Probleme mit xml Datei ändern

Fadenfisch
Posts: 8
Joined: Tue Aug 02, 2016 10:31 pm

Probleme mit xml Datei ändern

Post by Fadenfisch »

Hi,

ich möchte bei LS2015 ein bisschen was an den Lademengen verändern.

Wenn ich die moddesc.xml Datei öffne, sehe ich nur noch "Chinesisch".
Programm: Notepad++
Habe es auch schon mit einem anderen versucht, gleiches Problem.

Wenn ich die xml nur zum ansehen öffne, sehe ich alles wie es sich gehört.
Merkwürdig.

Ideen?

Danke im Voraus.

Gruß

Fadenfisch
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Probleme mit xml Datei ändern

Post by böserlöwe »

Hi, Ein Mod liegt normalerweise erstmal als ZIP Datei vor.
Damit ich diese bearbeiten kann, sollte sie erstmal entpackt werden.
So das man dann einen normalen Ordner von dem Mod hat.
Erst dann ist ein Zugriff auf alle Dateien ohne Probleme machbar.
Die xml Dateien für die Moddesc, die Fahruege oder auch die i3d können immer in der XML Sprache im Notepad++ gelesen werden.
Falls da was nciht mit klappt, kann es immer noch sein das die Datei des Mods selbst, beim laden oder vorher, schon beschädigt ist.
Dann bleibt nur übrig das man den mod nochmal neu lädt und vielleicht auch eine andere Quelle dafür sucht.
Denn wenn ich einen beschädigten Mod von der einen Seite geladen habe, besteht durchaus die Chance das die Datei dort schon kaputt ist, so das ich mit jedem Laden immer die selben Fehler erhalten werde. Deshalb mal eine Andere Seite mit dem Mod suchen und dort versuchen erneut zu laden.
Fadenfisch
Posts: 8
Joined: Tue Aug 02, 2016 10:31 pm

Re: Probleme mit xml Datei ändern

Post by Fadenfisch »

Danke dir für die Tipps.
Jetzt hat es funktioniert.

Viele Grüße

Fadenfisch
Post Reply