Probleme mit Laden von Maps - LS hängt sich auf

chroboss
Posts: 42
Joined: Fri Sep 01, 2017 7:52 am

Probleme mit Laden von Maps - LS hängt sich auf

Post by chroboss »

Hallo.
Ich habe da ein Problem und kann es nicht lösen.

Lade ich Maps, außer den Standart-Maps, kann ich diese nicht laden.
Es erscheint der wie gewohnt Lade-Bildschirm, die Sanduhr läuft aber die Zeile daneben "...wird geladen" erscheint nicht
und auch nach langem warten erscheint der Start-Link nicht.
Nun hängt sich der LS auf, Tastatur und Maus reagieren nicht und ich kann nur noch mit dem Taskmanager den LS beenden.

Ich habe Patch 1.4 insalliert und die Downloads mit WinRar entpackt und wie gewohnt in den Mod-Ordner verschoben.
Es handelt sich aktuell um die Maps Pferdenau, Baerenfeld 5.5, Porta Nigra alle Versionen, Bjornholm Ultima, aber auch andere.
Andere Maps erscheinen erst gar nicht in der Auswahl owohl die entpackten Downloads im Mod-Order vorhanden sind.

Ich bitte um Hilfe, immer nur Bjornholm ist langweilig :wink3:

Zur Info: Win7 und ich habe den Rechner sowie den LS erst vor 2 Tagen komplett neu installiert. Zuvor gings aber auch nicht!

Herzlichen Dank
charlie
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Probleme mit Laden von Maps - LS hängt sich auf

Post by böserlöwe »

Wenn du eine ModMap herunterlädst, dann sollte diese als eine ZIP auf deinem Rechner landen.
Diese ZIP bleibt so wie sie ist udn wird nur in den Mods-Ordner verschoben oder eben kopiert.
Mods die im Spiel verwendet werden sollen, sollten auch als ZIP Dateien darin vorhanden sein.
Also für jeden Mod gibt es ein ZIP Datei, keinen Ordner oder auch keine RAR Datei.
Nur ZIP ist das einzig Wahre im LS.

Für den Anfang solltest du es aber auch bei einer Map belassen.
Es könnte sonst passieren das die Maps sich gegenseitig im Spiel beeinflußen und dann hat man auswirkungen die man nciht haben möchte.
Auch beim Start des LS darauf achten nicht unbedingt gleich am Anfang eines neuen Spiels alle Mods zu aktivieren.
Die wichtigsten, notwendigen reichen alle mal.

Wenn das jetzt immer noch nicht klappt, wäre es gut wenn du die letzte Log.txt des Spiels mit zeigen könntest, wie das geht steht in meiner Signatur
chroboss
Posts: 42
Joined: Fri Sep 01, 2017 7:52 am

Re: Probleme mit Laden von Maps - LS hängt sich auf

Post by chroboss »

Hallo
Danke für Deine rasche Antwort.

Klar, alle Mods sind als zip im Mod-Ordner.
Habe nun alle Mods aus dem Ordner entfernt und ausschließlich die ModMap und die dazu mitgelieferten Mods in diesem Ordner.(alle als zip!)
Das Problem ist weiterhin existent - nun daran scheint es nicht zu liegen. Einzelne ModMaps laufen ja auch, allerdings nicht die erwähnten. Und ausgerechnet an denen liegt mir.

Das Log-File habe ich angehängt.

Ich stehe weiterhin auf dem Schlauch, sorry bin nicht unbedingt ein Technik-Freak. Für einen Rat bin ich immer noch dankbar.

charlie
Attachments
log.txt
(4.13 KiB) Downloaded 95 times
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Probleme mit Laden von Maps - LS hängt sich auf

Post by böserlöwe »

Zu allererst fällt auf das du nur die Intelgrafik benutzt

Render System
Driver: Direct 3D 9.0c
Card Vendor: Intel Corporation
Renderer: Intel(R) HD Graphics 4600
Version: 10.18.14.4264

Damit kann man zwar grundsätzlich spielen, aber so wirklich viel Spass macht es damit auf keinen Fall.
Ausserdem ist die Grafik ohne eigenen Speicher und damit mit nur wenigen Mods oder größeren Maps schon überlastet.
So wie es dann aussieht fehlt dir noch die Mod für die zusätzlichen Fruchteinträge.

Ich kann also erstma nur vorschlagen dir die Angaben des PCs nochmal anzuschauen ob da nciht noch eine bessere Grafikkarte verbaut ist.
Die sollte dann unbedingt für den LS verwendet werden.
Zudem ist es ganz wichitg das du immer nur eine Map mit dne dazu benötigten Mods im Ordner hast.
Schau dir die Beschreibung der Map an und lad dir die benötigten Mods runter.
Ich kenn jetzt nciht ejde Map auswendig und kann deshalb nicht nachvollziehen ob es bei manchen Downloads Umstände gibt, die es notwendig machen eine andere Art der Installation anzuwenden.
Überprüfen kann man das dann nur indem man die ZIP der Map mit linker Maustaste klickt, öffnet und schaut ob man gleich dann im Fenster auch eine Moddesc der map zu sehen bekommt. Wenn das der Fall ist ist der Mod erstmal im Grundsatz für den LS geeignet.
Dann kommt die Frage ob es die richtige version der Map für die richtige LS Version ist.
Ältere Maps sind nicht ohne gewisse Anpassungen auch auf den neuen LS Versionen lauffähig.
Kann auch schon in der selben Version des LS selbst der Fall sein.
Also ein Mod der für den LS15 mit dem ersten Patch erstellt ist, muss nicht auch auf dem LS mit letztem Patch laufen. Kann sein, muss aber nicht.
Deshalb immer schauen ob die Versionen der Mods zu der LS Version passen.

Was ich wegen den Entpacken geschrieben habe basiert auf der Angabe das du geschrieben hast:

...und die Downloads mit WinRar entpackt und wie gewohnt in den Mod-Ordner verschoben.

da kam ich dann zu dem Schluß das du die Mods erst Entpackt hast.
Wenn du allerdings damit gemeint hast das du die Map als ein Pack erhalten hast und dieses dann erst entpacken musstest, dann ist das von dir richtig gelaufen.
Post Reply