FPS Limit einstellen

Reikikind
Posts: 3
Joined: Thu Sep 28, 2017 7:23 pm

FPS Limit einstellen

Post by Reikikind »

Hallo,

ich bin neu im Forum und wende mich gleich mit einer seltsamen Frage an euch.

Zuerst mal: Ich habe es endlich geschafft, mich hier zu registrieren.
Hat ewig gedauert. Der Code hat mich beim ersten Anlauf glatt gesperrt *thumbsdown*, aber beim zweiten Mal hat es endlich geklappt.

Aber as Wichtigste jetzt:

Mein LS 15 läuft auf 120 FPS. Für viele bestimmt schön, aber für mich suboptimal.

Auf "Medium" und der Rest auf "8 fach" eingestellt, läuft es relativ ruckelfrei.

Schalte ich allerdings auf "Sehr hoch" ruckelt alles, da die FPS-Rate sehr stark schwankt. So macht es einfach keinen Spaß. :sadnew:

Ich habe es bisher nicht geschafft die FPS auf 60 FPS zu senken. (Nvidia Inspector greift nicht)

Habt ihr vielleicht einen Tipp, wo ich es den den LS-configs ändern kann? Oder geht es gar nicht?

Vielen Dank für eure Hilfe.

P.S. Nvidia GTX 1070 (Notebook)
Intel Core i7-7700 HQ
16 GB RAM
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: FPS Limit einstellen

Post by böserlöwe »

Hallo Reikikind,
der LS läuft doch im Standard immer auf 60 FPS.
Wenn du das in deinem Game umgestellt hast, dann doch aus dem Grund das dir die 60 zu wenig waren.
Wenn die Anzahl der Mods oder Maps im Spiel größer werden, anspruchsvoller, dann kann der Rechner nciht mehr alles in der selben Zeit darstellen.
Dadurch gibt es dann manchmal diese Ruckler im Spiel.
Je größer die Darstellung, Auflösung des Spiels auf dem Monitor, je mehr Objekte sich im Sichtbereich befinden desto eher geht es in den Keller mit den FPS.

Wenn du slebst im Spiel ncihts gemacht hast, ist die Frage natürlich welche 120 FPS du da als Wert angegeben hast.
Der Monitor kann das vielleicht, die Grafikkarte schafft das wohl auch, aber wenn das Spiel selbst immer nur auf 60 FPS läuft ist doch alles in Ordnung.
Dann würde ich nur ncoh empfehlen auch die Hardware auf 60 FPS einzustellen. Also die Einstellung des Monitors in der Hardwareeinstellung des Windows auf 60 FPS begrenzen.
Reikikind
Posts: 3
Joined: Thu Sep 28, 2017 7:23 pm

Re: FPS Limit einstellen

Post by Reikikind »

Hallo böserlöwe,

ich habe nichts verstellt (alles Standard, außer den Installationspfad auf andere Festplatte geändert).
Mein Monitor kann auch nur 60 Hz.
FPS Anzeige durch MSi Afterburner 4.4.0 Beta.

Andere Spiele laufen auch "nur" auf 60 FPS. Deshalb verstehe ich nicht, wieso hier der LS 15 nicht auch mit 60 FPS läuft.

Ich vermute mal, wenn der Monitor nur 60 Hz kann, dürfte auch die FPS Rate nicht höher sein. Oder sehe ich das falsch?
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: FPS Limit einstellen

Post by böserlöwe »

ja, so sehe ich das auch. Wenn die Anzeige vom MSI kommt, ist das nciht das Spiel direkt, sondern ein Externes Programm.
Mit der Einstellung im Game.xml wo man die Console des LS im laufenden Betrieb mit einschalten kann, ist es auch möglich die FPS gelich im Bildschirm direkt im Spiel anzuzeigen. Mit F2 sollte das funktionieren. Mit der Taste F3 kann man den internen Limiter ausschalten so das dann der LS die FPS Anzeigt die der Rechner, Grafikkarte und Spiel maximal möglich machen.
Auf diese Anzeige würde ich dann eher vertrauen als auf den MSI.
Reikikind
Posts: 3
Joined: Thu Sep 28, 2017 7:23 pm

Re: FPS Limit einstellen

Post by Reikikind »

Ich habe es jetzt mit der Console geöffnet.

Es sind doch nur 60 fps die aber schon beim laufen im Spiel schwanken (oder ist das normal, dass die FPS Anzeige FPS Einbrüche auslöst?)

Also ein Problem beim MSi Afterburner. Die FPS in anderen Spielen werden korrekt erkannt.

Aber trotzdem seltsam, dass ich nicht auf maximal stellen kann, wenn es doch eigentlich auf Ultra mit über 60 FPS laufen soll.
Ist aber eine andere Frage und gehört hier nicht rein.

Also danke für deine Hilfe. *thumbsup*
Post Reply