Wiese Pflügen

Jörg1
Posts: 2
Joined: Thu Nov 03, 2016 8:43 pm

Wiese Pflügen

Post by Jörg1 »

Hallo Kann miehr jemand sagen wie ich gesätes Gras um Pflügen kann.
Furasshu
Posts: 4
Joined: Thu Oct 30, 2014 10:46 am

Re: Wiese Pflügen

Post by Furasshu »

Hallo Jörg,

dafür müsstest du einen Multiplayer Server erstellen, danach U drücken und den Punkt "Neue Felder erstellen" auf An stellen.

LG
Fura
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Wiese Pflügen

Post by KIAS »

Jörg1 wrote:Hallo Kann miehr jemand sagen wie ich gesätes Gras um Pflügen kann.
Mit der Taste o lässt sich die Option "Felder erstellen" an und abschalten. :wink3:
Furasshu wrote:
Hallo Jörg,
dafür müsstest du einen Multiplayer Server erstellen, danach U drücken und den Punkt "Neue Felder erstellen" auf An stellen.
Warum sollte man um eine Option des Pfluges zu nutzen ein Spiel im Multiplayer erstellen müssen? :hmm:
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
Furasshu
Posts: 4
Joined: Thu Oct 30, 2014 10:46 am

Re: Wiese Pflügen

Post by Furasshu »

@KIAS
Das ist eine sehr gute Frage, bis jetzt ist mir die Funktion des Felder erstellen jedoch erst im Multiplayer gelungen. Jetzt weiß ich zumindest, wie das im Singleplayer geht.
Man lernt halt nie aus :)
Jörg1
Posts: 2
Joined: Thu Nov 03, 2016 8:43 pm

Re: Wiese Pflügen

Post by Jörg1 »

Hallo.
Ich bedanke mich.
Es hat gecklapt.
DerMatze
Posts: 248
Joined: Wed Aug 07, 2013 5:03 pm

Re: Wiese Pflügen

Post by DerMatze »

Ich schließe mal meine Frage hier an, weil es auch damit zu tun hat. Ich habe auf einer Fläche mit der Walze Gras entfernt um eine Halle zu bauen. Die Halle soll jetzt wieder weg, aber wie bekomme ich dort wieder Gras hin? Sähen wie im LS15 geht nicht mehr, das kann man nur auf normalen Feldflächen.
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Wiese Pflügen

Post by KIAS »

DerMatze wrote:Ich schließe mal meine Frage hier an, weil es auch damit zu tun hat. Ich habe auf einer Fläche mit der Walze Gras entfernt um eine Halle zu bauen. Die Halle soll jetzt wieder weg, aber wie bekomme ich dort wieder Gras hin? Sähen wie im LS15 geht nicht mehr, das kann man nur auf normalen Feldflächen.
Es besteht die Möglichkeit, an der Stelle wo die Halle stand mittels Pflug ein Feld zu erstellen(im LS 17 die Taste Z) und dort dann mit der Sämaschine Gras zu pflanzen, der Boden wird dann wieder Grün werden.
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
DerMatze
Posts: 248
Joined: Wed Aug 07, 2013 5:03 pm

Re: Wiese Pflügen

Post by DerMatze »

KIAS wrote:
DerMatze wrote:Ich schließe mal meine Frage hier an, weil es auch damit zu tun hat. Ich habe auf einer Fläche mit der Walze Gras entfernt um eine Halle zu bauen. Die Halle soll jetzt wieder weg, aber wie bekomme ich dort wieder Gras hin? Sähen wie im LS15 geht nicht mehr, das kann man nur auf normalen Feldflächen.
Es besteht die Möglichkeit, an der Stelle wo die Halle stand mittels Pflug ein Feld zu erstellen(im LS 17 die Taste Z) und dort dann mit der Sämaschine Gras zu pflanzen, der Boden wird dann wieder Grün werden.
Schon etwas aufwendig und der Boden wird auch nicht richtig grün, es sticht überall noch die Feld-Schmutz-Textur durch. Aber das wollte ich nur wissen, danke!
Edit: Achso und Felder Erweitern, Zusammenlegen bzw. das ganze wieder Rückgängig machen, wird dann auch schwierig. Wenn ich ein Feld verkleinern, aufteilen möchte oder sonst was, dann muss das ja auch mit der Walze passieren. D.h. ich habe an den entsprechenden Stellen kein Gras. Einen Streifen Gras durch ein Feld zu sähen um es z.b. in der Mitte zu teilen, würde ja nichts bringen, ich denke der Helfer würde das dann sowieso ignorieren.

Das Feature wurde nicht zu Ende durchdacht.
kazaar
Posts: 24
Joined: Sat Sep 10, 2016 5:09 pm
Location: Saalfeld (TH)

Re: Wiese Pflügen

Post by kazaar »

wieso nicht. wenn ich felder teilen will mach ich auch wiese dazwischen oder wenn felder lauter ecken haben und 2 felder zusammen mit pflug den zwischenraum ackern und fertig
DerMatze
Posts: 248
Joined: Wed Aug 07, 2013 5:03 pm

Re: Wiese Pflügen

Post by DerMatze »

kazaar wrote:wieso nicht. wenn ich felder teilen will mach ich auch wiese dazwischen oder wenn felder lauter ecken haben und 2 felder zusammen mit pflug den zwischenraum ackern und fertig
Wenn du ein Feld teilen willst, machst du das mit der Walze oder mit der Sähmaschine?
Ich dachte halt, dass es mit der Walze blöd ist, weil dann dort kein Gras wächst, wo man das Feld entfernt hat und das sieht nicht schön aus. Und wenn man mit der Sähmaschine nen Grünstreifen durchzieht, dürfte das feld ja immer noch unter dem gras vorhanden sein. D.h. wenn ich den Helfer das Feld bearbeiten lassen, müsste er einfach drüber fahren oder täusche ich mich da?
kazaar
Posts: 24
Joined: Sat Sep 10, 2016 5:09 pm
Location: Saalfeld (TH)

Re: Wiese Pflügen

Post by kazaar »

nein fährt er nicht nur so weit wie feld dann geht. auf karte zeigt es dir das feld dennoch so an wie es war.
Simpat
Posts: 45
Joined: Fri Oct 28, 2016 4:24 pm

Re: Wiese Pflügen

Post by Simpat »

Ich habe schon mal probiert ein Feld zu erweitern bzw. zu begradigen mit dem Pflug und der Option Z - Feld erstellen zulassen, nachdem ich mühsam meine Furchen gezogen habe und dann das Feld mit Gras bestellt hatte zum Heu machen, erkennt der Helfer aber die Größe und Form des Feldes nicht, nur die ursprüngliche Feldform und -größe, klappt also weder bei der Ernte noch beim Grubbern oder sähen. Was habe ich falsch gemacht oder muss man solche Felder dann immer selbst bestellen?
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Wiese Pflügen

Post by juf.de »

Im Gegensatz zu den früheren FS nimmt der helfer im 17er nur noch die ursprüngliche Feldgrößen wahr, egal wie ihr die mit Plug erweitert oder durch Grassaat teilt. Das ist vermutlich der Kompromis, dass der Helfer nun endlich vernünftig arbeitet.
Felder erweitern oder teilen ist insofern nur noch sinnvoll, wenn ihr die bearbeiteten Felder selbst bestellen wollt - in Multiplayerspiele zum Beispiel.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Post Reply