Saitek Lenkrad - Treiber ständig neu installeren

Rübius
Posts: 74
Joined: Mon Oct 02, 2017 10:26 am

Saitek Lenkrad - Treiber ständig neu installeren

Post by Rübius »

Hi.
Ich habe mir vor kurzem das Saitek Lenkrad zugelegt. Eine tolle Sache, viel besser als mit der Tastatur zu spielen.
Zu bemängeln habe ich lediglich das hohe Spiel in der Lenkung von beinahe 1/4 Umdrehung. Feinfühlig stelle ich mir anders vor, aber trotzdem eine feine Sache. Habe noch keine Möglichkeit gefunden das zu ändern.

Aber nun das eigentliche Problem:
Jedes Mal wenn ich den Rechner neu gestratet habe funtioniert das Lenkrad nicht, ich muss jeweis die Treiber deinstallieren und den Recher nochmals neu starten. Sind die Treiber dann (automatisch) eingerichtet, kann ich das Spiel neu starten und endlich loslegen.
Ich nutze Win 7 Pro, alle Treiber alktuell und alle Win-Updates euingerichtet.
Weiss jemand wie ich das abstellen kann oder wo die Ursache liegen kann?

Danke
Robi
User avatar
marmoe
Posts: 682
Joined: Thu Nov 06, 2014 7:22 am
Location: DE BL Brandenburg

Re: Saitek Lenkrad - Treiber ständig neu installeren

Post by marmoe »

Nur ne Idee, nim mal eine andere USB Buchse/n
Rübius
Posts: 74
Joined: Mon Oct 02, 2017 10:26 am

Re: Saitek Lenkrad - Treiber ständig neu installeren

Post by Rübius »

Danke für den Hinweis
Habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg.

Treiber-Update scheint es noch nicht zu geben.
Post Reply