wie und warum spielt ihr Multiplayer

Hitcher
Posts: 106
Joined: Wed Oct 12, 2016 8:32 pm

wie und warum spielt ihr Multiplayer

Post by Hitcher »

Guten Abend LS Fangemeinde
Ich bin relativ neu bei LS. Habe zwar LS 13 gespielt, aber nur ein paar Wochen und habe es dann irgendwie aus den Augen verloren.
Jetzt mit Teil 17 steht ein neuer Teil an und ich habe wieder große Lust bekommen mich hinters Steuer zu setzen :biggrin2:

Was ich bei vielen lese ist das sie MP spielen wollen.
Meine Frage ist: warum, außer natürlich das man zusammen Spaß hat
Welche Vorteile hat MP noch?
Wie macht ihr das mit der Kohle, bringt jeder was mit uns danach wird es geteilt?
Sind alle Maschinen vorhanden die man für die Map braucht?
Usw usw :wink3:

Vielen Dank schon mal für eure ausführlichen Antworten
elmike
Posts: 3381
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: wie und warum spielt ihr Multiplayer

Post by elmike »

Hallo,

Kohle: Interessiert mich nicht.
Wenn ich den Server hoste, dann arbeiten die anderen Spieler sozusagen unentgeltlich für mich. Und wenn ich mich zu einem Server verbinde, dann arbeite ich eben unentgeltlich für den Host.

Vorteile des MP sind für mich der Spaß und das gemeinsame Spielen, vor allem bei den Mechaniken, die ineinandergreifen: Beim Silieren kann zwar der Helfer den Häcksler fahren, aber es muss immer zwischendurch verdichtet werden, und alleine zieht sich die Fahrerei dann doch ein wenig. Und eine Güllekette mit Feldrandcontainer macht im SP wenig Spaß. Im Multiplayer hingegen gehen diese Dinge recht gut.
Auch größere Projekte gehen recht gut, beispielsweise alle Felder einer Map zu bewirtschaften.

Ich habe eine Zeit lang einen dedicated Server gehostet und mit einem Freund gemeinsam darauf gespielt. Da war das Spiel eher die Nebenbeschäftigung zum Quatschen (empfehlenswert hierfür übrigens: https://meet.jit.si), wir sind aber auf Schwer so weit gekommen, dass wir Millionen auf dem Konto hatten und auch sonst alle Zeile erreicht hatten.