Fehler Game.xml und leere Spielstände

proulx99
Posts: 5
Joined: Thu Mar 02, 2017 11:04 am

Fehler Game.xml und leere Spielstände

Post by proulx99 »

Guten Tag,

nach einem Absturz meines Computers während ich LS15 gespielt habe und nachfolgendem Neustart des Rechners bekomme ich bei Start von LS15 die folgende Fehlermeldung:

Error: cant't load xml config file 'C:\Users\Moritz\Documents\My Games\FarmingSimulator2015\game.xml'

Wenn ich die game.xml öffne ist diese leer.

Ich habe dann die game.xml Datei aus dem Verzeichnis C:\Program Files (x86)\Landwirtschafts Simulator 2015\ in das oben angegebene Verzeichnis kopiert. Jetzt startet LS15 ohne Fehlermeldung.

Das Problem ist jedoch, dass die Spielstände jetzt komplett leer sind. In den Unterverezichnissen C:\Users\Moritz\Documents\My Games\FarmingSimulator2015\savegame1\
und C:\Users\Moritz\Documents\My Games\FarmingSimulator2015\savegameBackup\ sind jedoch die Dateien vorhanden die auch die korrekten Datumsstempel haben.

Kann mir jemand einen Tipp geben was zu tun ist, damit ich die Spielstände wieder zurück bekomme?

Vielen Dank!
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Fehler Game.xml und leere Spielstände

Post by böserlöwe »

Die einfachste Möglichkeit ist dann wohl das Backup zu nehmen.
Öffne die letzte Backupdatei deines Savegames und kopiere alle darin vorhandenen Dateien wieder zurück an ihren alten Ort.
Also in den Ordner des Savegames selbst. Dabei sollten alle vorhandenen Dateien überschrieben werden.

Wenn das spiel dann neu gestartet wird, hast du zwar den Fortschritt seit dem Backup verloren, aber mehr auch nicht.

Sollte das mit dem Absturz häufiger vorkommen, wäre es wohl an der Zeit nachzuforschen warum das passiert. Dann würde uns die komplette Log besser helfen.
Wenn nur der Fehler mit dem game.xml nochmal auftaucht, dann kannst du diese leere Datei auch einfahc aus dem Ordner löschen, der LS legt dnan beim nächsten Start des Spiels wieder eine neue Datei an. Eventuell musst du dann nur ein paar Einstellungen des Games wieder neu machen.
proulx99
Posts: 5
Joined: Thu Mar 02, 2017 11:04 am

Re: Fehler Game.xml und leere Spielstände

Post by proulx99 »

Hallo böserlöwe,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Nur das löschen der game.xml hat nichts bewirkt (das hatte ich auch schon zuvor versucht). Das kopieren des Backups hat jedoch funktioniert. Das hatte ich noch nicht versucht.


Viele Grüße
Post Reply