Saitek Lenkrad

conni_01
Posts: 18
Joined: Wed Sep 21, 2016 9:23 am

Saitek Lenkrad

Post by conni_01 »

Hallo Vieleicht kann mir jemand helfen,habe mir voriges Jahr das Lenkrad gekauft und habe nun folgendes Problem.
Wenn ich im Spiel mit einenm Traktor fahre lenkt er von alleine ruckartig zur Seite,schlägt nicht voll ein ist mehr wie ein zittern der Räder.Wenn einer
einen Rat weiss währe super.
mfg conni_01
mrkprosc
Posts: 40
Joined: Sat Oct 05, 2013 11:23 pm

Re: Saitek Lenkrad

Post by mrkprosc »

Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Der Traktor fängt an zu fahren, er lässt sich nicht mehr stoppen. Trotz betätigen des Lenkrades und der Pedale reagiert der Traktor nicht. Er fährt einfach nur im Kreis. Woran kann das liegen?
MfG
markprosc
User avatar
Fabi_Bo
Posts: 767
Joined: Thu Mar 26, 2015 2:16 pm
Location: Niedersachsen

Re: Saitek Lenkrad

Post by Fabi_Bo »

Hallo,

kann dazu leider nichts sagen, aber vielleicht liegt ein Defekt am Lenkrad vor? Also eventuell ein Garantiefall, nach einem Jahr sollte das ja noch möglich sein! Nur so als letzte Möglichkeit, sollte niemand helfen können!
Aber wie gesagt, habe das Lenkrad selber nicht...

MfG Fabi_Bo
Landwirtschafts-Simulator 15 Collector's Edition, Gold Addon, ITRunner DLC, JCB DLC, New Holland DLC
Landwirtschafts-Simulator 17 Collector's Edition, Platinum Addon, Kuhn DLC, Big Bud DLC, Ropa DLC
Landwirtschafts-Simulator 19 Collector's Edition, Platinum Addon
Landwirtschafts-Simulator 22, Year One Pass
User avatar
V8Bolle
Posts: 947
Joined: Wed Mar 03, 2010 10:52 am
Location: Rostock

Re: Saitek Lenkrad

Post by V8Bolle »

Nach einem Jahr scheint die Grenznutzungsdauer dieser Saitek-Produkte erreicht zu sein. *thumbsdown*
Ich habe diesen Kram bei mir schon entsorgt.
Ihr könnt natürlich Garantie-Ansprüche geltend machen, dann habt ihr aber in einem Jahr dieselben Probleme! :hmm:
MfG Bolle
Vorschauschaltflächenbenutzer
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Saitek Lenkrad

Post by GIGANT-Famer »

Das es zu Problemen kommen wird konnte man schon sehen noch bevor das Teil auf dem Markt war.

Das Wackeln im Lenkrad hat einen Konstruktionsmangel aufgedeckt bei dem man davon ausgehen muss,
dass andere Bauteile im Lenkrad von dem gleichen Patienten Konstruiert wurden.

Als Unternehmen ein solches Produkt auf den Mart zu bringen ist schon ein schweres Pfund.
Da wo ich herkomme hätte die Ehre das schon verboten.
Bomberman82
Posts: 285
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: Saitek Lenkrad

Post by Bomberman82 »

Hallo liebe Community

habe auch Probleme mit dem Saitek, habe nun eines ausgetauscht bekommen und hat das selbe Problem mit einem Wackelkontakt. Ständig kommt und geht der Empfang zum PC. Ich bin gerade dabei es zu reparieren doch dabei habe ich ausversehen einen weiteren Defekt hervorgerufen und zwar geht mein Wheel nicht mehr bis 900 Grad und die Pedalerie funktioniert nicht.

Meine Frage an euch: ,,Kann mir einer euren defekten Lenker überlassen?. Für Porto und weiteres kann ich gerne aufkommen, bräuchte nur ein Spender mit dem ich meinen Lenker wieder reparieren kann. Wäre nett wenn es klappen könnte. Anstatt es evtl. wegzuschmeissen.
User avatar
Paeppchen
Posts: 569
Joined: Tue Nov 26, 2013 9:22 pm
Location: Huntly

Re: Saitek Lenkrad

Post by Paeppchen »

Hallo
Ich mein Lenkrad (nicht die seitenkonsole) schon dreimal austauschen muessen. Zweimal das Lenkrad und einmal die Pedale. Da sind nur Minderwertige teile verbaut. Das ist echt pieeeeeeep!!
Na denn....
Gruss Rolf
Seit Ls 11 dabei
"Keep calm and play farming simulator"
At the other end of the internet is still a human being. Show some respect and manners
sebby84
Posts: 4
Joined: Thu Oct 27, 2016 7:26 pm

Re: Saitek Lenkrad

Post by sebby84 »

Hallo,

Ich habe bereits mehrere dieser Lenkräder erfolgreich repariert. Wenn ihr möchtest, kann ich mir eure Lenkräder gerne mal anschauen und ein Angebot machen.

Liebe Grüße Sebastian
Post Reply