kühe, 30 Schafe und ein sehr gut ausgewählter Bestand an Traktoren, LKW und Geräten. 2 Wälder sind noch angelegt zur Holzgewinnung. Langeweile kommt da nicht auf.
Zusätzlich hab ich folgende platzierbare Objekte eingefügt. Da will auch alles herbeigeschafft und transportiert werden.
- Saatgut und Düngerproduktion
- Salatproduktion
- Fabrik zur Herstellung von Diesel
- Schweinemastanlage
- Kartoffelwaschanlage
- Sägewerk zur Herstellung von Brettern
- Zuckerfabrik
- Strohheizwerk (3 Stück)
- Güllelager (2 Stück)

MfG Franky-b
Decrayer
Posts: 178
Joined: Fri Aug 26, 2011 8:56 am

Re: Zwei Fragen eines Interessenten :)

Post by Decrayer »

Im Endeffekt gibt es ja schon Ziele, die sind für die meisten aber nicht so offensichtlich:

Farming Simulator ist im Grunde genommen ein echtes "farming" Spiel. D.h. es geht darum, mit deinen Maschinen Geld zu verdienen, um dir bessere Maschinen zu kaufen mit denen du dann noch mehr und/oder auf andere Art Geld verdienen kannst.

Wie genau du dabei vorgehst, ist dir aber selbst überlassen.

Daneben gibt es noch zwei Dinge, die man als eine Art Ziel sehen kann:

Das erledigen von Missionen im Spiel (Bringe Palette X von Ort A nach Ort B, Mähe Wiese X, Ernte Feld Y).

Archievements bei Steam (Verdiene X Geld, Erledige 50 Missionen).

Eine richtige Story gibt es bei dem Spiel allerdings nicht.
Post Reply