Lösungssammlung Blackscreen / Falscher Grafikkartentreiber

User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Lösungssammlung Blackscreen / Falscher Grafikkartentreiber

Post by agestar »

Image

Wenn Ihr beim Spielen einen Schwarzen Bildschirm hat gibt es verschiedene Lösungen

1. Grafikkartentreiber ist veraltet
2. Grafikkarte bzw. PC erfüllt nicht die Mindestanforderungen

Code: Select all

Minimale Systemanforderungen Windows Version (*)

Windows Vista, Windows 7 oder Windows 8
AMD oder Intel Prozessor (mind. 2 GHZ)
Nvidia Geforce 8600 Serie, ATI Radeon HD 2600 Grafikkarte oder besser (mind. 512 MB VRAM)
2 GB Arbeitsspeicher
3 GB Festplattenspeicherplatz
Soundkarte
DVD-ROM Laufwerk

Minimale Systemanforderungen Mac Version (*)

Mac OS X 10.7.1, 10.8.1, 10.9.1 oder 10.10.1
2.0 GHz Prozessor oder höher
Nvidia Geforce 8600, ATI Radeon HD 2600 Grafikkarte oder besser (mind. 512 MB VRAM)
2 GB Arbeitsspeicher
3 GB Festplattenspeicherplatz
DVD-ROM Laufwerk
Hier ein paar Lösungsmöglichkeiten

http://forum.giants-software.com/viewto ... 24&t=69392

http://forum.giants-software.com/viewto ... 24&t=68516

http://www.landwirtschafts-simulator.de/faq.php?lang=de
djnetti81 wrote:so ihr user... ich habe mir das jetztmal alles durch gelesen für die leute mit älteren grafikkarten.. vlt.. kann es bei euch dran leigen das die grafikkarten den shader model net unterstützt... ich selber haben eine 580 gtx von gainward.. habe treiber drauf von 2013.. und das spiel läuft ihne probleme auf ultra kein ruckeln kein gar nichts...
Jetzt richte ich mein wort.. an die leute die ihre grafikkarte treiber updaten müssen..
1. ihr läd euch den neusten treiber. aus dem internet, runter
2. den treiber den ihr gerade benutzt deinstallieren
3. den rechner oder laptop neu starten lassen nach dem neu start müsste euch angezeigt.. werden es wurde eine neue hardware endeckt... vga grafikkarte...
4. den neuen grafiktreiber installieren
5. den rechner oder laptop nach aufforderung neu starten lassen....
6. spiel starten. und spaß haben
P.s. laut manchen kommentaren her lese ich heraus das ihr den neun triber einfach drüber installiert.. leute mal ehrlich das funktioniert so nicht.. aber bevor. ihr die ganzen schritte macht.. solltet ihr euch sicher sein das eure graikkarte das sahdermodel unterstützt oder genug leistung hat für das spiel...
ich weiss deshalb weil ich es so ausprobiert hab mit meinem treiber.... und weil ich mein rechner selber aufbaue

Bitte prüft vorher ob:
Die Grafikkarte mind. Shader 3.0 unterstützt und auch gut genug ist für LS
Ob der PC ausreichend ist für LS
Ob der Patch Installiert ist

Wenn das alles nicht hilft bitte den log.txt posten ( Bitte in Spoiler packen )Steht zwar noch LS13 dran , gilt aber auch für LS15
Evtl. noch den dxdiag mit posten ( bitte ebenfalls in Spoiler posten )

Und wichtig:
Stellt die Grafikkartenerkennung des Spieles auf Auto
Es bringt nichts eine schwache Grafikkarte auf High oder Very High zu stellen wenn sie eigentlich gerade mal Medium mit mühe packt
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER