wie und warum spielt ihr Multiplayer

Hitcher
Posts: 106
Joined: Wed Oct 12, 2016 8:32 pm

wie und warum spielt ihr Multiplayer

Post by Hitcher »

Guten Abend LS Fangemeinde
Ich bin relativ neu bei LS. Habe zwar LS 13 gespielt, aber nur ein paar Wochen und habe es dann irgendwie aus den Augen verloren.
Jetzt mit Teil 17 steht ein neuer Teil an und ich habe wieder große Lust bekommen mich hinters Steuer zu setzen :biggrin2:

Was ich bei vielen lese ist das sie MP spielen wollen.
Meine Frage ist: warum, außer natürlich das man zusammen Spaß hat
Welche Vorteile hat MP noch?
Wie macht ihr das mit der Kohle, bringt jeder was mit uns danach wird es geteilt?
Sind alle Maschinen vorhanden die man für die Map braucht?
Usw usw :wink3:

Vielen Dank schon mal für eure ausführlichen Antworten
elmike
Posts: 3381
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: wie und warum spielt ihr Multiplayer

Post by elmike »

Hallo,

Kohle: Interessiert mich nicht.
Wenn ich den Server hoste, dann arbeiten die anderen Spieler sozusagen unentgeltlich für mich. Und wenn ich mich zu einem Server verbinde, dann arbeite ich eben unentgeltlich für den Host.

Vorteile des MP sind für mich der Spaß und das gemeinsame Spielen, vor allem bei den Mechaniken, die ineinandergreifen: Beim Silieren kann zwar der Helfer den Häcksler fahren, aber es muss immer zwischendurch verdichtet werden, und alleine zieht sich die Fahrerei dann doch ein wenig. Und eine Güllekette mit Feldrandcontainer macht im SP wenig Spaß. Im Multiplayer hingegen gehen diese Dinge recht gut.
Auch größere Projekte gehen recht gut, beispielsweise alle Felder einer Map zu bewirtschaften.

Ich habe eine Zeit lang einen dedicated Server gehostet und mit einem Freund gemeinsam darauf gespielt. Da war das Spiel eher die Nebenbeschäftigung zum Quatschen (empfehlenswert hierfür übrigens: https://meet.jit.si), wir sind aber auf Schwer so weit gekommen, dass wir Millionen auf dem Konto hatten und auch sonst alle Zeile erreicht hatten.

Wenn ich einfach mal Lust auf gemeinsames Spielen habe, dann suche ich mir einen offenen Server, gerne auch mit einer Mod-Map. Nur leider gibts da zwei extreme: Die einen haben nicht mal die laut Mapper notwendigen Mods im Spiel, die anderen eine dermaßen umfangreiche Mod-Menge, dass ich gar nicht mit dem Scrollen fertig werde. Und dann gibts da noch die Server mit dem Titel "10000000% Annahme!", die einen sicher ablehnen... Die meisten offenen Server mit den Standard-Maps sind von Vandalen verunstaltet worden: Alle Maschinen im Wasser, Gras etc. kreuz und quer gesät, usw.

Mit etwas Glück findet man aber auch mal einen Server mit netten Leuten, dei einfach eine gute Zeit gemeinsam haben wollen. und darum gehts mir beim MP! =)

elmike
das xenomorph
Posts: 240
Joined: Thu Nov 06, 2014 11:45 am

Re: wie und warum spielt ihr Multiplayer

Post by das xenomorph »

Warum ganz einfach:
1. Quatzschen Tratzschen Leute schlecht machen im TS :-)
2. Dabei lässt es sich leicht zusammen spielen, die arbeit verteilen (Du pflügst, Du grupperst,Du machst die Saat,... ich den LPG Vorsitz Scherz)
3. gemeinsame Erfolge im Spiel sind schöner als ja ich habe alle 100 Goldmünzen im alleine.
4. es sieht einfach geil aus wenn 7-10 x Fortschritt E524 nebeneinander ernten.
5. ...

Es gibt nur Startfahrzeuge und 1 gemeinsames Konto ( es ist zwar einstellbar jeder sein Konto, aber sobald Du den server verlässt geht alles aufs gemeinsame Konto).
Das mit der Geld ist einfach gesagt wir sind eine Gruppe und alle haben mitspracherecht auf das Geld im Spiel. Zuerst werden nur Fahrzeuge und Geräte gekauft die unbedingt gebraucht werden. Wenn dann einiges Geld da ist, werden die arbeiten verteilt was jeder gern machen möcht und wir kaufen dann die Fahrzeuge die für die einzelnen Produktionsschritte wichtig sind. Eigentlich ist alles eine Absprache die bei uns funktioniert.

Im Grunde macht mir das ALLEIN spielen schon lang kein Spass mehr egal welches Spiel, ich brauch das Gesamtpaket.
Post Reply