Re: Grafikkarten Treiber Updaten

User avatar
web.uno
Posts: 9
Joined: Sat May 30, 2015 7:28 pm

Re: Re: Grafikkarten Treiber Updaten

Post by web.uno »

derSchreiner - meinst du mich?
ist kein laptop sondern ein standgerät.

Grafikkarte: Intel HD Graphics 3000
Sound: Realtek High Definition Audio
User avatar
web.uno
Posts: 9
Joined: Sat May 30, 2015 7:28 pm

Blackscreen

Post by web.uno »

mein treiber ist am aktuellen stand, also hier mein log
GIANTS Engine Runtime 6.0.2 64bit (Build Date: Oct 28 2014)
Copyright (c) 2008-2014, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2014, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: FarmingSimulator2015
Main System
CPU: Intel(R) Core(TM) i3-2105 CPU @ 3.10GHz
Memory: 3975 MB
OS: Windows NT 6.2 64-bit
Physics System
Version: 5.9.4
Thread(s): 2
Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick enabled
Force Feedback disabled
Sound System
Driver: OpenAL
Version: 1.1
Device: Generic Software
Max. sources: 256
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Re: Grafikkarten Treiber Updaten

Post by böserlöwe »

Hier fehlt aber immer noch der aktuelle Patch 1.3.
Wenn der Installiert ist, schauen wir nochmal.
Nur wenn die Grafikkartetreiber nciht richtig installiert sind, wird das mit dem Patch auch nicht viel helfen.
Denn eine Intel Grafik 3000 ist nciht für das Speil an sich geeignet. Das reicht für einen kleinen Spaziergang, aber sobald mehrere Fahrzeuge oder Ballen auf der Map liegen ist es vorbei.
Die Qualität kann auch nur auf Low eingestllt werden so das einem der Effekt von schönber Grafik auch versagt bleibt.
User avatar
web.uno
Posts: 9
Joined: Sat May 30, 2015 7:28 pm

Re: Re: Grafikkarten Treiber Updaten

Post by web.uno »

was heisst die grafikkartentreiber sind nicht richtig installiert - im geräte-manger ist da kein fehler und der treiber am aktuellen stand?
das spiel hatte ja schon einige monate funktioniert (auch ohne 1.3) - und das ohne zu ruckeln, auch wenn mehrere ballen am feld waren.
und kann ich den patch 1.3 überhaupt installieren wenn ich nicht mal ins spiel komme?
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Re: Grafikkarten Treiber Updaten

Post by böserlöwe »

Der Patch wird als normales Programm installiert.
Wenn die Grundvorraussetzungen für das Spiel ansonsten erfüllt sind, kann der Patch das Spiel auf den aktuellen Stand bringen.
Mit den Intel Grafikchip erfüllst du zwar nicht die Vorraussetzungen aber es ist bis zu einem gewissen maß Spielbar.
Das hat dann aber nicht mit dem Spiel selbst zu tun, sondern liegt an der Basis auf der das Spiel ausgeführt wird, also PC mit der Grafikkarte und der anderen Hardware.

Bei deinem System ist und bleibt aber die Grafiklösung der Flaschenhals für den LS.
Wenn es ein System als Desktop PC ist, könnte man schauen ob es möglich ist eine separate Grafikkarte nachträglich einzubauen.
Das würde dann die Probleme erstmal beheben.
Wenn man dabei dann aber versucht erneut viel Geld zu sparen, kann man es auch lassen.
Die Grafikkarte sollte von Nvidia kommen, oder einen Nvidia Chip haben, der dann aus der 700er Serie ist oder noch besser sein könnte.
Nach oben ist dann auch die Frage wieviel Geld man ausgeben möchte und ob diese Grafikkarte überhaupt in den Rechner passt.

Aus dem Grunde der vielen Fragen wäre ees sicherlich sinnvoll den PC einem Profi zu geben. Also PC Werkstatt oder Service, vielleicht auch den Händler wo du ihn gekauft hast.

Die Treiberaktuelaität die einem Windows selbst ausgibt ist immer mit vorsciht zu genießen, das kann dann schon mal mehrere Monate hinterher hinken.
Deshalb immer dierkt beim Hersteller auf der Internetseite nachschauen, dort dann die Grafikkartenbezeichnung eingeben und nach aktuellen Treibern suchen lassen. Nur wenn da keine Ergebnisse erscheinen die neuer sind als die bereits installierte, kann man davon ausgehen das es auch keine gibt.
User avatar
web.uno
Posts: 9
Joined: Sat May 30, 2015 7:28 pm

Re: Re: Grafikkarten Treiber Updaten

Post by web.uno »

zugegeben, der rechner ist nicht mehr der neueste - da ich ansich nicht so der spieletyp bin aber voll ausreichend.
was ich eben nicht kapiere ist, dass das spiel ja schon gelaufen ist - und das ohne ruckeln...
hab ein weilchen nicht gespielt und als ich mal wieder die zeit hatte ließ es sich nicht mehr starten :-(

werde dann mal den patch 1.3 installieren - mal sehen obs klappt.

danke schon mal für die hilfe, ich melde mich wieder.
User avatar
web.uno
Posts: 9
Joined: Sat May 30, 2015 7:28 pm

Re: Grafikkarten Treiber Updaten

Post by web.uno »

so, patch 1.3 installiert -- leider startet es noch immer nicht.
in der log datei ist die einzige änderung das build-date in der ersten zeile.
GIANTS Engine Runtime 6.0.2 64bit (Build Date: Jun 12 2015)
Copyright (c) 2008-2015, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2015, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: FarmingSimulator2015
Main System
CPU: Intel(R) Core(TM) i3-2105 CPU @ 3.10GHz
Memory: 3975 MB
OS: Windows NT 6.2 64-bit
Physics System
Version: 5.9.4
Thread(s): 2
Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick enabled
Force Feedback disabled
Sound System
Driver: OpenAL
Version: 1.1
Device: Generic Software
Max. sources: 256
aber -- kann es sein dass das spiel nicht damit klarkommt das ich 2 monitore am system habe? das ist das einzige das mir einfällt was ich in der zeit seit funktionieren und nicht mehr funktionieren geändert habe.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Grafikkarten Treiber Updaten

Post by HeinzS »

web.uno wrote:
aber -- kann es sein dass das spiel nicht damit klarkommt das ich 2 monitore am system habe?
probieren geht über studieren. Ansonsten probiere mal in der game.xml diesen Eintrag auf false: <fullscreen>true</fullscreen>
User avatar
web.uno
Posts: 9
Joined: Sat May 30, 2015 7:28 pm

Re: Grafikkarten Treiber Updaten

Post by web.uno »

HeinzS wrote:
web.uno wrote:
aber -- kann es sein dass das spiel nicht damit klarkommt das ich 2 monitore am system habe?
probieren geht über studieren. Ansonsten probiere mal in der game.xml diesen Eintrag auf false: <fullscreen>true</fullscreen>
absolut geiler tipp - es funktioniert!
XXDRUMZZXX
Posts: 2
Joined: Mon Dec 07, 2015 7:29 pm

Re: Grafikkarten Treiber Updaten

Post by XXDRUMZZXX »

Attachments
log.txt
(5.1 KiB) Downloaded 100 times
XXDRUMZZXX
Posts: 2
Joined: Mon Dec 07, 2015 7:29 pm

Re: Grafikkarten Treiber Updaten

Post by XXDRUMZZXX »

hier mal meine log sobald ich auf die map komm is alles negativ
Attachments
log.txt
(5.1 KiB) Downloaded 98 times
User avatar
Der_Tod
Posts: 2834
Joined: Fri Nov 07, 2014 9:51 am
Location: zu Hause/at home

Re: Re: Grafikkarten Treiber Updaten

Post by Der_Tod »

Willkommen im Forum. Die aktuellsten Treiber - allerdings auch schon von 2013 - gibt es hier: http://support.amd.com/de-de/download/d ... 7%20-%2064

Gruß
Der_Tod
Wenn der Tod kommt, ist Sense.
User avatar
pfreek
GIANTS Software | Technical Projects Coordinator
Posts: 382
Joined: Mon Feb 07, 2011 12:04 pm
Location: Erlangen

Re: Re: Grafikkarten Treiber Updaten

Post by pfreek »

Hey und bitte entschuldigt, wenn das hier bereits gepostet wurde, aber kommen aber immer wieder Anfragen zu dem Thema, also versuche ich es im Forum nieder zu schreiben.

Erstmal werden offiziell Intel Chipsätze von CPU's seit LS15 nicht mehr unterstützt, aber viele Leute kaufen das Spiel trotzdem, weil LS13 ohne Probleme funktioniert hat. Jetzt bekommen diese Spieler aber gerne, gerade bei höheren Versionen wie 1.4.2 Probleme mit "Shader 3.0 kann nicht gefunden werden".

Die einfachste Lösung ist es hier innerhalb der game.xml (C:/Benutzer/NAME/Dokumente/My Games/Farming-Simulator2015/game.xml) den Wert von MSAA, der standardmäßig auf 2 gesetzt ist, auf 0 zu setzen. In 99% der mir bekannten Fälle lässt sich das Spiel dann wieder starten und zumindest spielen.

Ich hoffe das hilft auch hier dem einem oder anderen, der nach Hilfe Ausschau hält!

Mit freundlichen Grüßen,
pfreek
Post Reply