Modordner von C: auf D: verschieben

Colin22
Posts: 2
Joined: Mon Oct 03, 2016 12:57 pm

Modordner von C: auf D: verschieben

Post by Colin22 »

Hallo Giants-Team,

ich möchte gerne meinen Modsordner von dem C:-Laufwerk auf das D:-Laufwerk ziehen, ich habe bereits probiert meinen "MyGames"-Ordner Auszuschneiden und in das D:-Laufwerk hineinzufügen, doch dann war alles weg und ich konnte Ls15 nicht mal mehr starten, was mach ich falsch und was muss ich tun umes rüberziehen zu können?
Mein Vater hat gesagt ich soltle alles neu installieren aber das sind über 300Mods und würde ziemlich lange dauern.
Bitte um Hilfe!
:neutralnew:
Wie kann ich meinen Modsordner von C: auf D: verschieben, Danke!

Grüße Colin22
fly-master©
Posts: 164
Joined: Sat Aug 24, 2013 9:41 am

Re: Modordner von C: auf D: verschieben

Post by fly-master© »

Hallo,

kopiere Dein Modordner irgenwo hin, aber den Ort sich merken! Dann öffne die "gameSettings.xml" aus dem Ordner C:\Users\USER\Documents\My Games\FarmingSimulator2015. Dort änderst Du folgenden Eintrag

Code: Select all

<modsDirectoryOverride active="false" directory="C:/Temp" />
in

Code: Select all

<modsDirectoryOverride active="true" directory="Laufwerk:/mods" />
Den Modordner unter C:\Users\USER\Documents\My Games\FarmingSimulator2015 NICHT löschen
Colin22
Posts: 2
Joined: Mon Oct 03, 2016 12:57 pm

Re: Modordner von C: auf D: verschieben

Post by Colin22 »

Hallo wieder,

ich hab das gemacht aber wie gehts weiter ?
wo soll ich ihn hintun weil wenn ich den modordner rüberschiebe auf D:, dann sind sie in ls15 wieder weg

Also wie geht ws weiter ´?

LG Colin22
anthu
Posts: 4953
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Modordner von C: auf D: verschieben

Post by anthu »

nicht schieben - sondern KOPIEREN
fly-master©
Posts: 164
Joined: Sat Aug 24, 2013 9:41 am

Re: Modordner von C: auf D: verschieben

Post by fly-master© »

Wo steht denn etwas davon, dass Du den mods-Ordner verschieben sollst? Du sollst ihn samt Mods auf D: kopieren und die gameSettings.xml entsprechend den Einträgen anpassen.
User avatar
woelkchen07
Posts: 147
Joined: Tue Nov 04, 2014 4:59 pm
Location: Aschaffenburg

Re: Modordner von C: auf D: verschieben

Post by woelkchen07 »

Probier mal folgendes:
Erstelle einen Ordner auf Laufwerk D (z.B.: "LS15_Mods" - mit Unterstrich!)
Lass den Modordner auf Laufwerk C (nicht löschen oder verschieben)
Ändere das Mod-Verzeichnis in der Datei "gameSettings.xml", so wie es fly-master bereits geschrieben hat, das müsste dann so aussehen:

Code: Select all

<modsDirectoryOverride active="true" directory="D:/LS15_Mods"/>
Kopiere oder Verschiebe deine Mods aus dem alten Mod-Ordner in den neuen Mod-Ordner (nur die Mods!).
Fertig.
Wichtig ist, dass active auf "true" gesetzt und das neue Mod-Verzeichnis in die gameSettings.xml eingetragen wird.
Viel Erfolg!
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Modordner von C: auf D: verschieben

Post by Franken-Landwirt »

Servus

Ich muss das hier mal pushen da ich diese Verteilung des Mod-Ordners ebenfalls fragwürdig finde und ich dieses Thema jetzt erst entdeckt habe. Mir geht es wahrscheinlich genauso wie dem Beitrags-Ersteller und vielleicht vielen anderen da draußen.
Meine System SSD ist jetzt nicht gerade die größte da ich sie wie gesagt nur für Windows nutze. Den Mod-Ordner jetzt außerhalb des Spieleverzeichnisses ausgerechnet auf Laufwerk C aus zu lagern ist da eher Suboptimal.

Besteht denn die Möglichkeit für den LS22, den Mod-Ordner von Haus aus im selben Spiele-Verzeichnis anzulegen oder ist das Technisch nicht möglich ?

LG
Gruß :hi:
FL
User avatar
MrMarcel5
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 122
Joined: Thu Jul 21, 2016 3:08 pm

Re: Modordner von C: auf D: verschieben

Post by MrMarcel5 »

Franken-Landwirt wrote: Tue Sep 21, 2021 7:32 pm Servus

Ich muss das hier mal pushen da ich diese Verteilung des Mod-Ordners ebenfalls fragwürdig finde und ich dieses Thema jetzt erst entdeckt habe. Mir geht es wahrscheinlich genauso wie dem Beitrags-Ersteller und vielleicht vielen anderen da draußen.
Meine System SSD ist jetzt nicht gerade die größte da ich sie wie gesagt nur für Windows nutze. Den Mod-Ordner jetzt außerhalb des Spieleverzeichnisses ausgerechnet auf Laufwerk C aus zu lagern ist da eher Suboptimal.

Besteht denn die Möglichkeit für den LS22, den Mod-Ordner von Haus aus im selben Spiele-Verzeichnis anzulegen oder ist das Technisch nicht möglich ?

LG
Moin dir wurde dahingehend schon in deinem eigenem Thread geantwortet.
Der Mods Ordner lässt sich per gameSetting.xml ändern.

Alternativ lässt sich auch der ganze Profilordner verschieben:
viewtopic.php?f=885&t=124617
dani3301
Posts: 1
Joined: Fri Jun 10, 2022 12:58 am

Re: Modordner von C: auf D: verschieben

Post by dani3301 »

Kann man die Mods aus dem modordner vom Laufwerk C: dann löschen? Weil ich nähmlich mehr gigabyte auf dem Laufwerk C: benötige. Danke im Vorraus
Post Reply