Mehrere Joysticks oder G Pads

TN2106
Posts: 6
Joined: Thu Nov 03, 2016 12:28 pm

Mehrere Joysticks oder G Pads

Post by TN2106 »

Hallo Leute,
Ich habe mir eine Schalterkonsole gebaut Als Interface dient mir ein USB Gampad worüber ich 10 Schalter schalten kann.

Dazu kommt ein Joystick mit 4 Schaltern und natürlich mein Driving Force GT.

Ich musste meinen PC neu machen also auch LS 15. Ich bekomme is nicht hin, das Gas und die Bremse einzustellen, das Fahrzeug fährt automatisch rückwärts.

Genau so das D Pad darüber bin ich immer gelaufen vorwärts D Up rückwerts D Down usw.

Jetzt stellt da LS 15 immer Axis 5 ein was eigentlich die Gas,Brems Achse ist.

Na und dann kommt da noch das der Ls 15 es wohl nett hin bekommt 3 USB Geräte zu verarbeiten. Obwohl das schon mal alles gefunzt hat irgendwie.

Gibt es eine Software wo man dem Ls das bei bringen kann oder das man aus 3 Controllern einen macht z.B.

Ich bin echt für jeden Tip dankbar, bevor ich garkeine Haare mehr auf dem Kopf habe. *thumbsup*
User avatar
marmoe
Posts: 682
Joined: Thu Nov 06, 2014 7:22 am
Location: DE BL Brandenburg

Re: Mehrere Joysticks oder G Pads

Post by marmoe »

Hallöle,
Versuch mal die USB Geräte "nacheinander" (Spiel starten , Gerät einstellen, speichern, Spiel neu starten, nächstes Gerät, usw.) zu konfigurieren.
In der Systemsteuerung ist alles i.O.?
Gruß marmoe
Post Reply